ich hab mal eine email geschickt und gefragt wann es mit diesen SIM Karten losgeht. Klingt perfekt für GPS-Tracking-Applikationen...
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich hab mal eine email geschickt und gefragt wann es mit diesen SIM Karten losgeht. Klingt perfekt für GPS-Tracking-Applikationen...
Chris
- Soweit ich bisher getestet habe kann man keine Applikationen im Hintergrund laufen lassen. Die beenden sich dann gleich automatisch und schließen die Internetverbindung.
- Bei jeder Internetverbindung fragt das Telefon nach ob sie über sim1 oder sim2 gehen soll
- Das Telefon hält bei mir bei mässiger Benutzung eine Woche ohne Laden aus.
Chris
Abgesehen vom Telefon: Kauf Dir auf jeden Fall in Thailand eine Prepaidkarte. Wenns in sehr abgelegene Gegenden gehen soll eine AIS one-2-call oder netsim, ansonsten am besten true move.
Alle bieten preisgünstige GPRS/EDGE Datenpakete an.
Mit der deutschen Karte im Roaming wirst Du nackig falls der zB Google Maps nachladen will.
Chris
Oh das klingt ja sehr gut mit den Betamaxen, muss ich doch heute Abend gleich mal probieren ![]()
Um die Roaminggebühren innerhalb von Indien zu umgehen macht es durchaus Sinn beim Eintreffen in einer neuen Stadt die SIM wegzuschmeissen und eine neue zu kaufen. SIM-Karten und Tarife sind in Indien sehr günstig - insbesondere wenn man es mit den exorbitant horrenden Roaming-Gebühren vergleicht ![]()
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von yummy
Man kann dann auch per Checkbox wählen ob er die Rufnummer angezeigt wird oder nicht. Bleibt nur die Frage wie man andere (Festnetz)Rufnummern authorisieren/bestätigen könnte. Bei Mobiltelefonen geht das ja zb. per SMS.
Gruß
üblicherweise wird man dazu von einem Sprachcomputer angerufen der eine Zahl vorliest. Diese muss man dann auf der Webseite eintippen.
Chris
Ich habe auf der Prepaidgsm.net-Seite alle Tarife der thailändischen Operator aufgelistet:
http://www.prepaidgsm.net/en/thailand.html
Am besten vor Ort erstmal mit dem deutschen Handy Netz suchen und gucken was am stärksten ist.
Meistens hat DTAC die besten Datenraten (gutes EDGE), AIS ist bisschen langsamer aber hat die beste Netzabdeckung. TrueMove ist am billigsten, insbesondere bei Telefongesprächen (1 baht/min nach D und fast allen anderen EU-Ländern).
Chris
kein direkter Resort-Tipp aber wenn Ihr in Thailand nach Unterkunft sucht empfehle ich Euch mal bei Hotelthailand.com vorbeizuschauen.
Hier für Samui http://www.hotelthailand.com/samui/samui.html
Wir haben da schon etliche Hotels gebucht und die Preise waren bisher immer sehr gut.
Chris
Richtig, du brauchst genaugenommen zwei Accounts. Einen in der Fritzbox und einen in deinem Rechner. Vom Rechner aus rufst Du die provider-interne Nummer der Fritzbox kostenlos an, die Fritzbox hebt ab und gibt Dir wieder ein Freizeichen.
Chris
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Knackt bei euren Geräten auch die Taste "4" wesentlich lauter als der Rest?
nein, bei meinem Gerät nicht