Beiträge von iks77

Zitat

Original geschrieben von Tob

Zeigt das Samsung eigentlich das Homezone- Häuschen an?

Tobias

Ja, tut es - allerdings anscheinend nicht immer. Ich beobachte das gerade noch.

Hat eigentlich jemand einen Datencounter gefunden (am besten aufgeschlüsselt pro SIM-Karte)?

Das Gerät zeigt bei mir auch Edge an - da ich nichts großes runtergeladen habe kann ich aber zur Geschwindigkeit nichts sagen. OperaMini läuft gewohnt flott wie bei meinem Nokia.

Chris

Wenn die vier Simyo-Karten in UK untereinander telefonieren kostet das 51ct/min für den der anruft und 22ct/min für den der das Gespräch annimmt. (Ab 1.7.). Ausgehend im 30/1-Takt, eingehend im 1/1 Takt.
    Da ist das Kaufen von vier einheimischen SIM-Karten schon eine Überlegung wert wenn man des öfteren miteinander telefonieren möchte. Für 1-2 Not-telefonate (wo bistn du?) lohnt es sich eher nicht.

Chris

Zitat

Original geschrieben von unze
    Funktioniert die Karte in Australien?
    Letztes Jahr Februar war die Karte in Neuseeland und Australien nicht zu gebrauchen. :mad:

Voice ausgehend und eingehend funktioniert einwandfrei, eingehende SMS auch. Ausgehende habe ich nicht getestet da 99ct/Stück. Auf dem EVN sind die Gespräche noch nicht angekommen, das Guthaben wurde jedoch korrekt abgezogen...

EDIT: Nachtrag: SMS kosten zwar korrekte 99ct - aber kommen nicht an... :-P

Chris

Das klingt gut, allerdings ist mein Bruder schon unterwegs, müsste höchstens mal sehen ob ich irgendwie so eine Karte an eines seiner Zwischenziele senden könnte. Naja, wir probieren erstmal wie es mit Solomo klappt vor dem 1.7. - und eine Airbalticcard mit free incoming hat er auch noch dabei.

Chris

Ja, das gleiche Problem hab ich mit Karten von globalroaming.mobi (ex Celtrek) auch. Die Tarife sind günstig, aber nicht immer 1:1 wie im Tarifkalkulator...
    Die benutzen auch BASE Karten aus Belgien...

Chris

Zitat

Original geschrieben von kmak
      dmarkner: Wie sehen denn die künftigen Tarife für Nicht-EU aus?

Drei Zonen heißt vermutlich EU/Rest Europa/Welt. Würden somit z.B. Australien (derzeit 0,05€) und USA (derzeit 1,99€) gleich teuer? Und orientiert sich der Tarif dann am derzeitigen Australien oder USA Tarif?

Oh ja, vor allem interressant für mich da ich meinen Bruder grade mit der Solomo-Karte für 3 Monate nach Australien geschickt habe und er da günstig erreichbar sein wollte...

Chris

Also der Laderegler vom iPhone ist definitiv mit dem Temperatursensor vom Akku verbunden und der GSM-Teil wird auch einen Sensor haben. Bei über- oder unterschreitung von definierten Temperaturbereichen müssen GSM oder Laderegler deaktiviert werden. Das sind aber keine Regler bei denen man 22,5°C ablesen könnte oder sowas. Die können nur "OK" oder "zu warm" ;-)

Chris

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

nachdem United-Mobile vorerst mal ausgefallen ist, konzentriert sich die Suche der "Betroffenen" unter anderem auch auf Solomo :-)

Dumme Frage (Steht sicher in den FAQ): Geht eigentlich auch Datenroaming? Falls ja: Zu welchen Tarifen?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... Nein, Datenroaming geht noch nicht, steht seit längerer Zeit auf "in Vorbereitung".

Chris