-
Ja, "by call" ist für viele Abrufdienste billiger - vor allem da XXSIM bei kleineren Sessions auch kaufmännisch auf 0ct abrundet. Erst so ab 12kbyte pro Session fällt ein cent durch die Leitung:
bei den sessions von gestern:
11656 bytes 0.00 EUR
13849 bytes 0.01 EUR

-
Re: McSim - Erfahrungen / Neue Tarife
Zitat
Original geschrieben von TTubbie
Liefen bisherige Abrechnungen immer korrekt ab?
Wir haben seit einigen Jahren eine McSIM Vodafone-Karte und bisher hat es null Probleme gegeben.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
tracking ?
Die können den Aufenhaltsort der SIM weltweit bestimmen ? Da macht jeder Netzbetreiber mit ?
Oder versteh ich da was falsch ??
Das funktioniert weltweit aber nicht in allen Netzen. Zum Teil auch nur in einigen Regionen eines Landes (evtl auch hardwareabhängig).
-
Zitat
Original geschrieben von spacekid01
Ab sofort kann man seine Handynummer zu simquadrat portieren.
Siehe im Kundenbereich unter Einstellungen!!!
kommt die Handynummer dann parallel zur Festnetznummer?
Chris
EDIT: Sorry, Nachricht über die Mittagspause im Editor offen gewesen.. wurde oben schon gefragt 
-
ja, schlimmer geht immer 
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
also eine flat die generell auf 384 kbit gedrosselt ist,aber uneingeschränkt volumen hat würde ich für meine bedürfnisse toll finden,leider kriegt man immer nur bis 7,2mbit - dabei brauchen doch nur notebook,PC und tabletnutzer solche bandbreiten 
ja, das wäre eine feine Sache.. Ich hatte so eine SIM im Urlaub in Thailand. Keine Volumenbegrenzung aber 384kbps - hat eigentlich für alle Belange vollkommen ausgereicht (4 Euro für 14 Tage..
)
-
es gibt etliche webseiten wo man japanische SIM-karten mieten oder kaufen kann - allerdings allesamt zu saftigen Gebühren (zB 16 Euro / MB daten etc).
ich würde eine internationale SIM vorschlagen wie XXSIM.COM (3 Euro/MB), togglemobile (1.50 Euro/MB), MAXROAM.com data card (0,7 Euro/MB)...
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von cheknuf
Hi,
ich hab die Lösung schon per "edit" eingefügt. Support war superschnell (weniger als eine Stunde), kompetent, und für die Zukunft weiss ich wie man es selbst lösen kann.
Gruss, Christian
super! danke fürs follow up hier im Forum.
Ja, der Support war bisher immer schnell und hilfsbereit wenngleich wie du schon bemerkt hast für das in indischem englisch ungeübten Ohr etwas gewöhnungsbedürftig (gut das wir so viele Kunden aus Indien haben.. hehe)...
-
Uh, mal schauen wir das bei Dir ausgeht. Ich muss eigentlich zum Ende der Woche eine irischen Nummer aufbuchen... Ich warte mal bis ein Feedback vom Support angekommen ist 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da ich jetzt eine Fritzbox habe, habe ich das mal getestet. Funktioniert leider nicht, wenn man nur einen Analog-Festnetzanschluß, (1Leitung) hat. Man braucht da eine zweite ausgehende Leitung entweder über ISDN oder auch Internet-Anbieter wie z.B. "Sipgate". Richtig?
Richtig. Man braucht zwei Leitungen. Ob VoIP oder ISDN ist da egal.