-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
unglaublicher Vorteil für so Online-Süchtlinge wie uns

jaa für uns die die WIND Karte nur für Internet gekauft haben ist das wurscht. Aber es soll ja auch Italiener geben die eine WIND Karte zum telefonieren benutzen und zu Besuch in Deutschland sind 
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
es gibt doch keine Rubbelkarten mit über 60 Euro, oder?
Und wo ist das Problem bei der Aufladung mit Kreditkarte, gerade wo du doch selbst eine besitzt?
Per Kreditkarte geht es soweit ich weiss nur online. Die Rubbelkarten kann man in der Tanke kaufen und per Telefon aufladen. Das ist natürlich schon ein Vorteil.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn Agilent draufsteht, dann sind sie auch von Agilent. Bei Agilent handelt es sich um ex. HP Böblingen, die wurden imho ausgegliedert.
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Auf dem Chip der USIM steht "Gemplus". Die ältere Karte die problemlos funktioniert hat nur die SIM-ID aufgedruckt. Kann man an dieser eigentlich auch den Hersteller ablesen?
Hier steht 894900020227010082F
und 54212/001 V3
Ich werde mal bei Gemplus wegen der USIM anfragen.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
HI Chris,
von welchem Hersteller ist den die SIM Karte?
Ein großer Hersteller von SIM Karten ist zum Bsp http://www.gemplus.com/
Hi,
danke für die Antwort.
Ich muss morgen an der Arbeit mal schauen. Die Karten sind soweit ich weiss nur mit "Agilent" beschriftet.
Chris
-
Hallo,
wir haben gerade ein GSM-Modul (Siemens MC55) in unserer Klimakammer getestet das eigentlich bis -40 Grad spezifiziert ist. Bei knapp -30 Grad ist es immer ausgestiegen.
Nach einigen Tests haben wir gemerkt das die USIM von unserem Agilent Tester bei -30 Grad nicht mehr funktioniert. Eine ältere SIM-Karte hat bis -40 Grad problemlos mitgemacht.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Hardwrespezifikationen für SIM-Karten um zu sehen für welche Temperaturbereiche die Chips überhaupt spezifiziert sind - aber bisher habe ich noch nichts gefunden.
Hat jemand von Euch da eine schöne Quelle?
Chris
-
Re: o2 Roaming Thailand - Problem?
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ein Bekannter von mir ist am Samstag für 3 Wochen nach Thailand gefahren.
Gerade erreicht mich eine email, dass er sich mit seinen o2 Karten in kein Netz einbuchen kann.
Sind vielleicht irgendwelche Störungen diesbezüglich bekannt oder hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht.
Kann es irgendetwas damit zu tun haben, dass er eine Multicard (2 Karten) nutzt?
Was kann bzw. sollte man machen?
Alles anzeigen
Probleme habe ich mit o2 noch nie in Thailand gehabt. Aber Dein Kollege sollte sich wirklich eine Prepaidkarte kaufen. Kostet 4 Euro und hat sich nach 2 Minuten Gespräch nach Deutschland schon bezahlt gemacht 
-
Zitat
Original geschrieben von Guddie2005
Ja es stimmt es gibt die Sms noch für 1,5 Cent.
Es gab damals Rahmenverträge von T- Mobil, die diese Sms beinhalteten.
Wenn man damals einen Rahmenvertrag abgeschlossen hat, kann man jederzeit noch solche machen.
Falls Du Informationen oder so einen Vertrag möchtest, wende Dich doch einfach an mich, kann Dir da weiter helfen. - xxx@xxx.de
Lieben Gruß
Alles anzeigen
Wir haben auch noch so ein paar alte Company Karten rumliegen von T-Mobile. Soweit ich mich erinnere gelten die 1,5ct aber nur für netzinterne SMS.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Rednix
Hallo,
ich hätt da auch mal eine Frage.
Ich hab hier noch ein altes Nokia 6510 (laut Nokia HP: Betrieb in EGSM 900 und GSM 900/1800 Netzen) und ein Datenkabel. Kann ich mit dem Gerät und so eine AIS Karte mit meinem Laptop in Thailland online gehen? Wenn ja was für eine Karte brauche ich genau und was kostet mich der Spaß?
Funktioniert die karte auch auf dem platten Land oder nur in den größeren Städten?
thx für die Hilfe
Alles anzeigen
Wenn du die 40 Stunden Karte haben möchtest (Also 40 Stunden pro Monat kostenlos) musst Du die AIS Netsim kaufen. Die kostet 200 baht. Nach der Aktivierung musst Du die Hotline anrufen und GPRS freischalten (Nummer ist auf der SIM-karte gespeichert). Kosten für die ersten 40 Stunden pro Monat: Nix, danach umgerechnete 1ct/min.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
2,40 € pro MB prepaid ist ja garnicht mal so schlecht. Kann man die Karte irgendwo von Deutschland aus beziehen oder per KK kaufen ?
Man kann. (Hab Dir ne PN geschickt)
Chris
-
Hallo,
letzte Woche haben wir eine Antwort vom Provider DTAC bekommen.
Wir können wieder unregistrierte SIM-Karten verkaufen. Der Käufer ist verpflichtet während seines Aufenthalts in Thailand mit der SIM-Karte und seinem Ausweis zu einem DTAC-Shop zu gehen und die Registrierung durchzuführen. Funktionieren tun die Karten auch vorher schon.
Neuigkeiten bei den Tarifen und Leistungen:
Ab sofort können auch MMS gesendet werden - nach Deutschland zZ nur zu o2. Preis: 32ct pro MMS
Chris