Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    benutze es seit ein paar Jahren und es ist imho immer noch am guenstigsten was auslandsgespraeche angeht, fuer pc2pc kann man genauso gut jeden anderen messenger verwenden aber das ist afaik der einzige der pc2festnetz anbietet oder gibts da mittlerweile konkurrenz?

das kann zB auch MSN oder Jajah (http://www.jajah.com).

Chris

Es gibt aber auch kleine Radios für unterwegs - bei uns im Supermarkt für 2,99 Euro. Wenn man wirklich nur Radio hören möchte braucht man doch keinen MP3-Stick zu kaufen :)

Re: Re: (kommerzielle) Datenbank mit Senderstandorten?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Ich würde das vorher von einem Anwalt für Wettbewerbsrecht intensiv prüfen lassen. Jedenfalls in Österreich wurde dieses Verfahren kürzlich als Wettbewerbsverstoss angesehen und untersagt.

N.

Hallo nobbi,
    hast Du dazu nähere Informationen zu diesem Vorgang? Inwiefern kann denn das ein Wettbewerbsverstoss darstellen?

Christian

Hallo zusammen,
    gibt es irgendwo eine (auch kommerzielle) Datenbank der GSM-Senderstandorte die man anhand der Cell-ID's zuweisen kann?

Hintergrund: Wir bauen GPS-Trackingeräte mit eingebautem GSM-Modul zur Ortung und auch für Notrufzwecke.
    Wenn jetzt kein GPS-Empfang möglich ist aber das Gerät noch im GSM-Netz eingebucht ist wäre es sehr hilfreich die Cell-ID zu unserem Server zu schicken und zumindest den ungefähren Standort herauszufinden.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Chris

Re: Kennt jemand Sparvoip ???

Sieht von der Webseite, den Tariflisten und der Software aus wie ein weiterer Finrea Ableger (voipbuster.com voipstunt.com etc etc). Die Dinger funktionieren bisher recht zuverlässig - allerdings ändern sich des öfteren mal die kostenlos erreichbaren Länder...

Chris

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Vodafone vergibt private-IP-Adressen, das habe ich auch schon selbst festgestellt. T-Mobile hingegen verwendet public-Adressen.

Gruß, Diet

verwendete.
    Vor ein paar Monaten kam ein Brief von T-Mobile hier an in dem uns mitgeteilt wurde das die IP-Adressen von public auf privat umgestellt werden.

Public-Adressen habe ich hier nur noch auf der WIND-SIM-Karte

Chris