-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Du solltest wirklich mal lernen über deinen Tellerrand hinaus zu blicken. Im übrigen haben lokale Karten aus China den Nachteil der großen Firewall.
Man bekommt in beiden Ländern auch als Ausländer Prepaidkarten. Für China kannst du dir auch vorab welche zuschicken lassen nach Deutschland.
wobei es in China immer schwieriger wird. Viele Shops (auch größere) schicken einen wieder weg wenn man brav mit dem Pass in der Hand nach einer SIM fragt
-
Ich nutze da das Vodafone Datenpaket mit 150 MB / 7 Tage für 15 Euro.
Lokale SIM-Karten sind natürlich erheblich billiger, aber ohne internationalen APN ist ja in China praktisch nix mehr zu erreichen.
-
Mein Sohn hat ein Windows Phone. Da kann man (bis Windows Mobile die "Kinderecke" einrichten. Da liegen nur die Apps drauf die er benutzen darf und ein Dialer der ein paar voreingestellte Rufnummern eingerichtet hat. Kein freies Wählen von Telefonnummern oder sonstiges.
-
meiner SIM ist auch noch eine kostenlose schweizer Festnetznummer zugewiesen. (ist ein Business-Account) Die ist natürlich günstig zu erreichen, hat aber dafür andere Probleme: Wenn man gerade einen ausgehenden Anruf von der XXSim hatte ist die Nummer immer zu erreichen. Ist das Handy längere Zeit standby kommt des öfteren die Ansage das die Nummer nicht vergeben ist. Daher leider absolut unzuverlässig.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Hatte auch schonmal versucht über die Fritz App am iPhone die Gespräche per WLAN anzunehmen - auch das hab ich nicht hin bekommen
werden denn die eingehenden Anrufe wenigsten schon mal an der Fritzbox im Verbindungsprotokoll angezeigt?
-
Die Nummer wie Folgt als "Eigene Rufnummer einrichten"
und einem Telefon für ein/ausgehende Gespräche zuweisen:
-
ja, wenn man nur einen Gesprächspartner hat kann man dem eine deutsche SIM geben. Für generelle Anrufe in die EU ist die von ribego genannte Methode natürlich schlüssiger
-
alditalk 5,5 GB für 15 Euro.
-
suche nach "Quick cooking noodles" - die sind das normalweise
https://www.google.co.uk/searc…8QsAQIJg&biw=1273&bih=884
-
Für Tiefgaragen sollte man zumindest Leerrohre zu jedem Standplatz einplanen, später da Kabel durchzuziehen ist nicht so das Ding.
Außerdem reichen für so Garagenladepunkte 10-16A vollkommen aus. Man steht ja sowieso >8h dort in der Nacht