Beiträge von iks77

@chefknuf: schön ausführlicher Test. Danke.
    Deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen, wir haben mittlerweile drei von den Karten für unsere zwischen Frankreich und Deutschland pendelnden Kollegen.
    Nächste Woche ist eine Karte privat in der Schweiz, danach gleich eine in Irland.
    Zumindest für die Toggle-Länder ist die Karte wirklich super :-)

bei meiner Karte fängt die Franz. Nummer übrigens mit
    +33-753 an...

Ich weiss Du suchst eine D1-Karte - aber für die Schweiz würde sich eine togglemobile.nl / togglemobile.co.uk anbieten, da diese sowohl eine deutsche als auch eine schweizer Handynummer aufschalten kann (gleichzeitig nutzbar!). Aber Daten kosten da 15ct/MB und es gibt kein Datenpaket (Die Karte läuft in Deutschland im Vodafone-Netz)

Re: rufumleitung

Die UK-Karte gibt eine Fehlermeldung aus wenn man eine RUL setzen will.

Chris

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die SMS Problematik scheint schon länger zu bestehen und die Nummer des italienischen SMSC (Netz TIM ?) ist schon ziemlich lang. Wer weiß, was die da gebastelt haben.

TIM bietet auch für andere Roaming-SIM's das SMSC an, anscheinend haben die gute Konditionen...

Chris

nein, das geht leider nicht. Abgehend werden immer die Nummer des Toggle-Heimatlandes signalisiert (also NL bei der .nl und UK bei der .uk Karte). Ich habe schon mit dem Support darüber konferiert, aber die können das nicht umstellen.

Bei den Providergebrandeten Androids sind gerne mal viele sprachen deaktiviert. Mein Dienst-Samsung zB kann kein thai. Mein billiges privates Alcatel und andere "offene" haben alle Thai-Unterstützung von Hause aus an Board. Wir machen das so wie Du auch: Handy auf deutsch eingestellt, aber Facebook und co muss natürlich auch thai lesen + schreiben können :-)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    So unterschiedlich sind da die Ansichten. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich bei Anrufen die "nicht erreichbar"-Ansage höre. Das Gespräch muss der Anrufer nämlich bezahlen, ganz im Gegenteil zu einem Gespräch, wo das Besetztzeichen ertönt.

Die Ansage bei Simquadrat wird aber nicht als Gespräch abgerechnet. Habe das schon getestet.