Beiträge von klLoewe

Meine Tochter nutzt ein Dual-SIM-Smartphone mit Androidversion 4.2.1!

Eine SIM für Daten und eine SIM für Gesprächsminuten und SMS.

Als Apps zur Verbrauchsüberwachung kommen gleich zwei zum Einsatz, da die SIMs unterschiedliche Abrechnungszeiträume besitzen!
    Für Minuten und SMS benutzt sie Droidstats und für die Daten ActivityMonitor mit den dazugehörigen Widgets.

Die Apps versehen ihren Dienst absolut zuverlässig bis auf ganz geringe Abweichungen beim Datenverbrauch, die sicher dem Abrechnungstakt geschuldet sind!

MfG Loewe

Die hier geführte Diskussion ist doch mehr als hochspekulativ!

Die Fusion von O2 und Eplus ist noch nicht einmal in trocknen Tüchern und schon wird über einen möglichen weiteren Anbieter diskutiert :confused:

Für mich persönlich ist die Frage viel wichtiger, welche der kleinen Anbieter (Discounter) durch die Fusion verschwinden werden! Aber selbst darüber kann man nur spekulieren.

MfG Loewe

Krtek

Mittlerweile haben viele Elektronikmärkte das Wiko Highway im Sortiment und man kann es schon mal einer Prüfung unterziehen!
    Das zur Verarbeitungsqualität kann ich unterschreiben. Es kann mit dem iPhone 4, welches ich zur Zeit noch nutze, ganz locker mithalten und das zu einem vernünftigen Preis.

Wo hast Du die App "Bluetooth Auto call" her? Im PlayStore wird mir nur "Bluetooth auto connect" angezeigt!

MfG Loewe

Zitat

Was ist Eure Einschätzung für (m)eine uralte heilige Genion-Homezone-Nummer?

Mein Vorschlag: Kündigung des Genion zurücknehmen und abwarten!

Simquadrat ist mir zu unzuverlässig! Liegt bei mir in der berühmten Schublade!

Mein Genion liegt in einem alten aber von der Akkulaufzeit sehr zuverlässigen Samsung zu Hause zu meiner Erreichbarkeit über das Festnetz. Ausgehend telefoniere ich über easybell mit Anzeige der Genion-Festnetznummer!

Zum Portieren ist es ja nie zu spät, aber ich sehe nicht ein, daß ich Simquadrat noch Geld zukommen lasse beim späteren "Wegportieren"!

MfG Loewe

Die Vorgabe war ja:

Zitat

Vertragsart
    Laufzeitvertrag

Also fallen Lidl und Aldi aus und eine Multicard gibt es ja dort auch nicht!
    Wenn das alles nicht mehr ausschlaggebend sein sollte, dann könnte es auch ein schon an anderer Stelle besprochener Tarif von Kaufland sein!
    Hier ist es der Vorteil des echten Prepaid und zur Zeit kann man bei den Startersets auch noch sparen!

MfG Loewe

Zitat

Gibt es einen Zeitraum wo die gekaufte Karte aktiviert werden muß?

Darüber ist mir nichts bekannt! Werde mir zwei Pakete holen und auch erst einmal "hinlegen"!

Zitat

und warum sollte es nicht mehrere exakt gleiche Tarife geben dürfen

Genau!

Kann ja sein, dass es schon länger existiert!

Ich habe mal wieder meine Rechnungen kontrolliert! Ist eigentlich nicht notwendig, weil ich immer innerhalb der beinhalteten Leistungen bleibe und dadurch eh nicht mehr als die 3,95€ pro Monat zahle!

In der Servicewelt gibt es eine Anzeige für das verbrauchten Datenvolumen und sie stimmt sogar mit der Überwachungsapp am Smartphone überein!

Gruß Loewe

Hallo sab25,

ich benutze den von Dir erwähnten Tarif seit ca. 1,5 Jahren zweimal in der Familie!

Ich kann nichts negatives berichten, alles prima, keinerlei Rechnungsfehler und der Support antwortet sehr schnell auf Anfragen per Mail!
    Der Tarif AllIn-100 für monatlich 3,95€ ist in meinen Augen unschlagbar für denjenigen, der mit den beinhalteten Volumina hinkommt!

MfG Loewe