Am besten zwei lokale Prepaidkarten kaufen - z.B. Vodafone Egypt. Mit denen kann man für etwa 3-5ct/min untereinander telefonieren, nach Deutschland für etwa 70ct/min (tags) und 60ct/min (abends).
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am besten zwei lokale Prepaidkarten kaufen - z.B. Vodafone Egypt. Mit denen kann man für etwa 3-5ct/min untereinander telefonieren, nach Deutschland für etwa 70ct/min (tags) und 60ct/min (abends).
Chris
Re: Re: Freiminuten-Aktion
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Noch "bunter" wird´s beim Datenbverkehr: wenn ich das Handy als Modem für´n Laptop benutze (geht bei mir auch mit "altem" UMTS relativ flott) werden keine Daten mehr berechnet, surfen auf´m Handy kostet dagegen
. Aber auch hier hat der EVN ab 10.12.09 den Dienst quittiert....
Das habe ich auch bemerkt. Wenn man per 3G am Laptop surft bewegt sich auf dem EVN nicht die Bohne...
Chris
Zitat
Ja, wahrscheinlich war diese Aktion. Man bekam eine SMS in der stand das man pro Minute in/out roaming 5 Meilen bekommen kann wenn man seine Rufnummer vorher auf der Webseite von CSL registriert. Mal gucken ob auf der Meilenabrechnung auch was auftaucht...
Chris
Kurzer Erfahrungsbericht:
Australien:
6 Wochen lang 100%ige Funktion, Callbacks kamen schnell, Eingehende Anrufe zuverlässig (insgesamt 3 Stunden out und 6 Stunden in genutzt), SMS nicht probiert.
Hong Kong:
Callback zuverlässig und 5 cathay pacific miles pro Minute nach Registrierung auf der Roamingprovider Website (CSL) ![]()
Singapore:
Callback zuverlässig
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Danke netterchef = netter Poster!
Da bestell ich doch gleich mal 2 Stück für den Trip.
bitte aufpassen: Die haben da verschiedene SIM-Karten im Angebot, die alle so die eine oder andere "Überraschung" in der Tarifliste haben. Also vorher genau das eigene Nutzungsprofil überlegen und die verschiedenen Tarife durchklicken.
Chris
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
diese Dual-IMSI (Zwei Rufnummern) Karten wie sie von Ekit.com angeboten werden, sind im Einkauf ziemlich teuer (79 US$).
ekit verkauft die SIM Karten auch erheblich preisgünstiger über ebay. einfach mal "Ekit" eintippen...
Chris
Aktuelle Bestandsaufnahme:
Unser Chef hat gerade in der letzten Woche etliche Stunden mit der Karte von http://www.globalroaming.mobi aus Indien telefoniert. Ging wie am schnürchen und war zumindest für Roaming in Indien sehr günstig.
Die Karten haben eine belgische Handynummer, in vielen Ländern ist man für 10 US-ct/min zu erreichen und GPRS kann die Karte auch.
Zum Solomo-Roaming kann ich bisher nur positiv berichten, eine unserer Karten ist seit ein paar Wochen in Australien aktiv und funktioniert da wunderbar, letztes Jahr wurde eine Karte sehr intensiv auf dem Balkan und Albanien verwendet und in UK hats bisher auch gut geklappt.
Ausserdem haben wir noch eine http://www.airbalticcard.com Karte mit +372-Vorwahl. Die funktioniert auch sehr gut, hat billigen SMS-Versand (und man kann kostenlos von der Webseite SMS zu diesen Karten versenden) aber die Erreichbarkeit ist nicht von billig-Carriern gegeben - Mit T-Com klappt es aber wunderbar (Mit unserem Firmentarif auch nicht so teuer
)
Chris
Ich würde empfehlen mal die Solomo-Karte auszuprobieren.
Nach anfänglichen Kinderkrankheiten geht das Roaming jetzt soweit zuverlässig - gerade ist eine unserer Karten wieder quer durch Australien unterwegs. 10ct/min eingehende Gespräche und 29ct/min nach Deutschland ist in diesem Fall sogar billiger als vor Ort eine Prepaid zu kaufen...
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von shortman
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich auch einen Thread (gerne auch eine einschlägige Seite), in dem die Prepaidmöglichkeiten international zusammengestellt werden?
Denn tauschen ist ja recht und gut, passt aber doch nicht immer.
Shortman
Jawoll, http://www.prepaidgsm.net
Chris
Ich habe bisher nur bei Benutzung der SIM1 das EDGE-Symbol gesehen. Da die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Telefons aber sowieso sehr langsam ist habe ich keinen merklichen Unterschied zum GPRS feststellen können ![]()
Chris