Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es gibt doch keine Rubbelkarten mit über 60 Euro, oder?

Und wo ist das Problem bei der Aufladung mit Kreditkarte, gerade wo du doch selbst eine besitzt?

Per Kreditkarte geht es soweit ich weiss nur online. Die Rubbelkarten kann man in der Tanke kaufen und per Telefon aufladen. Das ist natürlich schon ein Vorteil.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn Agilent draufsteht, dann sind sie auch von Agilent. Bei Agilent handelt es sich um ex. HP Böblingen, die wurden imho ausgegliedert.

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Auf dem Chip der USIM steht "Gemplus". Die ältere Karte die problemlos funktioniert hat nur die SIM-ID aufgedruckt. Kann man an dieser eigentlich auch den Hersteller ablesen?
    Hier steht 894900020227010082F
    und 54212/001 V3

Ich werde mal bei Gemplus wegen der USIM anfragen.

Chris

Hallo,
    wir haben gerade ein GSM-Modul (Siemens MC55) in unserer Klimakammer getestet das eigentlich bis -40 Grad spezifiziert ist. Bei knapp -30 Grad ist es immer ausgestiegen.
    Nach einigen Tests haben wir gemerkt das die USIM von unserem Agilent Tester bei -30 Grad nicht mehr funktioniert. Eine ältere SIM-Karte hat bis -40 Grad problemlos mitgemacht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Hardwrespezifikationen für SIM-Karten um zu sehen für welche Temperaturbereiche die Chips überhaupt spezifiziert sind - aber bisher habe ich noch nichts gefunden.

Hat jemand von Euch da eine schöne Quelle?

Chris

Re: o2 Roaming Thailand - Problem?

Probleme habe ich mit o2 noch nie in Thailand gehabt. Aber Dein Kollege sollte sich wirklich eine Prepaidkarte kaufen. Kostet 4 Euro und hat sich nach 2 Minuten Gespräch nach Deutschland schon bezahlt gemacht ;)

Wir haben auch noch so ein paar alte Company Karten rumliegen von T-Mobile. Soweit ich mich erinnere gelten die 1,5ct aber nur für netzinterne SMS.

Chris

Wenn du die 40 Stunden Karte haben möchtest (Also 40 Stunden pro Monat kostenlos) musst Du die AIS Netsim kaufen. Die kostet 200 baht. Nach der Aktivierung musst Du die Hotline anrufen und GPRS freischalten (Nummer ist auf der SIM-karte gespeichert). Kosten für die ersten 40 Stunden pro Monat: Nix, danach umgerechnete 1ct/min.

Chris

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    2,40 € pro MB prepaid ist ja garnicht mal so schlecht. Kann man die Karte irgendwo von Deutschland aus beziehen oder per KK kaufen ?

Man kann. (Hab Dir ne PN geschickt)

Chris

Hallo,
    letzte Woche haben wir eine Antwort vom Provider DTAC bekommen.
    Wir können wieder unregistrierte SIM-Karten verkaufen. Der Käufer ist verpflichtet während seines Aufenthalts in Thailand mit der SIM-Karte und seinem Ausweis zu einem DTAC-Shop zu gehen und die Registrierung durchzuführen. Funktionieren tun die Karten auch vorher schon.

Neuigkeiten bei den Tarifen und Leistungen:
    Ab sofort können auch MMS gesendet werden - nach Deutschland zZ nur zu o2. Preis: 32ct pro MMS

Chris