-
Danke für den Feedback. Ja, das wäre mein Backup.
Ist halt nett wenn zB der Live-Wetterbericht und here maps auch in der Kinder-Ecke liegen. Sowas fällt halt bei einem feature-phone mit FDN weg.
(es steckt eine Klarmobil D1-Karte im Handy welche für 1.95€/monat 100 minuten + 300 MB bietet, bequemer als prepaid nachzuladen...)
-
Ich habe ein Lumia 532 für meinen Sohn als Notfallhandy. In der Kinderecke habe ich eine Shortcut-App liegen mit der Kleine meine Frau und mich anrufen kann.
Nun gibt es das Problem das sich die Kinderecke manchmal per PIN sperrt (wann und warum habe ich noch nicht herausgefunden).
Beim Anniversary update wurde die Kinderecke rausgeschmissen und stattdessen die Nutzung der App-Ecke empfohlen.
Diese sperrt sich nicht per PIN, soweit gut, aber: Ich kann aus der Shortcut-App nicht mehr anrufen.
Ergo: Beides nicht praktikabel.
Frage an alle: Gibt es eine vernünftige Lösung (auf WIN oder Android oder mit nem Featurephone) auf der mein Sohn nur eine Handvoll fest definierte Nummern anrufen kann und von mir aus den Taschenrechner, Wecker und den Wetterbericht nutzen kann? Ich kann ja nicht der einzige sein, der seinem Kind kein voll geöffnetes Smartphone in die Tasche stecken will...
-
Der meiner Meinung nach einzige Vorteil den die Norisbank gegenüber der 1822 hat ist das man die GeldEINzahlungsautomaten der Deutschen Bank nutzen kann. Deswegen haben wir so ein Konto parallel zur 1822 laufen...
-
Ja. der Stick hat den B710 / B711 chipset von hisilicon, der kann 3G Dual Carrier mit 84Mbps/23Mbps. Die Frage ist ob das Netz diese Kategorie 28 unterstützt oder nur Kategorie 24..
-
den größten Nutzen für Wifi Calling sehe ich in der Nutzung im (ausser-EU-)Ausland um die Roamingkosten zu sparen. Dies wird aber von Vodafone explizit ausgeschlossen. Und dann auch nicht als App verfügbar... Eigentlich ein doppel-Fail, oder nicht?
-
nein, habe letzte Woche so eine Karte für meinen Sohn bestellt und eine D1 bekommen...
-
wieviel MB verbrauchst Du denn?
Ich verwende zzt eine yourphone LTE prepaid SIM (8ct/MB) in meinem GPS-Tracker.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Dienstlich wäre das mit dem Fernbus nichts, aber privat und ohne Hetze wüsste ich nun nicht, warum ich da 44€ mehr ausgeben sollte - von Kostenfaktor nahe 4 ganz abgesehen.
wenn Du mit 2 kleinen Kindern <10 Jahren unterwegs bist zählt jede Minute mit der man schneller ans Ziel kommt 
-
ich hatte auf "meinfernbus.de" gesucht, war aber auch nur ein schneller Schuss. Mag sein das es ein bisserl schneller bei anderen Anbietern geht.
-
Die Busse sind doch eigentlich nur eine Alternative für Leute die wirklich gar kein Geld haben oder die SEHR viel Zeit haben.
Ich fahre des öfteren von Düsseldorf nach Stuttgart, da rufen die mal lockere NEUN!!! Stunden Fahrtzeit auf und ein Ticket zB für nächsten Montag kostet 44 Euro.
Mit der Bahn bin ich in 9 Stunden hin und wieder zurück, einfache Strecke kostet 90 Euro.
(mal abgesehen davon das bei airberlin noch Flugtickets für Montag für 84 Euro zu haben sind....)