Beiträge von klLoewe

Ich würde zum Alditalk 300 für 7,99€ raten!

Liegt nicht allzu hoch über Deinen 5€ und Du bleibst flexibel.
    Die 300MB reichen Dir auf jeden Fall und die 300 Einheiten kann man variabel auf SMS oder Gesprächseinheiten aufteilen!

Alditalk hat ein prima App, so dass man jederzeit die Übersicht über den Verbrauch behält.
    Die Gespräche und SMS von Alditalk zu Alditalk sind kostenlos!

Seitdem wir in der Familie Alditalk nutzen, verkümmert unsere Genion-Homezone zur Erreichbarkeitsvariante für "ältere Handyverweigerer" :p

Eine andere Variante für Dich wäre der bereits erwähnte Netzclub!
    Die SIM mit 100MB gibt es kostenlos. Werbung kommt selten, ist also verschmerzbar!

Es besteht die Möglichkeit für 3,95€ ein Paket hinzuzubuchen, das 100 Minuten oder SMS beinhaltet.
    Einziges Manko - dieses Paket muss jeden Monat wieder händisch gebucht werden, verlängert sich also nicht automatisch!
    Etwas umständlich, dafür aber preiswerter! Die 100MB reichen auf jeden Fall für die Whatsapp-Nutzung, wenn man nicht allzu viele Bilder und Filmchen schickt oder empfängt!

Smartphone würde ich im freien Handel erwerben. Meine Empfehlung Honor 3c - ist ein vernünftiges Einsteigergerät!
    Ist nur ein Vorschlag, je nach Preisvorstellungen gibt es sehr viele in Frage kommende Geräte Beispiele findest Du bei den Firmen Bq und WIKO

MfG Loewe

Zitat

Original geschrieben von tommey89
    Vom LG G3 kann ich nur abraten. Hitzeprobleme, schlecht abgeschirmter Lautsprecher mit Störgeräuschen beim Telefonieren und ein furchtbares Display mit künstlichem Überschärfungsfilter. Hatte es und habe es direkt wieder zurück geschickt.

Also, ich kann das LG G3 sehr empfehlen!
    Wir haben davon drei Geräte jeweils mit 32GB in unserer Familie im Gebrauch!

Keines der Geräte zeigt Ruckler, noch nicht einmal Miniruckler mit der neuesten Software! :top:
    Von einem Hitzeproblem ist auch nichts zu bemerken! Natürlich spürt man bei bestimmten Anwendungen eine Erwärmung, die ist aber normal und existiert auch bei anderen Smartphones!
    Die Sprachqualität ist prima und der Lautsprecher kann locker mit dem eines iPhones mithalten (eigene Erfahrung).
    Das Display sucht meiner Meinung seinesgleichen, da hilft ganz einfach ein Vergleich vor Ort in einem Elektronikmarkt!

MfG Loewe

So nun fahren wir alle wieder etwas runter, Weihnachten steht schließlich vor der Tür ;)

Ich habe Dein Eingangsposting auch so verstanden, daß Du jemanden suchst, der Dir die Verantwortung abnimmt!

Ich bin da vielleicht auch kein "guter" Ratgeber, weil bei meinem Nutzungsverhalten ein Monatspreis über 20€ schon der blanke Wahnsinn wäre und ich Technik generell nicht in Verbindung mit einem Vertrag erwerbe!

Aber sicher bist Du im Bereich Vertragsanfragen besser aufgehoben!

Also "Schöne Weihnachten" und viel Erfolg beim Suchen!

MfG Loewe

Zitat

Habe den Netzclub Tarif mit 100 Freiminuten. Allerdings immer wieder das Problem daß SMS Sendungen auf meinem Handy nicht empfangen werden.

Ich vermute mal, daß es nicht an Netzclub liegt!
    Ich habe ähnliche Voraussetzungen - Netzclub (100 min) der ersten Stunde und noch keinerlei Schwierigkeiten mit den mobilen TAN's!
    SMS kommen bis jetzt immer wenige Sekunden nach der TAN-Anforderung an.
    Selbst eine Rufnummernportierung erbrachte keinerlei Einschränkungen!

MfG Loewe

Ein gebrauchtes iPhone 4 oder 4s würde ich auch nicht empfehlen.
    ... und warum überhaupt ein Systemwechsel, wo sie doch vorher schon einen Androiden hatte?

Die preisliche Vorgabe steht ja fest, aber trotzdem würde ich noch etwas drauflegen und ein neues Gerät in's Auge fassen, als einen angestaubten Apfel erwerben!

Meine Empfehlung: Bq Aquaries E5 FHD bei Amazon für ca. 215€
    Hier ein guter Testbericht: http://www.technoviel.de/2014/…hd-octacore-fuer-220-eur/

MfG Loewe

Zitat

Aber man neigt dann vermutlich dazu das Nutzungsverhalten so zu verändern das immer mehr an Daten übertragen werden, und eben das Datenpaket schneller verbraucht ist.

Richtig, da liegt der Hund begraben!

Ein schnellerer Internetzugang bereitet natürlich viel mehr Spaß und man erhöht ganz einfach den Umfang der Nutzung und verbraucht deshalb auch das Datenpaket schneller!
    Würde die Nutzung im 3G genau der LTE-Nutzung entsprechen, wäre auch der Datenverbrauch der gleiche!

MfG Loewe