Beiträge von klLoewe

Zitat

Auch ich habe für nur eine Fonic-Simkarte dieses Angebot bekommen, die beiden anderen aktiven Fonic-Simkarten bekamen dieses Angebot nicht.

Interessantes Angebot :top:

Nur schade, dass es scheinbar nur für ausgewählte Bestandskunden zu haben ist!

Wenn es für alle verfügbar werden sollte, bekommt Alditalk ganz schön "Gegenwind"!

MfG Loewe

Zitat

Desweiteren frage ich mich ob es möglich ist, dass Messenger wie WhatsApp z.B. nur auf ein Telefonbuch zugreifen dürfen. Meine geschäftlichen Kontakte will ich nämlich nicht mit drin haben

Du hast doch eh nur ein Telefonbuch auch wenn die Kontakte in privat und dienstlich gruppiert werden oder?

Also würde ich denken, dass man Whatsapp den Zugriff nur generell erlauben oder untersagen kann!

MfG Loewe

dragon-tmd

Könntest Du dann bitte ein paar Eindrücke schildern, die über das erste Empfinden hinausgehen.

Ich hatte ja meine Ansprüche an ein Highway (anstehender Ersatz für's Eierphone) weiter oben schon mal anklingen lassen.
    Telefonieren, SMSen und diverse Messenger das können wohl alle Smartphones in Bezug auf Funktionen und Speicher.
    Aber einige weitere "Kleinigkeiten" sind für mich dann doch noch wichtig.
    Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass z.Bsp. Navigon sich auf Dual-Sim installieren lässt, aber nicht startet!? Navigon ist eine der am meisten genutzten Apps auf meinem iPhone.

Hörbücher und Filmchen sind ja schnell austauschbar und sollten deshalb sicher nicht das Problem werden auf dem Highway.

...und dann noch das Problem mit der Freisprecheinrichtung:
    Alle von mir ausprobierten Dual-Sim-Smartphones hatten mit der im Kia verbauten Freisprecheinrichtung die gleichen Probleme! Da bin ich vom iPhone doch sehr verwöhnt.
    Bluetooth einschalten, in's Fahrzeug einsteigen und nach einigen Sekunden ist alles gekoppelt.
    Anruflisten und Kontakte stehen zur Verfügung und die Musikübertragung funktioniert natürlich auch.

MfG Loewe

Hallo Chris,

ich hatte mal für ein paar Tage ein Zopo-Gerät und habe es nicht so richtig zum Laufen an meiner Freisprecheinrichtung bekommen!
    Das Koppeln dauerte sehr lange und das Einlesen des Adressbuches bzw. der Anruflisten funktionierte gar nicht. Also waren alle Anrufer "unbekannt". Auch das deaktivieren einer SIM erbrachte nichts besseres!

Mich würde interessieren, ob sich das Highway da besser schlägt!

MfG Loewe

Ich weiß, daß ich jetzt sehr vom Thema abweiche!

Aber ich persönlich finde Tarife mit Einheiten, deren Nutzung ich selbst bestimmen kann, grundsätzlich besser!

Von meinen 100 SMS verfallen jeden Monat mindestens 95.
    Das meiste läuft doch eh über Messenger.

Wenn man mit 300MB hinkommt, finde ich die Angebote von Aldi bzw. Kaufland sehr in Ordnung!
    Das Netz muß jeder für sich festlegen.

Aldi bringt den Vorteil einer sehr brauchbaren App mit sich, was ja für den einen oder anderen, der gern den Überblick behält, auch wichtig sein kann.
    ... und beide lassen sich mit Vocher von dm aufladen!

MfG Loewe

Zitat

Mann sollte auch mal über den Tellerrand gucken

Das ist wohl wahr!!!

Das Aldi-Angebot rechnet sich sicherlich, wenn man sich einmal die Mühe macht und nachrechnet, um dann festzustellen, dass viele diese besagten Allnetflats eigentlich gar nicht benötigen!

300 Einheiten entsprechen im Idealfall 5Std. Telefonie, wobei davon noch nicht einmal die Gespräche zu Alditalk abgehen.
    Das zahlt sich dann richtig aus Reini 328I E46, wenn Deine Frau auch wechseln sollte!

...und wer noch etwas sparen muß oder will, benutzt Aufladecodes von dm bei 5fach-Payback-Aktionen!

Mal schauen wie sich das mit LTE bei Eplus so weiterentwickelt, dann gebe ich meinen Deutschlandsim (O2) zum Abschuß frei.

MfG Loewe