Ich muß hier einfach nochmal meinen Senf dazugeben!
Ich weiß nicht, ob die negativen Äußerungen zum Provider (Simply) aus der Sendung überhaupt noch berechtigt sind. Ich nutze gelegentlich den Friends4free in der Postpaidvariante und hatte damit noch keinerlei Probleme. Fragen wurden stets freundlich über die inzwischen kostenlose Hotline oder per Mail beantwortet. Von der Homepage bzw. dem persönlichen Kundenbereich da könnte sich z. Bsp. O2 mit ihren schon monatelang wärenden Problemen mal eine Scheibe abschneiden!
Aber zurück zu meinem eigentlichen Beitrag.
Wer die Tarifübersicht auf der Simplyseite kennt, weiß daß dort übersichtlich nebeneinander der 8 ct.-Tarif und der Friends4free (9 ct.) abgebildet sind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der Kunde aus dem TV-Beitrag nur bis zum Minuten- bzw. SMSpreis gekommen ist.
Da Geiz immer noch geil ist, bekamen die Pupillen schlagartig Dollarzeichen, die dann wiederum das restliche Denkvermögen gänzlich ausgeschaltet haben. Natürlich kam dann nur noch der "wesentlich preiswertere" 8 ct.-Tarif in Frage! Man hatte ja gerade ebend erst ein Smartphone für mehrere 100 € erworben!
Da kann man schon mal übersehen, daß der Friend4free der eigentlich bessere Tarif ist, weil dort monatlich 50 MB beinhaltet sind. Sollten die dann doch nicht reichen, erfolgt eine preisliche Kappung bei ca. 13 €!
Sehr effektiv fand ich auch, daß der Vertrag über den Vater abgeschlossen wurde. Weil er sicher nicht jeden Tag sein Konto kontrolliert und Töchterchen demnach auch nichts von den Abbuchungen mitbekommt, frag ich mich, wo soll da eigentlich bei automatischer Aufladung die Kostenkontrolle stattfinden!
Für mich ist das einfach ein Fall von Blauäugigkeit, ich vermeide hier absichtlich den Begriff "Dummheit"!
Wozu gibt es eigentlich solche Geschichten wie Telefon-Treff?
Nur mal ein bischen stöbern und ich bin darüber im Bilde, was echtes und unechtes Prepaid bedeutet und dann wüßte ich auch, daß z. Bsp. FYVE die weitaus bessere Lösung ist!
Noch etwas zum Abschluß:
Natürlich geben ich denen Recht, die hier für eine Obergrenze bei den Kosten sind! Nicht nur zur Selbstkontrolle, sondern auch für den Fall, daß das Smartphone verloren geht oder gestohlen wird!
Das alles mußte ich dazu noch loswerden!
Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende!
MfG Loewe