Beiträge von klLoewe

Hallo alle zusammen,

eine Freundin von mir möchte sich eine maxxim-Karte im Vodafonnetz zulegen!
    Welcher Zugangspunkt zum Internet wird dabei genutzt?

Hintergrund ist jener, daß sie wie viele andere junge User mit ihrem iPhone massenhaft solche Apps wie Whatsapp, Forfone, Viper und natürlich auch Sipgate nutzen möchte!

Vielen Dank,
    mfG Loewe

Ich kann Dir Forfone empfehlen. Gibts für iPhone und für Android. Hat Dein Gesprächspartner Forfone installiert, dann telefoniert ihr kostenlos untereinander und Nachrichten kosten auch nichts.
    100 Minuten zum Festnetz sind im Monat frei danach kostet es ich glaube 2,9 ct. die Minute. Gespräche zum Handy ohne daß Dein Gegenüber die App hat kosten 9 ct. also alles ganz vernünftig.
    Funktioniert über Wlan und über UMTS. Sprachqualität ist sehr in Ordnung!
    Seit kurzem nutze ich noch yuilop. Dazu gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. Ganz einfach mal die Suchfunktion bemühen!
    Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, weil man bekommt zur eigenen Mobilfunknummer noch eine weitere kostenlose zugeteilt über die man ganz reguläre SMS versenden kann. Passiert alles kostenlos.

Ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte!

MfG Loewe

Hatte sowieso vor an den O2-Kundendienst 'ne Mail zu schicken.
    Habe die Frage nach einer Multicard beim O2 Blue 100 einfach mal mit 'reingepackt.

Schaun wir mal, was als Antwort kommt!

MfG Loewe

Oh sorry,
    das entzog sich meiner Kenntnis. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß es die Multicard zu allen Vertragstarifen gibt!
    Wieder etwas dazugelernt!!!

MfG Loewe

benwei
    wenn Du schon den O2 Blue 100 hast, würde ich an Deiner Stelle keinen weiteren Vertrag für's iPad abschließen. Ganz einfach zu Deinem Vertrag eine Multicard (einmalig 25,- Euro) bestellen. Beide Karten nutzen dann das Datenpack vom Blue 100, wenn die 300MB nicht ausreichen, dann einfach die Datenmenge erhöhen (Pack M+ oder gar Pack L)!

MfG Loewe