Beiträge von BigShadow

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Farbdisplays sind TFTs und somit unterliegen sie einer gewissen Blickwinkelabhängigkeit - wie ein großer TFT-Monitor auch. Zudem kommt noch eine gewisse Fertigungstoleranz hinzu.

IMHO sind die Displays des S55 in (D)STN Technik gefertigt. (So wie die alten Flachdisplays in manchen Laptops.) Allerdings weisen diese Displays eine noch größere Winkelabhängigkeit auf. Demnach stimmt deine Aussage also voll und ganz... :top:

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Kurze Frage, aber was ist der Startassistent beim S55?

Ich musste nur Uhrzeit & Datum einstellen.. wie bei jedem anderen Siemens auch :confused:

Ich glaube er er meint genau diese Eingabeaufforderung für Datum & Uhrzeit damit... :top:

Hört sich IMHO entweder nach einem Softwarefehler an. Sollte es jedoch dauernd auftreten, könnte auch der RTC (Real Time Clock, der Baustein in dem die Hardware für die Uhr steckt) defekt sein. Evtl. solltest du einfach mal bei Siemens fragen...

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Nach meinen Infoemationen war Siemens anfangs etwas ungenau gegenüber den Herstellern was die Specs des S55 betrifft. Deswegen die Verspätungen bei vielen Herstellern wie Gameloft und Kiloo.

Teilweise mag das Stimmen. (Es war ja die Rede davon, Siemens habe das S55 sehr spät in der Entwicklung noch entscheidend geändert.) Aber wir (die Firma, ich leider nicht..) hatten schon länger Vorseriengeräte da, nur hatten die bei Java noch Probleme. Auch wurde wohl geplant, daß das S55 MIDP 2.0 können soll. Letztendlich ist es aber nicht ganz fertig geworden. Teile davon findet man allerdings jetzt schon unter com.siemens.mp.color_game.

Naja, mit den Spielen fertig geworden sind sie trotzalledem tatsächlich nicht... ;)

Warten wir einfach ab, was da bald kommt... :top:

Also, mit der Win32 Funktion 'CreateProcess' kannst du aus einem Laufenden Programm heraus ein anderes Starten.

Die Funktion ist ziemlich Mächtig. Am besten schaust du dir die ganze Geschichte noch einmal in Ruhe in der Dokumentation an.

Hier ein Beispiel (aus der MSDN):

Es wird das Programm "MyChildProcess.exe" gestartet.

Allerdings funktioniert das nicht mit Batch-Dateien. Da der Interpreter dafür allerdings in der 'Kommandozeile' untergebracht ist, kannst du einfach diese aufrufen und als Parameter die Batchdatei übergeben.

Viel Spaß beim Basteln und frohes Fest! :D

Das Spiel Jetski hat es leider nicht mehr auf die Siemens CD geschafft... Ich schätze jedoch, daß es früher oder später normal zu kaufen sein wird... (Ich arbeite für die Firma, für die Kiloo das macht... :p)

Vielleicht kommt es aber auch noch direkt von Siemens. Sollte ich was hören, lasse ich es euch wissen!

Ansonsten sieht es an Spielen für das S55 leider noch ziemlich mager aus, aber das wird schon... immer mit der Ruhe...

Frohes Fest! :D

Sorry, James B. Nichts persönliches, aber einige Aussagen von dir kann ich einfach nicht so stehen lassen...

Zitat

Original geschrieben von James B.

Besser ist es wenn du es ausgeschaltet in einem Durchgang ca.12 Std. durchlädst, damit der Ladevorgang durch ev. Anrufe etc. nicht immer unterbrochen wird.

Meiner Meinung nach ist es sogar besser, wenn man das Handy in eingeschaltetem Zustand lädt. Naja, darüber kann mal wohl streiten, aber schlechter ist sicherlich keins von beiden...

Zitat

Nach dem Vollständigen aufladen Ladegerät ausstecken, ca.15-30min warten u. nochmal anstecken, dann lädt er nochmal ein Stück hoch. Auf diese weise kann man die Kapazität des Akkus nach oben und unten etwas 'stretchen'

Genau das sollte man NICHT tun! Er lädt zwar - verständlicherweise - nach einigen Minuten wieder etwas nach - immerhin ist ja zwangsweise Strom entnommen worden - jedoch verbraucht das erneute Aufladen einen weiteren Ladezyklus. Das bedeutet der Akku hat im Endeffekt eine kürzere Lebensdauer. Man bedenke bitte, daß ein LiIo Akku max. 1000 Ladevorgänge verträgt, bevor er deutlich an Kapazität verliert...
    MEHR als annähernd voll bekommt man den Akku eben nicht. Auch nicht mit 'Nachladen'.
    Das beste ist immernoch, den Akku möglichst lange (z.B. über Nacht) am Netz zu lassen. Je länger, desto voller wird der Akku. Wobei gilt: Je länger der Akku geladen wird, je weniger kommt dabei herum. Demnach ist er z.B. nach 2 Stunden ca. 99% geladen, und nach 16 Std. dann vielleicht 99,9999% Der zweiten Teil ab den ca. 2 Stunden nennt man dann 'Erhaltungsladung'. Siemens erwähnt z.B. in der Dokumentation diese Erhaltungsladung nicht einmal, weil sie im Vergleich zum schon geladenen Bereich kaum der Rede Wert ist.

Ah, und wo ich gerade dabei bin, kann ich auch noch gleich mit einem anderen Irrglauben aufräumen: Den Akku MUSS man nicht innerhalb der ersten Ladezyklen 'erziehen'. Man kann das auch ohne Probleme noch später machen... (Für die Ich-kann-die-Finger-nicht-von-dem-neuen-Handy-lassen-Spielkinder unter uns... :D )

Zitat

Kannst mir glauben daß das die beste Vorgehensweise ist, bin gelernter TV-Videotechniker.

Traue nie einem Titel... Nochmal: Nichts gegen dich persönlich! Du bist warscheinlich einer der besten Techniker die es gibt, aber manchmal hat man einfach nicht alles immer 100%ig im Kopf...
    Übrigens bin ich dementsprechend ein Kollege von dir... :top: Allerdings habe ich vorsichtshalber gerade eben noch einmal schnell bei einem angehenden Diplom Elektrotechniker nachgefragt... :p

Frohes Fest! :D :)

Zitat

Original geschrieben von Mort

Kleine Ergänzung: Das ist auch der Fall, wenn du das Handy zu lange liegen lässt (Timeout).

Und noch was hat sich seit den 45ern (und dem C55) verbessert: Wenn man eine unverschickte SMS mit der roten Taste beendet, wird gefragt, ob man sie speichern möchte. Beantwortet man diese Frage mit Ja, wird die SMS im "Entwurf" gespeichert und kann später fortgesetzt und verschickt werden! :top:

(Dasselbe gilt auch für MMS und E-Mails)

Jo! Außerdem bezeugt das malwieder, daß die Siemens Peoplez hier tatsächlich mitlesen! :top: :D

Zitat

Original geschrieben von ralfs77

Also bei meinem ME45 (neueste SW) geht das über die Tasten an der Seite! Wenn ich diese betätige wird eine ganze Seite vor-/zurückgeblättert. Sicher das dies nicht auch beim S45 und beim neuen S55 geht?

Doch, das können die auch! :top: