Beiträge von klLoewe

Ich wehre mich dagegen, dass hier immer wieder Firmen verteufelt werden, nur weil in der Vergangenheit einiges schiefgelaufen ist.
    Zur Zeit nutze ich einen friends4free von Simply (auch eine der besagten Firmen). Wenn ich deren Homepage und die monatliche Abrechnung mit denen von O2 vergleiche, dann steht Simply trotz ihres schlechten Rufes bestens da. Belest Euch mal im O2-Forum. Von dem, was dort berichtet wird, kann man mehr als nur graue Haare bekommen.
    Und um es klarzustellen:
    Simply
    -kein Kartenpfand
    -keine Admingebühr bei zuwenig Umsatz
    -kostenlose Hotline

Das soll keine Werbung darstellen, denn ich halte es sehr mit dem Beitrag von Bo_, jeder muss für sich entscheiden, ob ein Tarif passt!

Gruss Loewe

Wenn Du Werbung machst, dann würde ich Dir dringenst einen Taschenrechner empfehlen:

24 x 12,95 € = 310,80 €
    + AG (25 €) = 335,80 €
    - GS (70 €) = 265,80 €

Ergibt bei mir = 11,075 € im Monat!!!

Dann noch o2-Netz und was Du auch noch unterschlagen hast und bestimmt für viele interessant ist:

"...ab 50 MB/Abrechnungsmonat nur noch GPRS-Bandbreite..."

Dein Beitrag erscheint mir wie eine unseriöse Eigenwerbung!

Bei den oben gemachten Vorgaben und keinen Ausschlusskriterien des O2-Netzes würde ich auch auf den Vorschlag von phonefux "O2-Freikarte" zurückgreifen.

Gruss Loewe

Hallo sebert112,

wenn Du schreibst, dass es billiger geht, dann nenne doch bitte gleich das Kind beim Namen!

Ich sehe ähnliche Angebote nur im O2-Netz und das ist was das Internet bei mir betrifft, nunmal nicht so berauschend!
    Das Angebot im D2-Netz spricht mich da schon eher an.
    Ausserdem bezahlt man bei anderen Anbietern schon mal für die Inet-Flat (egal mit wieviel MB) allein um die 10 Euronen!

Gruss Löwe

Sag ich doch, Dein Vorschlag im Bereich "Tarifberatung" bezieht sich auf das O2-Netz!
    Ausserdem halte ich persönlich garnichts von Tarifen mit Auszahlung - aber das muss nun wirklich jeder für sich entscheiden!

Hallo,
    den Onlinebereich von Simyo kenne ich nicht, deshalb halte ich mich bei der Beurteilung etwas "bedeckt". Ich kann ihn nur mit dem von O2 vergleichen und da finde ich den Onlinebereich von Simply doch sehr in Ordnung.
    Das mit der Netzversorgung hätte ich an Deiner Stelle vorher abgeklärt. Kostenlose Möglichkeiten dazu sind doch vorhanden. Das Du kein Netz hast, ist doch nicht dem Tarif negativ anzurechnen!
    Guthabenabfrage ist für mich uninteressant, da wir eh Postpaid bevorzugen.
    Hatte Simyo ne kostenlose Hotline? Simply hat sie und ich kann bestätigen, daß sie sehr gut funktioniert und nicht nur irgendwo auf dem Papier steht!!!

Gruß Loewe

1. Rechnung

Hallo,

gestern kam eine Info-Email, dass die erste Rechnung abrufbar wäre.
    Also nichts wie in den persönlichen Bereich eingeloggt.
    Rechnung und EVN waren vorhanden und entgegen den Geflogenheiten von O2, waren sogar die kostenlosen Datenverbindungen und Gespräche plus Summenbildung aufgeführt!
    Ich vermisse die Konzernmutter O2 mit ihrem mehr oder weniger schlecht funktionierenden Kundenbereich immer weniger!!!

Gruss Löwe

Hallo popeye,

das Kartenpfand bezog sich auf meine damaligen Altverträge. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich damit keine Probleme hatte, da es mir bekannt war und ich die SIM-Karten rechtzeitig zurückgeschickt hatte.
    Die Admingebühr (vielleicht ist die Bezeichnung auch nicht ganz richtig) wurde damals erhoben, wenn man in einem Zeitraum von 2 bis 3 Monaten keinen Umsatz generiert hatte (waren wohl 1,25 oder 2 Euro).

Gruß Löwe

friends4free - Simply

Hallo,

ein paar Bemerkungen dazu:

Zuerst zwei Punkte, die meiner Meinung nach ausgeklammert werden können:
    1. O2-Netz (funkt nicht überall gleich gut - bei mir aber perfekt
    2. Simply als Anbieter (war früher schon mal bei denen Kunde, wenn man sich bewußt ist, auf was man sich einläßt (Kartenpfand, Admingebühr), dann gibt es auch keine bösen Überraschungen!

Habe mir 3 Karten bestellt (Postpaid).
    - Tarif für mich ideal, weil viele Gespräche innerhalb der Familie. Dadurch liegen ab sofort original O2-Karten in der Schublade (Genion-SIM-only mit 19 ct. pro Min. und SMS)
    - Da O2-Netz, alle Handys von O2-DSL ebenfalls kostenfrei zu erreichen.
    - SIM-Karten kommen in beiden Größen nutzbar
    - 50 MB Gratisvolumen pro Monat unbefristet bei Kauf im Aktionszeitraum bis 04.01.2011
    - Kostenlose Hotline, funktioniert mit kurzer Wartezeit (2 Min.) besser als bei O2.
    - persönlicher Kundenbereich perfekt erreichbar, kein Vergleich dem gegenüber, was jetzt schon über Monate bei O2 abgeht.
    - Keine Admingebühr bei Wenig- oder 0-Umsatz

Vielleicht hilft das denjenigen, die noch am überlegen sind!

Gruß Löwe

Ich nochmal,
    wenn Du Dich noch nicht festlegen willst, dann probier doch einfach mal "NetzClub" aus. Bei der 200MB-Variante zahlst Du dann pro Gesprächsminute und SMS 11 ct. - das sind dann bei Deinem Bedarf ca. 30 €, hat aber gegenüber einer Flat den Vorteil, dass bei einem Monat mit weniger Verbrauch dann auch weniger bezahlt werden muss!
    Gruß Löwe

Hallo daydreamer,

das Angebot von rainman51 bekommst Du noch etwas preiswerter bei Online-Abschluß, ich habe noch einen Uraltvertrag mit 15%-Onlinerabatt - jetzt gibt es wohl nur noch 10% auf die Gesamt-Rechnung!?
    Auch nicht schlecht sind die 50 Web-SMS, die im Surfpack M schon enthalten sind!
    Vielleicht sind aber auch die Freikarten mit ihren Auflade-Boni etwas für Dich?

Schönen Sonntag noch,
    Gruss Löwe