Ich habe das gleiche Problem.
Mit meinem Account (von 1998) komme ich nur noch mit icq2go rein. Sowohl mirinda als auch trillian kommen nicht mehr rein. Fangen die jetzt an die Drittanbieter von Software zu blocken? ![]()
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe das gleiche Problem.
Mit meinem Account (von 1998) komme ich nur noch mit icq2go rein. Sowohl mirinda als auch trillian kommen nicht mehr rein. Fangen die jetzt an die Drittanbieter von Software zu blocken? ![]()
Chris
Re: UMTS am PC trotz GPRS-Handy?
ZitatOriginal geschrieben von dantist
Der Titel mag etwas irreführend klingen... meine Frage ist Folgende:
Ich habe die Daten-Flat von EPlus, jedoch nur ein GPRS-fähiges Handy und bin die Pings von 4000 und miesen Übertragungsraten (besonders Abends) leid... damit lassen sich einfach keine Browsergames zocken
Ist es möglich, mit einer USB-UMTS-Karte direkt am PC online zu gehen ohne den Umweg über´s Handymodem? Ich weiß nicht, wie die Funktionsweise dieser Karten ist, ob man seine SIM dort einlegt oder ob die eine fest eingebaut haben. So wie ich es mir denke ist es wohl zu einfach oder?
Doch, es gibt UMTS-PCMCIA-Karten für ca 180 Euro bei E..y. Dazu noch einen PCMCIA->PCI Adapter für 15-20 Euro, SIM-Karte rein und in den Rechner stecken. UMTS-Funkversorgung vorrausgesetzt kann es dann schon losgehen...
Chris
Re: GPRS-Kosten ohne Mega No limit
ZitatOriginal geschrieben von balabolka
Ich würde gerne wissen, was GPRS in Deutschland kostet ohne diese 20-EuroOption (mega no limit) und vor allem wie ist da Abbuchungseinheit? Wird das in blöcken oder KBgenau abgerechnet? Habe auf der Webseite was gesehen, aer komme da nicht klar, mangel Italienischkenntnisse.
1,5ct/kybte.
Abgerechnet wird in Blöcken a 15 Minuten (also alle 15 Minuten wird der verbrauchte Traffic abgebucht). Und anscheinend Kilobytegenau.
Chris
Re: Teltarif.de übernimmt 0180-telefonbuch.info
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Moin,
war gerade auf der Seite http://www.0180-telefonbuch.info/ und war erstaunt, daß ich auf Teltarif um geleitet wurde.
Hm, spontan würde ich sagen die alte Webseite war besser. Erheblich übersichtlicher und nicht so mit Werbung zugeknallt wie jetzt. Schade. Aber der Aufwand der Wartung wird dem Seitenbetreiber sicher irgendwann über den Kopf gewachsen sein...
Chris
WIND in Thailand
Hallo zusammen,
bin gerade in Thailand und habe die WIND Karte ausprobiert.
Es funktioniert jetzt im Orange und ais Netzwerk. Bei Orange allerdings grottenlahm - also versucht es wenn moeglich per AIS ![]()
Schoene Gruesse in den Schnee,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von s4chil
ja ich habe das auch mal gelesen. ´Hast du schon erfahrung damit? es wäre auch was für mich wenn wir eine Reise ghaben, wo wir 4 Länder auf einmal besuchen sollen.
Danke
Schau mal hier http://www.prepaidgsm.net/forum/ - da sind die richtigen International-Prepaid-Freaks zu finden ![]()
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Achso, ihr habt dann auch eure eigenen SIM Karten, das wusste ich nicht.
Jup, die Testzellen haben jeweils ihre eigenen SIM-Karten. Normale Karten buchen sich nicht in dieses Testnetz ein.
Hier ist eine kleine Info zu den Testern http://cp.literature.agilent.com/litweb/pdf/5989-0513EN.pdf
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Um was für ein Netz geht’s denn?
Evtl. könnte man über das Aussehens des Chips den Hersteller rausfinden, aber ich kenn auch nicht soviele.
Es geht um kein spezielles Netz.
Wir haben eine GSM Testzelle von Agilent. Die kann GSM 850,900,1800,1900. Also quasi unser eigenes Netz.
Nobbi hat ja vorhin die entscheidende Quelle gebracht das SIM-Karten nur bis -25 Grad spezifiziert sind. Insofern war es schon OK das die Karte bei -30 Grad den Geist aufgegeben hat. Ist halt nur schade weil unsere Geräte mehr abkönnen...
Chris
Re: Re: Temperaturbereich für Betrieb von SIM-Karten?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nobbi
ETSI TS 102221:
4.4 Temperature range for card operation
The temperature range for full operational use shall be between -25°C and +85°C.
Scheint also so weit OK zu sein.
N.
Danke für die Info.
Die GSM-Module haben ein Peltier-Element aufgesetzt das ab -20 Grad und +55 Grad anspringt um Betrieb in einem größeren Temperaturbereich zu ermöglichen. Das Element heizt/kühlt leider nicht die SIM-Karte mit.
Die meisten SIM-Karten scheinen zum Glück auch in einem größeren Spektrum als lt. ETSI zu funktionieren.
Chris