-
Das wird funktionieren, oder du suchst nach einem Model in dem man die Code-Abfrage per software deaktivieren kann.
Diese leidigen Regio-Codes sorgen auch dafür das ich am Fernseher noch einen uralten LG per SCART angeschlossen habe, da dieser von Werk aus keine Regio-Abfrage hatte... 
-
..warum wusste ich das der erste Reply in diesem Thread genau so aussehen wird wie er jetzt hier steht 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
App gestartet, Sicherheitspin, Maestro ausgewählt , bezahlen geklickt, seitlich an das Terminal gehalten... nix
Kassiererin nimmt das Handy und hält es quer übers Terminal Display und ... "Pieps" und das gesamte Display wird grün und zeigt ein Häckchen im Kreis. Hurra 
Mönsch, in der Zeit ist man ja zum nächsten Geldautomat gelaufen und hat 10 Euro gezogen... Solange das hierzulande nicht genau so schnell geht wie zB in Brasilien oder China wird das nix 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist aber in der heutigen Zeit echt mutig. Fest einstellen trauen konnte man sich eigentlich nur bei serioesen Anbietern die es heute nicht mehr gibt.
Das kommt drauf an welchen Anbieter Du Dir aussuchst. Ich habe seit Jahren die 010012 drin, nicht der billigste aber auch noch nie Ausreißer nach Oben gehabt.
-
Seit Jahren habe ich bei meinen Eltern eine feste CbC Nummer in der Fritzbox gespeichert, spart knapp 15ct pro Minute zum Mobilfunknetz und einen Haufen Geld für die Auslandsgespräche.
Viel einfacher als irgendwelche VoIP Accounts anzumelden, aufzuladen und zu pflegen.
-
Etwas zusammengefasst:
über LTE kommt eine CS Service notification, also der Sprachruf wird signalisiert. Dieser Aufruf enthält einen Indikator ob Fallback auf 3G/2G benötigt wird oder nicht. Daraufhin wird der Handover durchgeführt und der Anruf durchsignalsiert.
-
Auf prepaid-Basis und inclusive Telefonie vom- und ins Ausland würde ich auch Ortel Cross empfehlen:
https://www.ortelmobile.de/crosseurope.html
Verwende ich seit ein paar Monaten auf allen Dienstreisen kreuz und quer durch Europa und bin bisher sehr zufrieden.
-
So Karten gab es zumindestens früher in Österreich. Da habe ich mal eine 1 GB Karte für 19 Euro gekauft die eben so lange gültig war bis das GB verbraucht war.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
AFAIK sind 2G und 3G bei eCall obligatorisch.
im derzeitigen eCall Standard ist nur 2G als mandatory genannt. Das kann später noch zu zahlreichen problemen führen falls wirklich einige Autohersteller auf GSM only-Lösungen setzen. Glücklicherweise ist die Tendenz erkennbar das ein zentrales Funkmodul für alle Dienste (ecall, telemetrie-übetragung, entertainment, map updates... ) im Fahrzeug eingesetzt werden soll, und hier wird zu 99% LTE eingeplant.
-
und die alte Nummer nachträglich auf den neuen Tarif portieren ist auch keine Alternative?