Beiträge von iks77

Da musst Du bis Koh Samui warten, die Shops sind nach dem Baggage Claim. Einzige Möglichkeit wäre der Family-Mart Supermarkt - die haben normalerweise auch SIM-Karten. Wenn Du genug Zeit hast kannst Du dir da ja mal ne Cola holen und nach SIM an der Kasse fragen... Es gibt mehrere Family-Mart im Flughafen.

Chris

Mein surfstick (irgend ein billiges chinesisches No-name-Teil) hat die thailändischen Karten bisher auch immer automatisch erkannt und ich konnte einfach auf "connect" klicken und loslegen...

Das System hat ja einen riesigen Haufen an Funktionen. Ich hab mich grade mal für einen Testaccount angemeldet. Wenn da nur die Hälfte funktioniert kann man viele schöne Sachen basteln. Nett finde ich zB die 0180-Ersatznummernansage für unterwegs... :-)

Chris

hm ich würde da einen Kartentausch bei der Hotline erbitten. Solche Routingprobleme können sich lange hinziehen.
    Ich habe auch eine Karte die auf Cloud9 läuft (gymsim.com) und die ist einwandfrei erreichbar. Am Carrier scheint es da nicht allgemein zu liegen.

Chris

Aktuelle Info:
    Es lohnt sich zur Zeit am Urlaubsort nochmal Netzsuche zu machen.
    Alle Anbieter haben jetzt massiv mit dem 3G-Ausbau begonnen, nachdem das jahrlange politische gezerre um die Frequenzvergabe jetzt beendet wurde.