GMX = 1&1 = UnitedInternet... also gleiche Firma...
Der 14.99 Vertrag bei 1&1 ist allerdings im Eplus-Netz!
Beiträge von iks77
-
-
Ja, das ist richtig - siehe die von mir verlinkte Netzkarte aus dem vorherigen Beitrag
-
GMX SIM im Vodafone-Netz:
300 einheiten + 1GB = 10 Euro/MOnat,
Dazu eine beliebige subventionierte Daten-SIModer muss die Partnerkarte zwingend auf der gleichen Nummer laufen und auch voice können?
-
Es ist relativ mühsam in Japan eine SIM-Karte zu erwerben - daher gibt es auch massig Dienstleister die diverse SIM-Karten und Geräte verleihen (zum Teil zu horrenden Preisen).
Je nach Dauer des Aufenthaltes lohnt sich das kaum.
Mit Karten von Eplus (zB Simyo, Blau etc.) kostet eine Minute in/out 99ct, das MB daten kostet 99ct
Roamingkarten sind etwas billiger,
piranha mobile nimmt 23ct/min out und 12ct/min in, 30ct/MB
xxsim 39ct/min out, 0ct in, 59ct/MBNetzabedeckung mit UMTS 2100 MHz fähigem Gerät:
http://maps.mobileworldlive.co…d=325&org_id=4222&cid=130 -
nein, du musst manuell die datenverbindung trennen, dann neu verbinden, die richtige Karte auswählen und danach die entsprechende App starten.
Komfortabel ist das nicht besonders...
-
Du kannst mit beiden SIM Slots online gehen. Nicht gleichzeitig wie schon erwähnt - und ohne gefrickel mit einer Karte nur 2G/EDGE und mit der anderen 3G.
Pro App umschaltbar ist mir nicht bekannt, aber man kann bei Datenverbindung einstellen das er immer fragt über welche Karte er online gehen soll.
Dazu muss man also beim Wechseln der Onlineverbindung kurz trennen und wieder verbinden (Und im Email-Client push mail und automatischen Abruf deaktivieren)Chris
-
-
nicht mit allen Roamingpartnern sind auch die Datendienste freigeschaltet. Das sollte aber eigentlich irgendwo auf der eplus-Website zu finden sein
-
Es gibt aber schon Qualitätsunterschiede bei den DSL Modems.
Ein Wechsel meiner alten Fritzbox 7170 zu einer 7270 hat mein Internet von 3,8 auf 7,9 Mbit geboostet... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 0700-01721212
Ich habe auch die polnische Rufnummer auf der Deutschen SIM aktiviert.
Kann man keine SMS auf der polnischen Nummer in Deutschland erhalten ??
Kommen irgendwie keine SMS an, zu meiner Polischen Rufnummer in Deutschland, nur Anrufe zur polnische Nummer in Deutschland funktioniert.Ist es möglich die polnische Nummer irgendwie als Absendernummer bei abgehende Anrufe in/aus Deutschland zu übermitteln, statt die Deutsche ?
Und bei aufenthalt in Polen, wird da die Deutsche Nummer gesendet oder die polnische bei abgehende Anrufe ? Hat das jemand schon genutzt/getestet ?
Vielen Dank!
SMS sollte eigentlich funktionieren. Ich habe eine Toggle Mobile (auch Lyca Netz) und da kann ich sowohl auf die UK-Nummer als auch auf die DE-Nummer SMS senden
Absendernummer ist immer die Hauptnummer der Karte und kann lt. Hotline auch nicht geändert werden. Da muss man immer bisschen aufpassen wenn man zurückrufen will