Beiträge von BigShadow

nobbi, check mal nach eMails! :D

verplant: Wenn bei dem Spiel keine PNGs benutzt werden, ist deine Chance auf Erfolg sehr gering. I.d.R. verwendet man nämlich nackte 'Binaries'. Also 'Pixel Rohdaten'. Und die lassen sich ohne Eingriffe in den Source nicht so leicht auf Farbe umstellen. Alleine schon weil sich die größe der Daten ändern würde, und damit die Ausrichtung zu den Masken im Argen liegen würde....

Zitat

Original geschrieben von verplant

Was ich aber dann nicht verstehe... wenn ich von nem Nokia ne lange SMS verschicke, tritt der Fehler nicht auf ?!?

Das erlebe ich sogar täglich live! Meine Freundin hat ein Nokia, ich ein Siemens. Ich habe das Problem, sie aber nicht. Sende ich die SMS aber mit dem selben Gerät aus einem anderen Netz kommen sie vollständig an. Also muß es bei O2 liegen. Warum kann ich auch nicht sagen. Vielleicht verwendet Nokia da irgendwie eine andere Technik zum zerlegen der SMS als Siemens... Vielleicht hat es ja mit EMS zu tun? Hat das mal jemand mit einem /// probiert?

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Faszinierend, der "Ketten-SMS"-Fehler tritt auf, wenn der Versender o2 hat, bei t-mobile wird die SMS korrekt versendet (und kommt auch korrekt auf einem o2-Gerät an)... mit e+ und d2 kann ich es leider nicht testen.

Kann den Fehler jemand bestätigen oder erklären???

Jo, kann ich bestätigen!

Ist klar ein Fehler von O2. Den gibt es schon seitdem ich bei denn bin! :rolleyes:

Na, das mit dem Hardware Upgrade ist wohl ziemlich weit hergeholt. Warum sollte man die schon verkauften Handys noch umbauen? Für Siemens haben diese Leute doch ihren Dienst schon größtenteils getan. (Das Gerät gekauft!) Das mit dem Umtausch beim SL45i war etwas anderes. Das war so eine Art 'Feldversuch' für Java. Sonst nix. :rolleyes:

Und wenn ich da jetzt in meine Gerüchteküche horche, dann hört man da punkto 'besseres Display' nur von einem Gerät in der nächsten Zeit. Und das wird wohl hier im Volksmund SL55 gennant. :top:

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger

[...] oder Kabeldownloads von JAVA gibt es nur mit Asiatischer Software. Man nimmt hier viel zuviel Rücksicht.

Gruss Tiefflieger

Wieso, das S55 kann das jetzt auch wieder... Hatte wohl nur mit dem 'Consumer Character' der kleineren Phones zu tun, und das sich die besseren da irgendwie abgrenzen müssen... :D

Einfach 1212 anrufen und fragen. Die können dir sagen welechen Kartentyp du hast.
    Wenn du dann erwähnst, daß die in dem neueren Handy nicht mehr läuft, werden sie dir kostenlos eine neue zuschicken. Das dauert i.d.R. eine Woche. Danach mußt du nochmal kurz anrufen und die neue IMSI (Kartennummer) durchgeben. Kurz darauf schalten sie die alte ab und neue frei. Fertig! :top:

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ach BigShadow?
    Is dein CC-Mon Decoder schon S55 konform oder 'Diagnosis' schon vorher?

-SF³

Leider fehlt mir momentan ein Anhaltspunkt für Diagnosis. Falls mir also irgend jemand dort draußen sagen kann welche Informationen im ccMon unter Diagnosis ausgegeben werden, fange ich sofort an! :top:

Vielleicht kann mir auch ein Siemensler einfach mal meine Angaben hier dekodieren? (Diagnosis: 3248) Ist ja nix illegales... ;) :p

Re: Re: Netmonitor S55

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak

bei mir geht da nix!:confused:

Du mußt dir ja auch mit den einschlägigen Tools eine Entwickler-SIM machen... :top: