Beiträge von klLoewe

Ich muß hier einfach nochmal meinen Senf dazugeben!

Ich weiß nicht, ob die negativen Äußerungen zum Provider (Simply) aus der Sendung überhaupt noch berechtigt sind. Ich nutze gelegentlich den Friends4free in der Postpaidvariante und hatte damit noch keinerlei Probleme. Fragen wurden stets freundlich über die inzwischen kostenlose Hotline oder per Mail beantwortet. Von der Homepage bzw. dem persönlichen Kundenbereich da könnte sich z. Bsp. O2 mit ihren schon monatelang wärenden Problemen mal eine Scheibe abschneiden!

Aber zurück zu meinem eigentlichen Beitrag.
    Wer die Tarifübersicht auf der Simplyseite kennt, weiß daß dort übersichtlich nebeneinander der 8 ct.-Tarif und der Friends4free (9 ct.) abgebildet sind.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der Kunde aus dem TV-Beitrag nur bis zum Minuten- bzw. SMSpreis gekommen ist.
    Da Geiz immer noch geil ist, bekamen die Pupillen schlagartig Dollarzeichen, die dann wiederum das restliche Denkvermögen gänzlich ausgeschaltet haben. Natürlich kam dann nur noch der "wesentlich preiswertere" 8 ct.-Tarif in Frage! Man hatte ja gerade ebend erst ein Smartphone für mehrere 100 € erworben!

Da kann man schon mal übersehen, daß der Friend4free der eigentlich bessere Tarif ist, weil dort monatlich 50 MB beinhaltet sind. Sollten die dann doch nicht reichen, erfolgt eine preisliche Kappung bei ca. 13 €!

Sehr effektiv fand ich auch, daß der Vertrag über den Vater abgeschlossen wurde. Weil er sicher nicht jeden Tag sein Konto kontrolliert und Töchterchen demnach auch nichts von den Abbuchungen mitbekommt, frag ich mich, wo soll da eigentlich bei automatischer Aufladung die Kostenkontrolle stattfinden!

Für mich ist das einfach ein Fall von Blauäugigkeit, ich vermeide hier absichtlich den Begriff "Dummheit"!
    Wozu gibt es eigentlich solche Geschichten wie Telefon-Treff?
    Nur mal ein bischen stöbern und ich bin darüber im Bilde, was echtes und unechtes Prepaid bedeutet und dann wüßte ich auch, daß z. Bsp. FYVE die weitaus bessere Lösung ist!

Noch etwas zum Abschluß:
    Natürlich geben ich denen Recht, die hier für eine Obergrenze bei den Kosten sind! Nicht nur zur Selbstkontrolle, sondern auch für den Fall, daß das Smartphone verloren geht oder gestohlen wird!

Das alles mußte ich dazu noch loswerden!
    Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende!

MfG Loewe

Mir persönlich ist egal, mit welchem Programm die "Bildchen" entstanden sind!

Wichtig: O2 hat Wort gehalten und es funktioniert in den verschiedenen Tarifvarianten!

MfG Loewe

Nach diesem Beitrag kann man sich zwei Lagern anschließen:
    1. Mobifunkanbieter sind alles Abzocker
    2. Mobilfunkkunden sind alle zu blöd zum Lesen

Fakt ist eins, wenn ich einen Vertrag abschließe und nicht alle Informationen ersichtlich sind, muß ich nachfragen. Stellt mir der Anbieter die Informationen nicht zur Verfügung, disqualifiziert er sich von allein!

Außerdem empfinde ich solche Beiträge als Journalismus unterster Schublade.

Da existiert doch tatsächlich jemand in der heutigen Zeit, der sich ein EierPhon ganz wahrscheinlich vom Munde abspart und übersieht doch glatt, daß bei dessen Nutzung ein Datentarif benötigt wird! Ich würde mich eher schämen als damit noch ins Fernsehen zu gehen!

MfG Loewe

Cr3sh

Ich befürchte fast, dass es zur Zeit keinen Tarif gibt, der Deine Vorgaben erfüllen kann.

Schau Dir doch mal den Friends4free von Simplytel realisiert im O2-Netz an! Den gibt es als Prepaid- und als Postpaidvariante.
    Da sind schon mal die Gespräche untereinander (Community) kostenlos, der Rest für 9 ct.

Internetflat, hast Du geschrieben, brauchst Du nicht unbedingt! 50 MB sind trotzdem jeden Monat kostenfrei dabei. Bei eventueller Mehrnutzung erfolgt eine preisliche Kappung bei 12,95 €. Es gibt auch eine zubuchbare Internetflat (200 MB) für 9,95 €.

Eine SMS-Flat gibt es für 9,95 € im Monat.

Simplytel hat seit geraumer Zeit eine kostenlose Hotline, deren Rufnummer Dir im Begrüßungsschreiben mitgeteilt wird.
    Ich nutze den Vertrag zusätzlich und kann nicht klagen. Rechnungen aussagekräftig (selbst Auflistung der Gratisleistungen) und bisher immer korrekt!

MfG Loewe

Danke Timba69 für Deine Antwort.

Leuchtet mir ein, schon wegen des Preises der Folgeminuten/SMS!

smartmobil hat sich aber ebend selbst für mich ausgeschlossen auf Grund dessen:
    "Was unterbunden ist, sind die Messaging Dienste wie Skype."

Ich denke, daß dann so etwas wie die Nutzung von sipgate auch gesperrt ist, oder verstehe ich das falsch!?
    Einfach schade (das mit Skype), ich wäre gern vom O2-Netz zu Vodafone gewechselt!

Dann schaue ich mir noch mal maxxim mit 1 GB für 12,95 € an, Rest 8 ct. Und ins iPad kommt Friends4free da reichen mir die 50 MB (Rest über WLan).

Kann mir hier jemand eine Info geben, ob solche Apps wie Whatsapp, Forfone, Viber, yuilop und pinger funktionieren!

Danke und mfG Loewe

Also Daumen hoch!

Fragen gestellt - zwei Tage später die Antwort hier im Forum - das ist mehr als nur ok!

Ich habe mich hier auf Grund früherer negativer Erfahrungen (Drillisch) eher skeptisch zu smartmobil geäußert.
    Obwohl die Tarife doch schon sehr in Ordnung sind, vor allem daß sie im Vodafone-Netz realisiert werden.

Mit der Einführung der UltraCards habt Ihr nun einen großen Schritt gemacht, mir den Abschied von O2 zu versüßen!
    Ich hatte bisher keine Lust dazu, für mehrere Geräte mehrere Datentarife bzw. -Pakete zu buchen.

Nur den All-in 100 plus 500 MB-Paket für 19,90 € das hab ich halt momentan noch günstiger.

MfG Loewe