Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von MarcC
      Vesko

Danke für deine Antwort. Was Betamax betrifft, bin ich da kein Fan von. Zu viel Rumfuchtelei um das einzurichten. Wie ich mitbekommen habe, kann man ein Callthrough mit betamax machen, man müsste 1. ne Nr. bei Sipgate bestellen und 2. eine Fritzbox haben.

Nein, die meisten Betamax-Marken haben eine Auswahl verschiedener Einwahlnummern. Wenn Du deine Handynummer im Account hinterlegst braucht man auch keine PIN. Einfach die Einwahlnummer,pausezeichen,zielnummer im Telefonbuch ablegen und rauswählen. Aktuell telefoniere ich so mit smsdiscount.com für 0,5ct/min nach Thailand.

Chris

Re: Re: Re: Callback im Ausland mit originaler solomo-Rufnummer statt portierter Rufnummer?

Äh, ja, fast. Bei allen eingehenden Anrufen auf der Solomo-Karte in Australien wurde die "+49" bzw. die führende Null der Telefonnummer weggeschnitten so das dann Anrufe von 1721234567 oder 491721234567 im EVN standen. Aber die Karte hat ansonsten dort super funktioniert und auch einen Haufen Geld eingespart.

Chris

Re: Callback im Ausland mit originaler solomo-Rufnummer statt portierter Rufnummer?

Das scheint ein Systemfehler zu sein. Bei den eingehenden Anrufen schluckt er im Ausland immer die erste Zahl oder das +49... War bei uns in Australien auch so.

Chris

und hier noch die Liste der Datenzonen:

Ländergruppe Data 1 (EU)
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland,
    Island, Italien, La Réunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande,
    Norwegen, Osterreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien,
    Tschechien, Ungarn

Ländergruppe Data 2
    Bermudas, Sri Lanka, Südafrika, Weißrussland

Ländergruppe Data 3
    Anguilla, Antigua und Barbuda, Barbados, Cayman Inseln, Dominica, Georgien, Grenada, Indonesien,
    Jamaika, Kroatien, Montserrat, Saba (Niederländische. Antillen), Singapur, St. Kitts und Nevis, St.
    Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Türkei, Turks und Cocos Inseln, Ukraine, USA, Virgin Islands
    (brit.)

Ländergruppe Data 4
    Ägypten, Algerien, Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, China, Dominikanische Republik, Ghana,
    Hongkong, Indien, Israel, Japan, Kanada, Macau, Malaysia, Marokko, Mexiko, Neuseeland,
    Niederländische Antillen, Philippininnen, Russland, Saudi Arabien, Schweiz, Serbien, Südkorea,
    Taiwan, Thailand, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Der Akku hält bei mir etwas mehr als eine Woche. Aber ohne Radionutzung. Die Radios in den Handys scheinen aber allgemein Stromfresser zu sein. Bei meinem Nokia saugt Radiohören auch ganz schön den Akku leer.

Chris

Erfahrungsbericht 2 Monate Australien

Hi, mal ein positiver Erfahrungsbericht:
    Mein Bruder war jetzt 2 Monate lang durch Australien getourt (ganze Ostküste hoch) und hat fleissig die Solomo-Karte benutzt (etwa 200 Minuten in/out).
    Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten (am ersten Tag Probleme mit Callback-Auslösen) hat die Karte absolut zuverlässig gearbeitet. Viele ein- und ausgehende Gespräche, eingehende SMS und einige ausgehende SMS sind ohne Probleme gelaufen.
    Kreditkartenaufladungen wurden sehr zeitnah gutgeschrieben, der EVN hinkt immer so 1-3 Tage hinterher, war aber auch korrekt. Die Bonus-Aufladung wegen größerem Umsatz wurde auch gleich zum 1. des Monats gutgeschrieben.

Für Australien also empfehlenswert.

Beim Zwischenstopp in Singapur hat die Karte auch einwandfrei funktioniert, da hat er aber nur zwei kurze Anrufe gemacht. Zu Inbound und SMS kann ich nichts sagen.

Verwendetes Telefon: Matsunishi D520 Dual SIM von Reichelt, funktioniert prima muss aber manuelle callback-wahl mit USSD-code gemacht werden.

Chris

Hallo,
    ich habe zur Zeit noch SIM-Karten von drei Plattformen im Einsatz:

1) http://www.gymsim.com/
    +44787 - Nummer (cloud9), im Einsatz in Vietnam und Kambodscha ohne Probleme gelaufen. Allerdings sind die Tarife immer mal wieder in Bewegung...

2) airbalticcard (gleiche Plattform wie Travelsimshop.com)
    +372-Nummer, im Einsatz in Russland ohne Probleme, in Australien gehen ausgehende SMS nicht. Erreichbarkeit ist mit billigvorwahlen nicht gegeben, aber zum Beispiel Sparruf mit 19ct/min geht gut

3) http://globalroaming.mobi/
    +32-Nummer (Base Belgien). Voice und SMS sehr zuverlässig, auch aus schwierigen Zielen (Indien, Ägypten), GPRS-Abrechnung bisher falsch (viel zu hoch). Erreichbarkeit gut.

Als Karteileichen habe ich eine 09 und UM 432 - Karte liegen. 09 war immer sehr zuverlässig, insbesondere in Mexico und diversen afrikanischen Ländern hat uns die Karte ein Vermögen gespart, die UM-karte konnte ich gar nicht mehr richtig testen, die sind vorher den Bach runtergegangen..

Chris