Beiträge von iks77

Das wird funktionieren, oder du suchst nach einem Model in dem man die Code-Abfrage per software deaktivieren kann.

Diese leidigen Regio-Codes sorgen auch dafür das ich am Fernseher noch einen uralten LG per SCART angeschlossen habe, da dieser von Werk aus keine Regio-Abfrage hatte... :-(

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

App gestartet, Sicherheitspin, Maestro ausgewählt , bezahlen geklickt, seitlich an das Terminal gehalten... nix :-( Kassiererin nimmt das Handy und hält es quer übers Terminal Display und ... "Pieps" und das gesamte Display wird grün und zeigt ein Häckchen im Kreis. Hurra :-)

Mönsch, in der Zeit ist man ja zum nächsten Geldautomat gelaufen und hat 10 Euro gezogen... Solange das hierzulande nicht genau so schnell geht wie zB in Brasilien oder China wird das nix ;-)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber in der heutigen Zeit echt mutig. Fest einstellen trauen konnte man sich eigentlich nur bei serioesen Anbietern die es heute nicht mehr gibt.

Das kommt drauf an welchen Anbieter Du Dir aussuchst. Ich habe seit Jahren die 010012 drin, nicht der billigste aber auch noch nie Ausreißer nach Oben gehabt.

Seit Jahren habe ich bei meinen Eltern eine feste CbC Nummer in der Fritzbox gespeichert, spart knapp 15ct pro Minute zum Mobilfunknetz und einen Haufen Geld für die Auslandsgespräche.
    Viel einfacher als irgendwelche VoIP Accounts anzumelden, aufzuladen und zu pflegen.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    AFAIK sind 2G und 3G bei eCall obligatorisch.

im derzeitigen eCall Standard ist nur 2G als mandatory genannt. Das kann später noch zu zahlreichen problemen führen falls wirklich einige Autohersteller auf GSM only-Lösungen setzen. Glücklicherweise ist die Tendenz erkennbar das ein zentrales Funkmodul für alle Dienste (ecall, telemetrie-übetragung, entertainment, map updates... ) im Fahrzeug eingesetzt werden soll, und hier wird zu 99% LTE eingeplant.