Mit der Yesss!, Wowww! und YouTalk Prepaid-SIMs kostet Ungarn Mobil 14ct/min.
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit der Yesss!, Wowww! und YouTalk Prepaid-SIMs kostet Ungarn Mobil 14ct/min.
Chris
Heute habe ich mal diese iSMS probiert.
Ich habe auf zwei Handys einen Test geschickt und auf jedem Handy zwei SMS bekommen.
Meine SMS UND eine SMS an irgendwelche anderen Leute!
Geht da grade irgendwas mächtig schief?
Chris
Dann kannst du Dir auch gleich noch eine TrueMove-Karte für einen Euro holen.
Die haben a) eine spezielle Ausländerkarte mit billigen Gesprächen ins Ausland und b) mit 6 Euro pro Monat die billigste Datenflatrate.
Details zur SIM: http://www.truemove.com/eng/product/package/tm_sim_inter.htm
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Jewis1
iks77: als Messenger benutze ich Palringo. Zu 100% funktioniert es aber auch nicht.
Gruß
Jewis
Habs grade mal ausprobiert. Das Programm sieht ja echt gut aus. Aber er verliert zwischendurch immer mal wieder die Verbindung. Na mal bisschen weiter ausprobieren...
Chris
1-2-call hat landesweite EDGE-Abdeckung aber die Geschwindigkeit lässt arg zu Wünschen übrig.
DTAC hat so etwa 65% vom Netz mit EDGE - aber da wo Abdeckung ist gehts auch wirklich ne ganze Ecke schneller.
Chris
Ich habe das Gerät jetzt seit zwei Wochen im Einsatz.
Was mich erheblich stört gegenüber meinem alten chinesischen DualSim Handy ist das das Samsung keine zwei Wähltasten hat. Wenn man es eilig hat kommt es immer wieder vor das man mit der falschen Karte rauswählt weil man erst umständlichg gucken muss welche der beiden Feldstärkeanzeigen grade farblich hinterlegt ist. Bei den zwei Wähltasten kann sowas nicht passieren.
Ansonsten bin ich als verwöhnter Nokia-Nutzer etwas genervt von der mangelhaften Unterstützung von Java-Anwendungen. Es ist sehr frickelig eine Anwendung zu finden die auch funktioniert - und manche die erst gehen streiken dann plötzlich (Seit dem WE loggt sich Nimbuzz ums verrecken nicht mehr ein - und das war der einzige Messenger den ich bisher zum Laufen bekommen habe).
Frage an alle: Habt ihr schon einen Messenger sicher zum Laufen bekommen? Gizmo und mig33 hab ich mittlerweile schon aufgegeben..
Chris
Ich habe relativ viele Java-Programme ausprobiert (Hatte noch zig MB auf meinem Simyo 1GB-Paket übrig...) und festgestellt das etliche Programme die auf GPRS zugreifen Probleme haben. Ob das jetzt an der Dual-Sim Funktionalität oder an Samsung an sich liegt kann ich nicht sagen, das ist mein erstes Samsung.
Funktioniert hat:
OperaMini
Nimbuzz
MovaMail
Nicht funktionert hat:
Twibble
Gizmo
GoogleMaps
mig33
Ich hab noch mehr probiert, aber auf Anhieb fallen mir nicht mehr alle ein.... Bei allen Softwaren kam praktisch die gleiche Fehlermeldung das irgend ein HTTP Socket nicht initialisiert werden konnte.
Chris
Ja toll, genau so hatte ich mir das schon gedacht... Statt die 5ct inbound zu lassen alle mal fleissig auf 10ct hochgerissen....
Erfahrungen in Australien
Hallo,
da mein Bruder gerade mit einer Solomo-Karte durch Australien tourt hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Die Karte bucht sich in Australien problemlos in mehreren Netzen ein (welche kann ich nicht genau sagen, das chinesische Dual-Sim Handy vergibt hier nur kryptische Zahlen-Buchstabencodes).
Callbacks werden zuverlässig ausgelöst, die Gespräche haben gute Qualität und werden korrekt abgerechnet. Erfreulich ist hier der 30 Sekunden-Takt, kurze Infos können so für 15ct übermittelt werden.
Eingehende Gespräche sind etwas schwieriger: Des öfteren erhält der Anrufer ein Besetztzeichen - auch wenn das Handy eingebucht ist. Wenn der Anruf durchgeht ist die Sprachqualität OK, aber schlechter als bei ausgehenden (Callback-)Anrufen. Von einer Solomo-Karte in D aus konnte immer sofort angerufen werden. Abgerechnet werden die eingehenden Gespräche korrekt mit 5ct/min.
SMS funktioniert, ist aber mit 99ct/SMS zu teuer.
Der Online EVN wird für ausgehende Anrufe nach etwa 2 Tagen aktualisiert, eingehende stehen schon am nächsten Tag drin (Komisch, den Callback erkennt das System doch eigentlich auch sofort, nicht?).
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Danke für das Feedback. Würde mich freuen, wenn du später noch neue Erkenntnisse bezügl. dieses Themas hast.
Da du auch keine Datenverbindung aufgebaut hast, kannst du wohl leider nichts zum Communication Center sagen?!
So, jetzt habe ich das nochmal für Dich ausprobiert:
Die Homezone wird angezeigt - aber NUR wenn die o2-Karte als SIM1 definiert ist. Als SIM2 wird HZ nicht im Display angezeigt.
Das Communication Center habe ich mal kurz ausprobiert - sieht ein bisschen futuristisch aus. Ich habe bisher noch nicht rausgefunden wie man über Bluetooth Dateien zum Gerät kopieren kann. Ich denke ich muss doch mal ein Datenkabel bestellen. Zum Herausnehmen der SD-Karte muss man ja leider das Gerät öffnen und den Akku rausnehmen - dabei vergisste das Ding immer einen Teil der Einstellungen.
Chris