-
Also mein Bruder war mit einer MTC Karte mit HSDPA verbunden und wir haben telefoniert... Liegt also eher nicht am Netz. hihi. Erstaunlicherweise ist die 3G-Versorgung besser als 2G, vielleicht kann XX nur auf 2G roamen.
Wir haben die 01077 gespeichert, die hat bisher immer recht gut funktioniert. Liegt preislich nah an der 0800-Alternative dran aber man muss dir Karten nicht so oft nachladen 
-
Also für unseren Einsatz der zum einen privat in der Family ist und zum anderen für unsere reisenden Kollegen ist die XX ein guter Deal.
Privat haben wir die XX Nummer incl Call-By-Call Vorwahl im Festnetztelefon gespeichert, die Kollegen im Ausland werden meistens von anderen XX-Nummern angerufen oder der Firmenanschluss auf die Nummer weitergeleitet.
Spart trotz ein paar Cent für die Weiterleitung noch einen Haufen Geld ein.
Die Ortung habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich ja mal machen..... und siehe da es scheint nicht zu gehen (oder das Handy ist wirklich grade aus): "Unfortunately, the exact location can't be obtained, perhaps the phone is turned off. Last known location was in Namibia"
-
Nuja, früher hatten alle ICQ, danach hatten alle Skype, jetzt haben alle whatsapp. Wenn das dann dauerhaft Geld kostet wandern alle zu Chat-Dingens-3.0 
-
Eine unserer XXSIM's ist gerade in Namibia unterwegs wo sie 100%ig funktioniert. Schneller Rufaufbau und gute Gesprächsqualität. SMS übers STK verschickt kostet auch aus Namibia nur 9ct und wir verwenden eine zweite XX hier in Deutschland zum Anrufen. Bin soweit sehr zufrieden, mal schauen wie es danach in Zambia weiter geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Dabei sollte man Telefonie und Daten differenzieren! Die Telefonie mag direkt über Eplus laufen. Doch warum hat man bei Base und GTcom völlig andere IPs und die GTcom-IP ist aus Spanien? Bezieht sich bei mir auf die Ring-Karte. Die technische Basis bei GTC ist sicher identisch, genauso wie es die Preise für Datenverkehr sind!
Weil sie sich einen eigenen APN geben lassen haben. Wo die den hosten und welche Anbindung der ans Internet hat liegt dann völlig in der Hand von GTcom. Anscheinend steht der halt in Spanien 
-
Galeria-Karte im 1. Kartenslot und eine Netzclub im zweiten klingt doch nach einer guten Kombination für preis sensitive Wenigtelefonierer, oder etwa nicht? 
-
Ja, das ist ein Zopo ZP100 dual SIM, daher die zwei Balken 
Gute Frage wegen dem gehackten Account, was sollte das jemandem bringen? Keiner von meinen Kontakten hat Werbung o.ä. bekommen und ich habe das Gerät auch nur in geschlossenen WLAN und im GPRS online.
Nachtrag: Ich hab jetzt mal Hintergrunddaten in GSM Netzen deaktiviert, dann kann die App erst mal nicht mehr mein Datenpaket auffressen... Auch wenn es keine ultimative Lösung ist.
Chris
-
Hallo zusammen,
seit ca einer Woche verbraucht Whatsapp auf meinem Android 4.0 extrem viel Daten - alles im Hintergrund. Ich habe nix verstellt und auch nicht mehr Kontakte als vorher.
Sollte man die App mal runterschmeissen und neu installieren oder hat jemand sonst eine Idee?
Siehe hier:

-
Wie gesagt, wenn man es für den ANRUFER bequem und kostengünstig gestalten möchte bietet sich immer eine hausgemachte Weiterleitung von einer Festnetznummer an. z.B. eine weitere kostenlose Sipgate-Nummer holen und in der Fritzbox (oder pbxes.com oder ähnliches) über einen CBC oder VoIP-Provider nach Wahl weiterleiten. Das mache ich sogar mit meinem deutschen Handy seitdem man stabile VoIP-Provider findet die für 2,x cent aufs D-handy verbinden.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Du meinst aber doch bestimmt nicht Cent sondern Dollar, oder?
Ja, schau auf die Fotos die er oben verlinkt hat - alle Angaben in USD nicht in cent