Beiträge von starshiner

    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    vielleicht nicht ganz korrekt beworben von darappa, aber wegen 10 oder 20 Euro einen rechtsstreit anfangen? allein dein gang zum anwalt wird mehr (zeit-)wert sein oder bist du 1-euro-jobber? .


    Ich kann jeden verstehen, der einen Rechtsstreit für 120 EUR anfängt. Ich halte es sogar für ausgesprochen blöde das nicht zu tun, wenn man im Recht ist und keine andere Wahl hat an sein Geld zu kommen. Ob und wer hier im Recht ist sei dahingestellt.
    Jmd. wegen einer Klageabsicht zu unterstellen, ein 1 EUR Jobber zu sein, spricht von mangelnden Realitätssinn. Die wenigsten 1 EUR Jobber werden sich um eine mobile Internet Flat Gedanken machen. Ich wünsche keinem auf 1 EUR Jobs angewiesen zu sein.


    Noch kann ich widerrufen, das werde ich dann eben tun es, ist sicherlich der stressfreiere Weg. Ich glaube aber auch, das VF das mibekommt, wenn genug TTW Kunden widerrufen. Früher oder später wird das auch auf TTW zurück fallen.
    Ich bin seit 10 Jahre hier im Forum, die meisten Problemfälle hat 'der Markt' geregelt. Will heißen, jeder kann mal Mist bauen, wenn es aber zuviel wird, wird die Luft irgendwann eng. Und das ist gut so.

    positiv


    Ich hatte im Dezember einen VF Datenvertrag abgeschlossen. Karte und Stick kamen nach ein paar Tagen, auf der ersten Abrechnung war eine 120 EUR VF Gutschrift, seit heute ist die Auszahlung da. Ich bin zufrieden, war der zweite Vertrag bei vesat.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Mit einer Auftragsnummer oder anderen Angaben wäre es einfacher die Bestellung zu identifizieren. Dazu ist hier auch nicht der richtige Ort, einfach an auktion@24mobile.de oder aber die Mailadresse auf der Mahnung verwenden.


    Ich bin in zwei Wochen wieder daheim, dann maile ich euch die Auftragsnummer. Ich habe sie nicht dabei. Was kommt, wie schnell nach der zweiten Mahnung?

    Jungs,


    ich habe gerade eine "2. Mahnung" von 24service GmbH bekommen, das seit ihr, oder? Nicht witzig.


    Es handelt sich um einen Vertrag, der von einem Jahr mit Handy (und darum eine Zuzahlung) abgeschlossen wurde. Das Geld habt ihr natürlich, möchtet es aber gerne mit Verzugszinsen für 388 Tage nochmal bekommen?


    Ich war ja bis eben ganz glücklich, aber eure Buchhaltung scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein... Was ist passiert?


    M.

    Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard


    Rechtfertigt aber IMHO nicht den Mißbrauch der Polizei.


    Gerhard


    Wann wäre denn deiner Meinung nach eine Anzeige gerechtfertigt?
    Wenn der Shop diese Tour mit 5, 10 oder mit 50 Leuten versucht? Ich kann hier in dem Thread nicht erkennen, ob das ein Einzelfall ist, der nur wirklich dumm gelaufen oder ob der Shop es drauf anlegt.


    Die Stelle, die vorgesehen solche Fälle ggf. zusammen zu fahren, ist die StA die für den Ort mit dem Shop zuständig ist. Ohne Anzeige wird diese aber nie Kenntnis davon erlangen.


    Ich persönlich würde immer versuchen einem unberchtigtem Inkassoverfahren vorzugreifen. Wenn der Shop nicht redet und die Situation weiter eskaliert, ist die Anzeige einfacher, schneller und nervenschonender als gegen eine Inkassofirma anzukämpfen.

    Bei einer Anzeige schilderst du nur den Sachverhalt, dazu kommt eine Floskel "wegen aller möglichen Delikte".


    Was du hier geschildert hast wäre, das man dir den einen Vertrag (mit Kündigungsmöglichkeit) verkauft und einen anderen (ohne Kündigungsmöglichkeit) geliefert hat. Das könnte in Richtung Betrug gehen.


    Ich würde mir auch weiteren Schriftverkehr mit dem Laden sparen. Zähle mal auf, was du alles schriftlich über den Vorgang hast.

    Nö, das bestellte Handy war sofort lieferbar und ist es dem Shop nach immer noch. Nur versendet wird es wohl gerade nicht..
    Die Karten sollen ebenfalls seit letzter Woche freigeschaltet sein.

    Zitat

    Original geschrieben von eugen81
    da der Thread hier nun geschlossen ist wollte ich kurz nachfragen wann man mit der Ware rechnen kann
    Hoffentlich wird es diesmal nicht so ablaufen wie mit der HTC Aktion von vorhin.


    Ich warte auch, nachdem letzte Woche der Eingang der Unterlagen und des Geldes bestätigt wurde, ist jetzt tote Hose, das Schweigen im Walde.
    Hätte ich blos den HTC Thread eher gesehen :(


    Warum der Thread wohl geschlossen wurde?