-
Zitat
Original geschrieben von risingSUN
...die ein weißes 16GB bestellt hat.
Heute wurde ich angerufen, dass morgen die Lieferung eintrifft und genau ein weißes 16GB dabei wäre, :top:
Warum bestellst du dir ein "altes" iPhone? Ich dachte das neue gibt es nur mit 32 GB in weiß?!?
-
Hallo zusammen,
also ich habe ein iPhone 3G und nutze es mit eplus. Jetzt ist ja hier und da schon bekannt, dass eplus HSDPA im Moment aufbaut (zB Düsseldorf und Sachsen).
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu erkennen, ob man normales UMTS hat oder HSDPA hat?
Also ich meine das abgesehen von einem Speedtest.
Vielleicht gibt es ja irgendeine App oder sowas. Habe bloß bisher nix brauchbares gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
-
Also iTunes installiert bzw synct immer nur die Software, die du in iTunes auch angehakt hast. Wenn du etwas auf dem iPhone hast, was allerdings nicht in iTunes drin ist, dann schmeißt der das glaube ich runter.
Spielstände gehen, soweit ich weiß, auch verloren, wenn du etwas neu installierst. Die einzige Möglichkeit ist, dass du nen Backup vorher machst und das dann draufst spielst....
-
Vielleicht ist der Mast von o2 kaputt oder er wird gewartet oder umgerüstet?
Kann auch auch an sowas liegen.
Wie war der Empfang denn vorher? Auch stabil beim telefonieren über 3G?
-
In einem Gebäude ist die Versorgung von UMTS immer schlechter als outdoor, da UMTS über 2100 Megaherz läuft (im Gegensatz zu GSM, welches über 900 mhz bzw 1800 mhz läuft) und dadurch die Funkwellen schlechter durch Wände gelangen, da je höher die Frequenz ist, umso energieärmer werden die Funkwellen.
Wenn man ein Handy einfach auf dem Tisch liegen lässt ohne es zu berührern, hat man immer besseren Empfang und von daher wechselt dann das Handy immer in den UMTS-Modus. Nimmt man es dagegen in die Hand oder telefoniert mit dem Handy, so schirmt man es ab und der Empfang geht runter, sodass das Handy in GSM wechselt, damit man mehr Netz hat.
Ist also alles ganz normal bei dir 
-
Nein ist es nicht. Das Dock, welches original beim iPhone dabei ist, hat diese Haken gar nicht mehr. Von daher kein Strom über diese Haken.
-
Bei der Provider-Auswahl werden alle verfügbaren Netze, sprich also von jedem Betreiber das 3G Netz (sofern vorhanden am Standort) und das GSM Netz angezeigt. Ich glaube, das Problem kann man einfach lösen, wenn man den Automatik-Modus verwedet und nicht sagt, welches Netz das Handy Benutzen soll also z.B E-Plus (3G).
Nachteile hast du da meines Wissen nicht, sprich du hast genauso viel 3G wie als wenn du das 3G Netz selbst auswählst.
LG
-
Oh man der Typ ist ja wohl völlig fertig. Und für sowas auch noch 10 Euronen zahlen....Nun ja...
Ich kann ja Telefonieren und alles andere geht auch. Mein einziges Problem ist wie gesagt nur, dass ich gerne wieder ein nicht-gejailbreaktes iPhone haben würde.
Muss ich jetzt mich damit anbfinden und bis zum offiziellen Release warten?
Edit: Also die lieben Leute bei Eplus haben tatsächlich ihre ohnehin schonmagere Geschwindigkeit auf 56 kbps runtergesetzt. Kann mir wirklich nicht erklären, wie sowas passieren kann nach 12 Tagen. War halt nen blöder Zufall, dass das genau sich überschneidet mit dem Jailbreak...
Belibt nur das Software-Prob
-
Habe Bootloader 5.08 da mein iPhone älter als September 2008 ist. Soweit bin ich auch schon gekommen.
Mittlerweile zweifel ich aber auch an, dass der Speed was mit der Baseband zu tun hat. Eplus konnte mir auch keine Auskunft geben, ob der Speed schon gedrosselt ist
Also werde ich es heute Abend mal mit einer anderen Simkarte probieren.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit, wieder die Originale Software draufzuschmeißen, als mit Recovery über iTunes, weil, wie gesagt, am Ende dann immer kommt, dass ich ein iPone im Wartungszustand habe.
-
Hm bist du zufällig einer von diesen Entwicklern? 
Läuft die Beta 5 wirklich so schlecht? Also ich würde schon auf ein paar Aps verzichten, die eventuell nicht unter 3.0 laufen sollten.
Ja das mit einer anderen Simkarte hab ich mir auch schon überlegt. Muss aber auf meinen Bruder warten, da ich sonst keinen anderen Datentarif habe. Ansonsten werde ich gleich mal die unverschämt teure E+ Hotline kontaktieren.....