Beiträge von iks77

Sowohl bei t-mobile USA als auch bei at&t bekommst Du eine Prepaidkarte die für 50 USD unlimited calls, sms und data enthält.
    Wenn das zu teuer ist muss man die vielen kleinen (zum teil lokalen) Anbieter durchsuchen.

H2o wireless zB bietet für 50$ im Monat zusätzlich zu oben genanntem noch Flatrate ins deutsche Festnetz an und 20 USD Guthaben für Anrufe zu deutschen Handys, was ca. 100 Minuten entspricht. -> https://www.h2owirelessnow.com

Ja. Im Pott ist ja sozusagen in den nächsten paar Tagen kriegsähnlicher Zustand, da traut sich sicher keine Post raus :-) Spass beiseite, bei UPS kann man schon abholen - zumindest bei den Zustellzentren. Wie es bei irgendwelchen Großlagern aussieht weiss ich nicht, da habe ich es noch nicht versucht.

Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart

Und zum Empfang übers Meer: Auf Zypern können z.B. GSM-Netze aus Israel und Ägypten empfangen werden, das sind dann schon auch einige hundert Kilometer; die Nutzung ist da natürlich nicht möglich.

Yep, An der Küste Griechenlands nahe Korfu habe ich Netze aus Malta regelmässig gesehen (besonders früh am Morgen wenn noch die warme Luftschicht über einer kälteren liegt), einmal sogar ein Netz das von der ID her nur in Lybien gewesen sein kann. Ich hab irgendwo screenshots vom handy liegen, wenn ich die finde poste ich sie mal.

Die sim geht nicht sofort im 3g. Bei mir hat es ca einen tag gedauert.. vorher hat er sich auch nicht automatisch im 3g registriert.
    Aber lass die im shop ruhig mal gucken...
    Chris

Re: aktuellen Tipp für 3G in Thailand

Ich habe mir hier fürs Telefonieren eine True InterSIM geholt (1 Baht/min nach Deutschland). Die gibts gleich nach dem Baggage claim, die SIM ist geschenkt, Guthaben muss man kaufen.
    Fürs surfen habe ich einn SurfStick gekauft da mein alter Stick kaputt war, dazu gabs eine DTAC Happy Internet SIM geschenkt. Bisher habe ich das Startguthaben nicht platt gekriegt, (waren 10 Stunden oder so schon drauf), danach kostet 0,25 Bath/min oder man kann Pakete buchen.

Es gibt aber auch von allen Providern Volumenpakete. Einfach am SIM Karten Stand mal durch die Tarifbrojure blättern oder sich beraten lassen.

Preisbeispiele:

DTAC: 1 GB 199 THB
    AIS: 1 GB 250 THB
    TOT: 1 GB 99 THB

Chris