Beiträge von iks77

in welchen Ländern hakt es denn besonders?
    Insbesondere in Afrika haben wir in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Solomo gehabt und ich überlege dieses mal unsere XXSIM als backup einzupacken...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

bei VoiP Konstruktionen frage ich mich, wie XXSIM damit noch leben können soll.

Henning, es geht hier nicht um callback-basteleien um callbacks billiger zu callbacken sondern einfach zum ausloten welcher Telefonprovider zur Zeit am günstigsten eine Verbindung zu den von XX-Sim vergebenen Nummern herstellt :-)

Zum Beitrag von marobo:

airbaltic hat bei einigen Ländern teurere Tarife als XXSim. Ansonsten gebe ich Dir recht: Meine Airbaltic läuft seit Jahren und hat auch schon längere Zeiten der Inaktivität schadlos überstanden...

Chris

Man kann die Karten übrigens aktuell mit allen Finera Voip-Accounts erreichen (ab 6,9ct/min über App, ab 10,4ct/min über SIP). Gute Sprachqualität und korrekt übertragene CallerID obendrauf.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Also 01077 ist mit 11,95Ct/Min ein "echter Geheimtipp". Gute Gesprächsqualität zum günstigen Preis. Die 01058 funktioniert auch, die Preisansage lautet aber 25 Ct/Min und das obwohl Teltarif und auch die 01058-Website sagt es kostet nur 15,9Ct/Min :( .
    Wenn das kein Fehler ist, könnte es daran liegen, dass auf der Leitung ein Preselection auf bettercall ist und dann ein anderer Callax-Tarif gilt!?!? :confused:. Aber Bettercall würde 34,5Ct kosten? Kann das mal jemand ohne Preselection nachvollziehen...

stefsch

Bei mir sagt die 01058-Stimme 15,9ct/min.
    Aber warum nicht den billigsten nehmen da alle Callax über die gleiche Leitung rausgehen? :-)

Ja, der Knackpunkt waren die vielen Angebote bei denen man eine Telogic Nummer für Eingehende Anrufe und Rufumleitungen zugewiesen bekommen hat. Dies hat wie die Vorredner schon erklärt haben das Verhältnis zwischen Ein- und ausgehenden Telefonminuten anscheinend erheblich verzerrt.

Wobei mich wirklich mal das Volumen interressieren würde.. Wie viele Karten waren bei Telogic geschaltet und wie viele Minuten wurden erzeugt. Das muss doch eigentlich gegenüber der Telekom ein kalter Pups gewesen sein oder?