Beiträge von iks77

Dein Postfach ist voll :-)

Zitat

Original geschrieben von alfhh
    @ hrgajek
    Das das kein echtes GPS ist, war schon klar. Ich frage mich wie das funktioniert. Entweder ist das eine SIM Applikation, die auf einen Impuls vom Server die aktuelle Zelle zurückliefert, oder die bekommen die Info vom Netz. Vielleicht kannst du ja herausfinden, ob das Handy bei der Ortung Netzkontakt aufnimmt. (Also zum testen auf ein billiges Radio legen, oder vielleicht hast du eines von diesen Blinkdingern die man aufs Handy klebt).

Das läuft nur über die im gerade eingebuchten Netz verfügbaren Informationen. Ohne aktiven Eingriff von Seitens des zu ortenden Gerätes.

Chris

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    habe jetzt - vor 5 Minuten - an eine Xtra Click und an eine Klarmobil-SIM eine SMS geschickt. Beide Handys waren ausgeschaltet.

Es wurden 13 Cent pro SMS abgebucht, ist das richtig bei Solomo Pro?

Ja, das ist richtig.
    SMS zu Solomo Pro kosten 5ct,
    SMS zu anderen deutschen und ausländischen Netzen 13ct

Chris

lass die Leute im Laden das Teil einfach einschalten und schau nach. Im Allgemeinen sind die Markenhandys in Bangkok jedoch nicht billiger als in Deutschland - und wenn der Zoll es sich anschaut erst recht nicht mehr....

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich dachte man muss bei Aktivierung nur 10€ aufladen?

Stimmt wie bereits gesagt nicht ganz, mit airBalticcard bin ich in der USA nicht kostenfrei erreichbar. Da muss ich eine teurere Karte kaufen.

Nuja, die Karte mit Multi-IMSI kostet 5 Euro mehr, das ist grade noch zu verschmerzen :-)

Die Erreichbarkeit der Karten mit +372-Vorwahl ist in letzter Zeit auch generell besser geworden. Früher musste man über Telekom oder Sipgate routen, mittlerweile gehen auch etliche billigere Vorwahlen ganz gut (Unsere Karte roamt gerade in Kasachstan rum)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    :confused: Das beißt sich und lässt sich für mich nicht nachvollziehen.

Es ist ganz einfach:

Eine Aufladung verlängert die Gültigkeit der Karte auf 12 Monate vom Zeitpunkt der Aufladung. Egal wie viel Gültigkeit vorher noch auf der Karte war.

Also am besten alle 11 Monate aufladen. :-)

Chris

EDIT: Ist aber eigentlich nur ein TravelSIM / Airbalticcard clone. Kann man also auch vom "Orginal" kaufen...

EDIT2: Bei Airbalticcard ist das Guthaben unbegrenzt gültig, sofern man innerhalb von 24 Monaten eine kostenpflichtige Aktion durchführt (also mal ne SMS für 11ct schicken).