-
meinen Eltern habe ich jeweils eine Netzclub und eine Callya talk&sms verpasst.
Damit verbrauchen sie 1-2 Euro pro Monat für Telefonie und mit den 100 MB kommen sie mit Email, Wetterbericht und ein paar Whatsapp von unterwegs auch gut hin.
Telefon ist ein Huawei Y6 und ein Honor 4x
EDIT: Natürlich könnte man das auch komplett mit Netzclub abfrühstücken und sich die dual-SIM sparen, aber in der Gegend ist manchmal o2 etwas "dünn"....
-
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
das ist nicht üblich und ich kenne auch keine Anlage die das im eigenen Leistungsspektrum drin hätte. Es gibt welche wo man eingeben kann der Heinz klingelt beim Chef und der Willi bei der Sekretärin. Das ist sogar nummernindividuell machbar. Aber wenn man das IN der Anlage machen will (oder auch "davor", aber eben schon im eigenen Hausnetz angekommen) daß man ganze Vorwahlbereiche als Filterkriterium nimmt, dann macht das eher eine ACD-Speziallösung.
Ok.. ich filtere z.B. in meinem Asterisk ob Anrufer aus einem bestimmten Land kommen und schicke die dann eine bestimmte Nebenstelle wegen muttersprachlichem Operator. So könnte man ja genau so alle +4930xxx an andere Ziele routen als +49211...
-
Zitat
> ist das wirklich verboten?
ja, Ortsrufnummern als Servicerufnummern zu verwenden ist nicht mehr zulässig.
Eine Ortsrufnummer als Servicenummern-Anbieter in den Vermittlungsstellen des ÖN so routen, daß ein Hamburger Anrufer woanders landet als ein Münchener Anrufer: ist nicht mehr zulässig, da sagt der Regulierer klar, dafür muß man Servicerufnummern verwenden.
ahh ok. wieder was gelernt.
Ich ging naiverweise davon aus das im Jahre 2016 so eine Auswertung sowieso in der PBX des angerufenen gemacht wird.. insofern also kein Problem.
-
Zitat
Echte Ortsnetznummern dürfen nicht abweichend tarifiert werden, es ist sogar schon seit vielen Jahren grundsätzlich verboten, sie als Servicerufnummern zuzuteilen - auch ohne Entgeltfalle. Also z.B. wer in bundesweiter Werbung eine einheitliche Nummer nehmen will wo aber süddeutsche Anrufer woanders rauskommen als norddeutsche Anrufer, der muß dafür 0800er oder 0180er Nummern nehmen. Vor etwa zehn Jahren gab es das noch, daß dafür gerne Nummern mit der Vorwahl Frankfurt/Main genommen wurden. Das ist aber nicht mehr zulässig.
ist das wirklich verboten? Ich sehe ja in letzter Zeit viele Firmen erfreulicherweise von 0180-x auf eine reguläre Festnetz-Nummer umstellen. Da werden doch sicher viele auf diverse Callcenter und Agents geroutet. Selbst bei meiner privaten Festnetznummer zu Hause klingeln da diverse Standorte und Handys parallel 
-
ja, die genaue Vorwahl solltest Du schon nenne, nicht das es zB +49 3221 1234 1234 oder ähnlich ist bei der die 032 nett kaschiert wird...
-
ja, so mache ich das bei meinen Eltern:
fritzbox mit 3 DECT-Teilen und einer T-eumex 208 mit 4 analogen Telefonen und nem Fax die schon seit zig Jahren im Haus verteilt stehen.
Mit mehr als drei parallelen Anrufen haben wir das allerdings bisher noch nie ausgereizt 
-
Zitat AVM website: "Maximale Anzahl Gespräche über FRITZ!Box
Wenn Sie in der FRITZ!Box mehrere Internetrufnummern eingerichtet haben, können Sie über die FRITZ!Box bis zu fünf Internetgespräche gleichzeitig führen."
da hättest Du doch schon 5....
-
Genau. und wenn es dann mal ganz knapp werden sollte mit der Bandbreite kann man auch allen VoIP-Clients einen schmalbandigen Codec aufzwingen (zB GSM) - dann braucht jedes Telefonat nur noch etwa 40 kbit statt 100....
-
Meldet euch bei einer Cloudtelefonanlage wie sipgate Team mit einer entsprechenden Anzahl von Teilnehmern an.
Dann kann jeder per Software am Laptop oder IP-Telefon am Schreibtisch die Hotlines bedienen.
Von den drei Firmen die Durchwahl auf die jeweiligen Nebenstellen der Cloudtelefonanlage legen und gut is.