Beiträge von iks77

Aufgrund der aktuellen Probleme mit Solomo Pro hab ich aktuell die Erreichbarkeit der XXSim getestet:
    per CallbyCall gehen alle Ableger der Callax Telecom zuverlässig. Also zB 01077 oder 01058.
    Tarife zwischen 12 und 20ct/min.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Alternativen könnte der Erwerb einer lokalen Prepaid-Karte vor Ort sein sein, ein / der größte Netzbetreiber ist m.W. "Roshan" (="Das Licht)" (siehe http://www.roshan.af Seiten sind in englisch)

Ja, die lokale afghanische Karte ist auf jeden Fall billiger als die Tarife von Connect-D... Mein Nachbar war vor einiger Zeit in Afghanistan unterwegs und hatte auch eine lokale Prepaidkarte. Es war nur damals nicht so trivial eine zu kaufen, vielleicht ist das ja mittlerweile einfacher geworden...

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die Kanzlerin würde sagen Solomo ist alternativlos, Loriot würde sagen "ein Leben ohne Solomo ist möglich aber sinnlos"....... wie wärs wenn Telogic eine Banklizenz erwirbt und unter den "Rettungsschirm" schlüpft :mad:.
    Sonst wir ja auch jeder Schei... gerettet :flop:.

Nee im Ernst, in dem speziellen Marktsegment in dem Solomo sich befindet gibt es keinen Wettbewerber!
    Und was heißt hier "Thailand+USA (<20ct/min, keine Einwahlgebühr)", das kostet doch nur 9Ct und funktionierte auch noch gut. Letzter Anruf Thailand-Mobil war Mittwoch.....R.I.P.

stefsch

Das meine ich als Schmerzgrenze für die jeweiligen Anrufziele :-) Klar ist es mit 9ct/min wie jetzt prima - bis vorgestern auch noch fleissig genutzt, :-)

Vielleicht hat jemand einen Tipp:

- günstige Community-Gespräche
    - günstige Gespräche nach Thailand+USA (<20ct/min, keine Einwahlgebühr)
    - normal bepreise Inlandsgespräche (<10ct/min).
    - günstiges Roaming in exotischen Ländern mit bezahlbarer Nummer für die Erreichbarkeit (ok, ich hab noch airbaltic, xxsim und gymSim, aber die deutsche Nummer war schon was feines)

Kann auch gerne ein Vertrag sein solange er keine Grundgebühr kostet...

Chris

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Bitte editiere deinen Beitrag nochmal und entferne das letztere.
    Das ist hier wirklich offtopic und gegenüber allen die an Solomo festhalten wollen (einschl. solomo , solomo2 und dmarkner :D ) nicht fair , hier quasi am offenen Grab von Telogic die neue Hochzeit zu besprechen :(

Wenn du wirklich einen anderen Tarif suchst, dann geh ins Unterforum "Tarifberatung" oder ins Forum "Prepaid" und mach dort einen neuen Thread auf.

Ich würde auch gerne meine Solomo Pro Karte behalten. Das steht ausser Frage, Aber meine Mutter rief mich schon panisch an da ihr Handy nicht mehr geht, da muss man doch wenigstens mal die Fühler ausstrecken

Der Counter wird per JavaScript nach festgelegtem Raster hochgezählt ;-)

Was macht man eigentlich wenn Solomo Pro wirklich nicht wieder zum Leben erweckt werden kann? Ich habe bisher keine Alternativen gefunden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp:

- günstige Community-Gespräche
    - günstige Gespräche nach Thailand+USA (<20ct/min, keine Einwahlgebühr)
    - normal bepreise Inlandsgespräche (<10ct/min).
    - günstiges Roaming in exotischen Ländern mit bezahlbarer Nummer für die Erreichbarkeit (ok, ich hab noch airbaltic, xxsim und gymSim, aber die deutsche Nummer war schon was feines)

Kann auch gerne ein Vertrag sein solange er keine Grundgebühr kostet...

EDIT: Antworten bitte im neuen Thread, damit dieser hier bei Solomo-Topics bleibt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=518541

ja, das problem kenne ich für unsere GPS Tracker. Die Provider wollen einem die teuren M2M Businesstarife aufzwingen. Allerdings hat bei unseren paarhundert Simyo und Blau-Karten bisher auch keiner gemeckert ;-)