Beiträge von iks77

Re: Nachrichtensender im Internet während der WM

Die senden generell im Internet-Stream die Spiele nicht. Auch in Deutschland kommt beim Webradio hier die gleiche Info.

Chris

Ich kann Dir nur zum Kauf des billigsten verfügbaren CDMA-Handys mit Prepaidkarte in AUS raten. Meine Eltern waren jetzt schon 4x unten für jeweils 6 Wochen im Urlaub. Die GSM-Versorgung war in großen Städten ausreichend - aber dazwischen war absolut tote Hose. Und das "dazwischen" ist in Australien durchaus mal eine Strecke von 800km oder mehr.
    Dein schickes GSM Handy kannst Du ja trotzdem mitnehmen und in den Städten verwenden - wenn es denn unbedingt sein muss :-)

Zu Shani Ace: Der australische Netzbetreiber Telstra hat mir gesagt das die CDMA-Telefone mit einer netzspezifischen Software ausgestattet werden und dann auch nur mit diesem Netz funktionieren. Umflashen geht wahrscheinlich auch irgendwie aber dazu wollten sie nix sagen. Da es aber die Prepaidhandys mit Karte für <100 Euro gibt ist das ja auch nicht soooo das Problem. Oder mal bei Ebucht nach einem gebrauchten australischen Handy gucken.

Chris

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    UMTS ist WCDMA.

CDMA Geräte funktionieren hier gar nicht (-> kein Netz in Europa), und kriegst Du hier daher auch nicht (außer via Ebay).

Geräte, die GSM und CDMA unterstützen gibt es - zumindest im Massenmarkt - keine.

Stimmt. Und Telsta hat mir gesagt das bei ebay gekaufte Geräte auch nicht in Australien funktionieren wenn sie nicht von Telsta sind. Die haben irgendwie gelockte Hardware. Meine Eltern waren im Sommer in Australien und hatten auf GSM viel Netzsuche während der Guide mit seinem CDMA-Handy fast immer Verbindung hatte ;-)

Die Angebote sind auch recht günstig. zB ein Samsung A130 Klapphandy mit Prepaidkarte und Startguthaben kostet 99 AU$ - das sind 57 Euro
    Siehe http://www.telstra.com.au/tels…handsets/samsung_a130.htm

Chris

Re: Suche Tip's: Handy und Internet im Iran

Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Hallo TT,

hab nicht viel Hoffnung, aber kennt jemand ne billige Möglichkeit sich für etwa 3-4 Monate im Iran mit Handy (hauptsächlich Anrufe nach Deutschland) und DSL bzw irgendwie Internet zu versorgen?
    Sämtliche mir bekannten Global-Sim Anbieter roamen nicht im Iran...

Danke

09 Mobile roamt im Iran.

Tarif nach Deutschland 49ct/min zu Handys 69ct/min, kostenlose eingehende Anrufe.
    Die Karte hat eine isländische Telefonnummer - stabil zu erreichen für etwa 16ct/min.
    Ich habe mir so eine Karte bei orate.co.uk gekauft - 09 selbst hat es irgendwie nicht gebacken bekommen mir zu liefern...

Chris

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Man könnte es auch einfach so ausdrücken: Wenn das Handy die Option anbietet, SMS in kyrillischen Buchstaben zu tippen, dann geht es. ;) Siemens hat etliche Modelle, die das können, und AFAIR konnten schon die Dinosaurier Nokia 5110 und Ericsson A1018s russisch, dann aber gleich fürs ganze Menü.

wenn es nicht geht schreiben russen und andere Leute mit kyrillischer Schrift das ganze mit lateinischen Buchstaben. Sieht cool aus - mit paar Zahlen dazwischen und so. Aber jeder versteht es.

Chris

Re: Mobilfunknetz in Russland?

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Hi!
    Ich habe einen Bekannten der sucht ein Handy das er in Russland benutzen kann. Was für ein Netz haben sie dort? Kann man dort alle Handys aus Deutschland ohne einschränkungen benutzen?

Es gibt GSM 900 und 1800. Ein altes Dualbandhandy das keinen SIM-Lock oder Netlock hat funktioniert. Wir haben schon des öfteren alte Handys nach Russland verschenkt und hatten nie Probleme.

Chris

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Wegen des MCPocket hatte ich auch kurzfristig überlegt den Schein umschreiben zu lassen. Bei den Preisen lasse ich das aber wohl. Das ist ja unglaublich.

Ja, das hab ich mir auch gedacht.
    Ich finde es auch sehr unverschämt das man den Führerschein umschreiben *muss* wenn man einen internationalen Führerschein beantragen will.

Chris