Beiträge von iks77

ich hab mir einen Account bei CherrySMS geholt. Dafür gibts auch einen connector im Play Store.. Man kann dort seine eigene Nummer als Absender einrichten und die SMS kostet zwischen 2,5 und 4ct/Stück - je nachdem wie viel Geld man auf seinen Account läd.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Schade, dass der Kollege NICHT genannt hat, dass es nur 2 Jahre gültig ist!

"By participating in the Program, Eligible Participants will receive a two (2) year free trial of three (3) gigabytes ("GB") of storage space associated with their Dropbox account."

wird auch im örtlichen Uni-Forum heiss diskutiert - es scheint wohl so zu sein das bei ähnlichen Aktionen in der Vergangenheit der Speicher auch nach Ablauf der 2 Jahre nicht wieder "eingezogen" wurde.

Chris

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    ich habe eine +4477000 Nummer und im Moment überhaupt keine Probleme, was die Erreichbarkeit betrifft. Habe eine ganz normale SIM-Karte. Keine Ahnung, ob die auch Micro SIM Karten im Programm haben. Internet funktioniert auch einwandfrei.

Warum soll +4477000XXX teurer sein? Auch die anderen RN-Gassen von Cloud9 (techn. Dienstleister von mysims2go) gehören zu Jersey und sind ggf. etwas teurer, wenn der Anbieter dort eine Unterscheidung macht. Geht aber per VOIP schon bei z.B. Terrasip für ca. 7,8 Cent oder mit Call-by-Call für ca. 3 Cent.

Ah, sorry, ich dachte die 787 Nummern sind normale UK-Nummern. Aber wenn alle Cloud9 sind dann kosten sie natürlich alle das gleiche...

Zitat

Für USA Freunde scheint es ein extra US-Profile zu geben, wo die eingehenden Gespäche nur 4 Cent kosten. Werde nochmal herausfinden, warum das nicht gleich aktiviert wird.

Weil du dann mit der US IMSI ausserhalb der USA verbinden würdest was meines wissens nach gar nicht funktioniert, da man meistens die IMSI von irgend einem kleinen Klitschenprovider ohne Auslandsroaming bekommt um in den USA als "Inländer" erkannt zu werden.

Chris

Bei der Karte darauf achten eine der Nummern mit +44787xxx zu nehmen und nicht die mit +4477000xxx (auch wenn die letzteren schöner aussehen). Die 77000 werden von den meisten Providern erheblich höher tarifiert.

Chris

MTC ist der lokale Provider den mein Bruder in seinem Smartphone hat für Internet und co. (SIM plus 500MB ca 15 Euro) Ich hatte nach der erfolglosen Ortung angerufen und gefragt ob alle Handys eingeschaltet sind... ;-)