ZitatOriginal geschrieben von alien4
Wer traut sich es auszuprobieren?:D
Marcel
Ich hab's probiert! :top: Hatte aber eh schon ein EBP, kann also nicht sagen ob es normale darauf umpatcht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von alien4
Wer traut sich es auszuprobieren?:D
Marcel
Ich hab's probiert! :top: Hatte aber eh schon ein EBP, kann also nicht sagen ob es normale darauf umpatcht...
ZitatOriginal geschrieben von !ND
ähm, frage... wieso steht in der fehlermeldung genau um welche datei, funktion und zeile es sich handelt? haben die da etwa einen debug-build released?
Nope, in C++ kann man sich solche hübschen Fehlermeldungen auch für den Release-Build bauen. Und diese hier ist definitiv keine Standard-Fehlermedung! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Also die MMF gehen im SMTK nicht!
Das ist aber nur ein Problem des Emulators. Darauf wird ja in der Dokumentation auch deutlich hingewiesen...![]()
ZitatOriginal geschrieben von kingofdirt
Wo find ich den Emu? Wo muss ich da klicken?
Ich find das einfach nicht!!
MfG
Koddy
Erst einloggen, dann click auf 'Developer Village'. Darunter in der Zeile dann auf 'Tools' (sollte von alleine schon sichtbar sein) und dann links oben an der Seite unter 'SMTKs & Docs' auf 'S55 / S56 / S57'
Edit: natas666 war schneller...
:top:
Übrigens gibt es ab jetzt im neuen Siemens Developer Village (neue Registrierung nötig!) den Emulator für das S55! :top:
Ach wäre das traumhaft, wenn der FleMem so groß wäre wie beim Emu... ![]()
Vielleicht sollte man noch ergänzen das das Handys jetzt gerade beim ersten Laden nicht unbedingt am Ladegerät lassen mußt. Du kannst diesen 'Erziehungsprozess' auch später erst beginnen.
Du kannst das Handys also jetzt getrost abstecken. Wundere dich nur nicht, daß der Akku dann ziemlich schnell in die Knie geht, und mache die folgenden Ladevorgänge wie oben beschrieben....:top:
Edit:
ZitatWahrscheinlich kriege ich bald einen Preis für die blödsten Fragen im TT
Den Spruch kennst du doch sicher: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! ![]()
Zu deiner Ergänzugsfrage: Ja, das kurzzeitige unterbrechen des Ladezyklus macht etwas aus! Genaugenommen ist er damit beendet. Das erneute Einstecken startet also sozusagen einen neuen Ladezyklus.
Um das einmal kurz klarzustellen, der Techniker spricht bei diesem Effekt nicht vom 'Einbrennen'. Das gibt es tatsächlich nur bei Geräten mit Braun'scher Röhre (Fernseher, Monitore). Hier beobachtet man viel mehr tatsächlich eine Art Gewöhnungseffekt, der wohl durch die Art des dargestellten Bildes unterschiedlich stark ist.
Trotzdem ist es mir nicht bekannt, daß dieser Effekt in irgend einer Weise dem Display schaden kann. Vielmehr braucht das Display einfach nur eine Zeit zum Entspannen, um den Schatten wieder los zu werden. Vielleicht noch als Tipp: Schaltet doch das Gerät mal für eine Stunde aus. Danach dürfte die Wolke eigentlich auch verschwunden sein, weil sich das Display dann vollends entspannen kann, da kein Strom mehr anliegt. :top:
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Das stimmt bei mir aber so auch nicht. Habe in einem 2 Jahre alten ME45 sowohl einen ganz neuen Akku getestet und den Akku, der nun auch zwei Jahre alt ist. Beidesmal vollkommen unterschiedliche Werte...
Aber ich teste mal die neue Version des Proggis, ich habe die Version genommen, die im s25@once enthalten ist.
Mmmh. Vielleicht liege ich hier auch falsch. Aber ich lerne ja gerne dazu.
Falls du noch beide Akkus hast, kannst du mir einen gefallen tun, und mir für beide mal (am besten mit Angabe des Alters, das Siemenstypische Produktionsdatum steht auch auf den Akkus) jeweils die Daten des CC Monitors schicken. (Meine eMail Adresse steht im Profil)
Übrigens hat der Autor von S25@once weder mit mir Kontakt aufgenommen, noch mich erwähnt. Also habe ich keine Ahnung ob er den Monitor mit Hilfe meiner Daten implementiert hat oder nicht. Deshalb kann ich mich hier, verständlicherweise, nur auf mein Programm beziehen.
Ah, wiedermal ein Thread für mich... ![]()
Also, erstmal sollte man wissen, daß die Batteriedaten nicht vom Akku abhängig sind, sondern vom Gerät. Das heißt, wenn man einen alten Akku gegen einen neueren austauscht, dann bleiben die Daten so, wie sie sind!
Außerdem ist der Akku-Bereich des ccMon ziemlich ungenau. Ich habe schon von mehreren Berichte bekommen, die sagten, daß der Akku-Monitor unverhältnissmäßige Ladeabbrüche o.ä. anzeigt. Bitte ignoriert das einfach. Ihr müßt immer daran denken, daß der ccMon eigentlich nur für die Hotline (cc=customer care=hotline) bestimmt war, daß diese auch bei unwissenden Kunden den ungefähren Zustand des Handys feststellen können. Und sooo genau muß der dafür dann auch nicht sein...
Tja, ich schätze da habe ich Ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt werden da garantiert wieder Freaks anrufen und sagen "buääääh mein Akku ist kaputt, nach dem Abstecken zeigt der schon nurnoch 90% an!" (was übrigens normal ist, so don't call)
![]()
Aja: Bitte achtet darauf, daß ihr meine offizielle Release-Version (v1.00) habt! Die Vorversionen hatten teilweise noch beträchtliche Fehler.
Bei S55 ist es tatsächlich so wie du es vermutet hast. Es verwendet eine feste 332 RGB Palette. Das bedeutet, es stehen 2^3= 8 verschiedene Rot- sowie Grüntöne und 2^2= 4 Blautöne zur Verfügung. Natürlich lassen sich diese noch Mischen, wodurch dann 256 mögliche Farben entstehen.
Das ganze ist tatsächlich durch das Display begrenzt, welches nämlich genau die jeweils angegebene Anzahl der verschiedenen Farbtöne auch darstellen kann.
Hat ein Bild eine höhere Farbtiefe, rechnet die Software das Bild um und verwendet üblicherweise immer den nächstliegenden, möglichen Farbwert.
Bei Displays mit mehr Farben ist das übrigens nicht anders. Hier erhöht sich lediglich die Anzahl der möglichen Farben durch eine höhere Anzahl der verwendeten Bits pro Farbe.