Hier eine gute Übersicht über erhältliche internationale SIM-Karten:
Beiträge von iks77
-
-
Ja, die Karte die UMTS nutzen soll muss in den Slot 1 gesteckt werden. Der zweite kann nur EDGE.
Wenn sich das WLAN von selbst deaktiviert stimmt etwas nicht. Entweder mit dem WLAN router oder mit dem Handy selbst.
Chris
-
es gibt auch noch andere Karten. Die Frage ist: Wieviel MB brauchst Du pro Tag/Woche/Monat?
Chris
-
einen thread weiter wird gerade über die EuropaSIM diskutiert:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=508132 -
Ich habe jetzt seit Kurzem auch ein 918D und bin prinzipiell sehr zufrieden.
Was mich stört ist das man auf der 2. SIM-Karte nur sehr eingeschränkt telefonisch erreichbar ist wenn die erste Karte online ist. Umgekehrt habe ich es noch nicht probiert da ja der erste Slot UMTS hat...
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Das ist ein Taxi vom Hotel die fahren 100% direkt.
Dann sag den netten Damen/Herren an der Rezeption das du ne SIM haben willst. Die können Dir sicher zum nächsten Arbeitstag eine mitbringen auf dem Weg zur Arbeit. SIM-Karten gibts wirklich an jeder Ecke zu kaufen...
Chris
-
Am Flughafen gibt es soweit wir uns erinnern keine Handyshops. Aber wenn das Hotel nicht gerade am Ende der Welt ist gibt es sicher in Laufreichweite ein 7eleven oder ähnliches wo es SIM Karten gibt.
Falls Du per Taxi ins Hotel fährst kann der Fahrer auch auf dem Weg an einem Shop anhalten, solange der Taxameter läuft ist das kein Problem
-
Re: Anbieter: mobil telefonieren in exotischen Ländern
ZitatOriginal geschrieben von Andy2000xxl
Kennt ihr weitere Anbieter oder aber könnt über Erfahrungen mit solomo im Ausland berichten (gerade das mit dem Call-Back für ausgehende Gespräche)?
Danke für eure Tipps.
Die Solomo-karte ist im großen und ganzen zuverlässig (insbesondere in "exotischen" Ländern wie zB Zimbabwe hat es bei uns einwandfrei funktioniert)

Ansonsten gibts eine Menge mehr oder weniger zuverlässigerer internationaler SIM Karten.
xxSIM wird hier im forum viel diskutiert, habe ich bisher nur in D und F ausprobiert.
ekit (Telestial) wird auch immer hoch gelobt.Chris
-
Re: Re: Rätsel der 0800 Einwahl gelöst
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Ähmmm, was soll nochmal der Vorteil der "999" Anzeige sein? Dass man erkennt das der Ankommende Anruf für einen selbst nicht kostenlos ist (weil er über 0800 kommt)? So kam man durch Herausgabe der jeweiligen 0800er wählen ob man vor den Kosten gewarnt wird oder nicht (und dafür aus der Anrufliste zurückrufen kann)? So gesehen: it´s not a bug, it´s a feature :).stefsch
Henning meint es umgekehrt: Wenn also ein verpasster Anruf von +999491231231231 im Handy steht könnte man direkt zurückrufen ohne sich die Nummer aufzuschreiben und ohne 999 wieder einzugeben...
Chris
-
ja genau darum geht es ja bei uns das unsere französischen Kollegen von unterwegs nicht auf unsere deutschen Handys anrufen müssen und umgekehrt. Da machen die 5 Euro pro Monat im Prinzip nichts aus.