Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie

Ich würde mir allerdings wünschen, das zumindest die Top-Programme der einzelnen ARD-Sendern ( z.b. SWR3 ) bundesweit per DAB+ ausgestrahlt würden, aber das verbietet der Rundfunkstaatsvertrag oder wie das Teil auch immer heisst. Wird mal Zeit, das diese alten Zöpfe abgeschnitten werden.

Ganz so streng scheint das aber auch nicht zu sein - denn in Berlin werden etliche ÖR Programme aus anderen Bundesländern angeboten... Würde mich auch über Bayern3 und andere Programme hier in NRW freuen, zum Glück kriege ich zu Hause auch SWR mux und NL und Belgien rein...

ich habe zB gute Erfahrungen mit dem A400 gemacht, doppelte Reichweite gegenüber einem Motorola-irgendwas. Auch alte Siemens-Gigaset haben sich ordentlich geschlagen.
    Generell ist aber die DECT-Reichweite der Fritzboxen nicht besonders gut.

Soweit ich bisher gelesen und auch getestet habe sind sämtliche Gigaset-Modelle sehr gut mit der Fritzbox kompatible und haben auch eine sehr gute Reichweite. Da findest Du sicher für jeden Geschmack das passende Modell.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Problem hat sich mittlerweile erledigt, eine andere 3V SIM geht problemlos. Scheint wohl ein Defekt an der einen SIM-Karte vorzuliegen.

Der Empfang ist insbesondere bei LTE800 sehr gut, andere Bänder eher durchschnittlich würde ich behaupten. Außerdem auffällig: das Display ist in praller Sonne sehr gut ablesbar, besser als bei den meisten anderen Phones.

Auf Grund des fehlenden WLAN 5 GHz wäre das Gerät aber auf Dauer nichts für mich. Nur schön aussehen hilft halt nichts... :)

Danke für das Feedback bzgl. der SIM - geht die denn in anderen Handys problemlos? Unsere Kollegen sind etwas nervös wegen diesem Problem....

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Das Link von iks77 ist schon richtig, an dieser Stelle solltest Du weitersuchen.
    Nach meinem subjektiven Empfinden sind die HTC-Geräte in dieser Kategorie erste Wahl, gefolgt von Samsung und neuerdings von Huawei.
    ?

Bei Huawei sind die Dualsim-Modelle mit Hisilicon-Chipsatz DSFA fähig, also die aus der "P" Serie. Die "G"-Serie hat auch einen Mediatek-Chipsatz verbaut.

Chris