-
Folgendes Problem:
Wenn ich in der Uni bin und über Wlan online gehen will, muss ich mich noch zusätzlich über eine VPN-Verbindung einwählen. Nach ein paar Sekunden geht aber die VPN-Verbindung einfach weg und ich es werden auch keine Daten mehr übertragen.
Woran kann das liegen? Früher ging alles normal, bis auf, dass ich den App-Store nicht nutzen konnte, was aber weiter nicht schlimm ist.
Habe übrigens noch 3.0.1 als Firmware und möchte auch nicht upgraden wegen Tethering!
LG und danke für die Hilfe...
-
In Essen am Baldeneysee am "Haus Scheppen" auch grünes HSDPA am Start 
-
HSDPA jetzt auch in Dortmund-Kirchlinde!
Das Ganze geschah in Kirchlinde Post, Bärenbruch Ecke Kirchlinderstr.
Speedtest habe ich irgendwie vergessen 
PLZ ist 44379
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Und hast Du HSDPA reinbekommen?
War auf der Hattingerstr Ecke Bessemerstr und ich habe nur normalen Speed bekommen. Wo genau hattest du HSDPA in Ehrenfeld? Vielleicht ist es auch ein Sender, der zwischen HBF und Ehrenfeld steht?!?
-
Hm hatte bisher nur am HBF HSDPA feststellen können, da das iPhone ja leider immer nur 3G anzeigt statt mal ein H und ich nicht den ganzen Tag den Speedtest laufen lasse...;-)..aber ich muss gleich sowieso noch in die City, da werde ich mal in Ehrenfeld nen Speedtest starten 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Mülheim (Ruhr) und Bochum fehlen mir noch in der Auflistung, hier sollte auch stellenweise HSDPA verfügbar sein. Zumindest habe ich auf der Bahnstrecke schon in beiden Fällen HSDPA ausgemacht.
Richtig....jeweils in beiden Städten am HBF. Selbst getestet.
Speed ist "normal" um die 520 kbit/s
Bochum hat 379.000 Einwohner, Mülheim 168.000....als kleine Ergänzung für die Liste!
LG
-
Also ich habe jetzt an mehreren Stellen getestet und es scheint so, als wenn das HSDPA auf 460 kbit/s gedrosselt ist.
Hier zum Ergebnisse aus Dortmund Huckarde:

Das gleiche Ergebniss habe ich auch in Düsseldorf Innenstadt erhalten 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Was neues zu berichten:
In Bochum war ich am Wochenende, da hatte ich ein 3,5G im Display stehen. Gesurft habe ich nicht, d.h. ich weiß nicht ob mein Handy bei einer Verbindung auch wirklich HSDPA genutzt hätte.
Düsseldorf Flughafen ist weiterhin verfügbar.
Was neues habe ich sonst nicht.
Alles anzeigen
Wo ist das in Bochum, wo du 3,5G gehabt hast?
Würde mich mal interessieren, dann könnte ich mal hinfahren und schauen, was das HSDPA dort bringt 
Danke
-
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo so eine vistream-Sim herzubekommen?
Würde auch gerne mal HSDPA von E-Plus testen!
LG
-
Die Flat deckt alles ab. Du kannst mit Edge, UMTS oder GPRS surfen und die drosseln einfach deine Bandbreite. Das surfen wird dann übrigens zur Qual, da du einen 3000er ping ca hast. War bei mir zumindestens so.
Im ersten monat haben sie bei mir übrigens auch noch nichts gedrosselt gehabt, trotz 450 mb traffic.
zwei monate später kam dann das erste mal die drosselung. Allerdings am 12ten des monats schon. Ziemlich doof, dann fast drei wochen mit gprs zu surfen. das doofe dabei ist, man kann nichtmal im quickcheck gucken, wie viel volumen noch unverbraucht ist, von daher kam es sehr plötzlich.