Beiträge von odolmann

Akku Problem

And again: Totalentladung über Nacht trotz genügend Restakku (75%) und Flugzeugmodus :flop:

Ich habe gegen 23Uhr den Flugzeugmodus eingeschalten und bin dann zu Bett. Gut zu erkennen dass danach ein wahrer Entladungssturm einsetzte und den Akku leer gelutscht hat. Selbst um 7Uhr war es schon aus und lies sich nicht mehr einschalten. Habe nun das Ladekabel rangehangen und nach 5-10min war es wieder an. Es liefen auch erst heute früh neue Mail etc auf, also Flugzeugmodus war auf jeden Fall an. Keine Ahnung was das soll....

Zum Vergleich mal ein normaler Lade-/Entladezyklus wie er sonst aussieht:

Also üblicherweise hält das 720er 2 Tage durch, das zumindest bei meiner Nutzung. Gut zu erkennen die Phase des Flugzeugmodus zwischen 23Uhr und 7Uhr. So soll es sein und so ist es auch immer. Bis auf diese "Ausrutscher" die ich nicht verstehen kann. Ist das nun Software oder Hardware? Haben es andere WP8 Handys auch? :confused:

Hallo :)

ich habe auch einen o2 blue 100 (o2-Flat, SMS-Flat, 300MB und 100min) den ich gern verlängern möchte da es für mein Nutzungsverhalten soweit passt (bis auf die 300MB die manchmal etwas knapp sind). Kündigung ist durch und akzeptiert, Vertrag läuft am 25.10.2013 aus.

Derzeit zahle ich 15€ (für die letzten 4 Monate wurde das schon auf 10€ reduziert) und möchte nicht mehr, eher weniger zahlen. An der Hotline gab es Angebote für den "neuen" o2 blue select (zusätzliche Wunschnetzflat) bei VVL für 2 Jahre mit 12x12,99€ und 12x14,99€.

Ich wollte nun mal abklopfen was mir hier so angeboten werden kann. Also bitte Angebote per PN, gern auch mit Hardware oder Auszahlung, auch wenn ich erst ein neues Lumia 720 habe :top:

Danke im Voraus

Aha OK. Das muss man aber erstmal wissen. Sagt mal welche Quelle nutzt ihr um die täglichen Deals nicht zu verpassen, sei es nun kostenlose Apps statt bezahlter oder solche Angebote? Denn jeden Tag auf Verdacht in den Store zu schauen ist irgendwie seltsam....

Neues Problem: nach dem Einsetzen einer SD-Karte (um den internen Speicher frei zu bekommen) erscheinen nun viele Bilder doppelt oder drei bis vierfach. So ein Dreck. :mad:
    Hab alles mögliche probiert, aber es scheint ein Fehler im System zu sein den man bekommt oder eben nicht. Hab schon Anleitungen bemüht, bekomme es aber nicht wieder hin.... :flop:

Sagt mal: seid ihr noch alle zufrieden mit dem 720er? Ich hatte gestern die ersten "Sorgen" :( Zuerst ist das Teil eingefroren, sprich Bildschirm dunkel aber beleuchtet, keine Reaktion auf Tasteneingaben, keine Chance es runter zu fahren. Dazu die Frage: gibt es eine Art Tastenkombination um einen Reset zu erzwingen, da man den Akku ja nicht raus bekommt wüsste ich nicht wie man sich sonst behelfen sollte. :rolleyes:

Und heute Nacht ist es trotz 35% Restakku gegen 23Uhr und aktiviertem Flugzeugmodus komplett ausgegangen, hat mich dementsprechend nicht geweckt (mein Sohn hat zum Glück diesen Part übernommen) und war nach dem Anstecken an das Ladegerät wirklich total leer. Hatte gestern aber keine besondern Apps in Nutzung (also offen):
    - stern/taz zum Nachrichten lesen
    - WhatsApp/Mail/SMS
    - IE sowie testweise den UC Browser
    Normal kann ich mich mit 35% fast noch nen ganzen Tag hinschleppen wenn es sein muss, aber dass er völlig leer genuddelt wird war doch seltsam. Zum Glück ist's wirklich nur der Akku gewesen, hatte beim Wachwerden schon Sorge dass mein Gerät irgendeine unbekannte Macke hat (hab es bei ebay für 112€ Sofortkauf erstanden, was mich zwar freut, aber auch einen Haken haben könnte) :confused: