Beiträge von Gärtner12

Hallo,
    ich möchte mein Motorola Motozine ZN5 simlockfrei, netlockfrei, brandingfrei gegen ein anderes Handy z. b. Samsung i550 o. Nokia N82 am besten ein Handy mit Wlan tauschen.
    Das Motorola ist ist einwandfreiem Zustand, es kommt das komplette Originalzubehör mit.
    Restgarantie noch vorhanden. Handy wurde kaum genutzt da Zweithandy.

Würde mich über Angebote sehr freuen.

Danke...

Nun zum Fernseher von EP, Restgarantie noch vorhanden, der Vorteil ist, das EP diese "Hausmarke" auch selbst reparieren kann, der TV muss also nicht extra noch eingeschickt werden...
    Rechnung für Restgarantie kommt mit (einige Monate) Fernseher technisch einwandfrei, optisch minimale Gebrauchsspuren am Gehäuse...
    Macht mir doch einfach mal einen realistischen Preisvorschlag...
    Angaben lt. Hersteller:

ITT LCD 32-3000 DVB-T

Technische Daten
    Bild
    Auflösung: 1366 x 768
    Helligkeit: 500 cd/m²
    Kontrast: 1.500:1
    Reaktionszeit (GtG): 6,5 ms
    Blickwinkel (H/V): 176°/176°
    Rauschreduzierung
    Digitaler 3D-Kammfilter
    Filmmodus / Reverse 3:2 Pull-Down
    Zoom
    5 Bildmodus-Voreinstellungen

Ton
    Stereo-Lautsprecher (2x 8 Watt RMS)
    NICAM Stereo
    Graphischer Equalizer
    9 Audio-Voreinstellungen
    Höhen, Tiefen, Balance einstellbar

Tuner
    Automatische Sendersuche
    NTSC-Wiedergabe (4.43 / 3.58 MHz)
    Feinabstimmung

DVB-T Tuner

DVB-T im MPEG2-Standard
    Modulation: CODFM (2k/8k), QPSK, QAM16, QAM64
    Bandbreite: 7 MHz / 8 MHz
    Untertitelunterstützung
    Elektronische Programmzeitschrift (EPG)
    Persönliche Favoritenliste

Anschlüsse
    Antenne (75 ohm)
    2x HDMI (mit HDCP)
    Component Video In
    Cinch Audio In/Out
    Scart 1 (CVBS, RGB)
    Scart 2 (CVBS, S-Video)
    Cinch Video In
    VGA In
    Kopfhöreranschluss
    CI-Slot
    Allgemein
    Videotext mit 100 Seitenspeicher
    OSD-Menü mehrsprachig
    99 Programmspeicherplätze + AV
    Uhr
    Sleep-Timer (Einschlafautomatik)
    Kindersicherung
    Einschalt-Timer
    Stromverbrauch: 130W (Standby: 1W)
    Zubehör
    ITT-Premium-Fernbedienung

Standfuß (aus Glas)
    Bedienungsanleitung

Abholung wäre im Rh. Bergischen Kreis, also Nähe Köln...

Also ich habe bei mir in den Unterlagen geschaut dort steht nur drin:
    Monatlicher Gesamtbetrag ab 1.6.08 12,66 Euro
    Krankenversicherung Gültig ab 1.6.08, mehr steht dort nicht..

habe ich eine Möglichkeit rauszukommen? habe auch gesehen, dass der Tarif schon bei der vorletzten KV abgeschlossen wurde, ist mir leider erst jetzt aufgefallen...

Wie ist die Rechtslage?

Hallo,
    ich habe ab 1.6.08 eine Zahnzusatzversicherung bei einer Versicherung abgeschlossen, da ich Vergünstigungen wegen der gesetzl. Krankenversicherung erhalten habe, die mit dieser Vers. kooperiert.

Jetzt kündige ich aber meine Krankenversicherung zum 1.4, hätte ich da ein Sonderkündigungsrecht wegen meiner Zahnzusatzversicherung ?
    Die Zahnzusatzversicherung sagt NEIN! Stimmt das?

Dann wollte ich die Zahnzusatzvers. zum 1.6. kündigen, da sagte mir die Mitarbeiterin von der Zahnzusatzversicherung das würde nicht gehen, ich hätte erst zum 31.12.010 Kündigungsrecht und die Kündigung muss 3 Monate vorher bei denen sein?

Kann das sein???
    Ich müsste die doch eigentlich zum 1.6. kündigen können (ist die Hanse Merkur Zahnzusatzversicherung)..???? :mad: :mad:

Hallo,
    ich habe mal wieder ein Ebay Problem und zwar hatte ich am 7.2. etwas gekauft,direkt über Paypal bezahlt, wobei der Verkäufer schrieb innerhalb 3 Tagen wird es versendet...
    Es tat sich nichts, jetzt habe ich Ende letzter Woche nochmal nachgehört, er meinte dann er würde es diese Woche versenden und wäre bisher nicht dazu gekommen.
    Jetzt kam bis heute auch wieder nix und die Woche ist zu Ende...

Würdet ihr es paypal melden oder ihm noch eine letzte Frist setzen?
    Danke..

Hallo,
    Danke dir, Ebay meinte als ich mit denen telefoniert hat, er könnte mich bei ebay anzeigen das ich nicht als Gewerbetreibender mich ausgeschrieben habe und ohne Gewerbeschein verkaufe, ebay würde dann das Finanzamt einschalten...oder kann der auch so an meine Daten wie Adresse usw. kommen? Er bräuchte ja nur ein anderes Mitglied anzuschreiben das was bei mir gekauft hat, das ihm dann meine Daten mitteilt, dann hätte er alles..Ich glaube er hat nix bei mir gekauft bisher...

Habe jetzt versucht mein Ebaykonto zu löschen, geht aber auch nicht, muss 30 Tage noch warten weil ich gerade erst die Ebaygebührenrechnung beglichen habe.
    Habe gerade mal mit der Rechtschutzhotline gesprochen, diese meinte ich würde mich auf dünnem Eis bewegen und ich müsste beweisen bzw. ich rede jetzt mal für meine Frau dass ich kein Gewerbetreibender bin. Ich habe ihn jetzt mal auf Rat der Anwältin angeschrieben und geschrieben:

ich habe soeben mit meinem Rechtsanwalt gesprochen, dieser hat mich beraten.
    Da meine Verkäufe nicht auf Dauer angelegt sind bzw. waren, und keinerlei gewinnerbringende Absichten darstellen sowie meinen Lebensunterhalt bestreiten sollen bzw. bestreiten und nur kurzfristig gehäuft aufgetreten sind, gelte ich nicht als Gewerbetreibender und muss mich auch nicht als solcher beim Finanzamt registrieren bzw. den Gewerbeschein beantragen. Ich handele daher ausschliesslich als Privatverkäufer.
    Ich hatte aufgrund der hohen Gebühren sowieso vor, mich von Ebay abzumelden. Dies habe ich auch schon beantragt aufgrund der hohen Einstellungskosten.
    Ich bitte daher von einer Klage abzusehen.
    Mit freundlichen Grüßen

Er schrieb mir daraufhin:

Dann lassen Sie sich das schriftlich geben, damit er das Abmahnschreiben bezahlt. Denn er macht sich damit ebenfalls strafbar, wenn er so eine Falschaussage liefert.
    Aber machen Sie ruhig weiter! Tun Sie aber nachher nicht, als wenn Sie von nichts gewußt haben, wenn das hohe Abmahnschreiben ins Haus steht! Außerdem ist eine Gewerbe-Anmeldung eine schnelle und einfache Sache.

HILFE; DER SCHEINT ERNST ZU MACHEN:::: WAS TUN??

Zitat:

Wenn ich den Account auf Privat jetzt setze, wäre das nicht auffällig, falls er das Finanzamt schon aktiviert hat auf uns bzw. meine Frau??
    Meine Frau hat wirklich nur privat verkauft! Und nicht um Gewinn zu erzielen!Ich wollte mich jetzt schon abmelden von Ebay, aber weiss nicht ob das nachher auffällig wäre obwohl ich wirklich kein Gewerbe habe...bzw. meine Frau! Wollte mich eh ganz von Ebay abmelden...habe allerdings noch 1 Fernseher drin, den auch rausnehmen und Auktion vorher beenden??

Hallo,
    ich habe ca. 960 positive Bewertungen habe jetzt mal bei ihm geschaut, ca. 897 positive Bewertungen, aber privates Profil!
    Ebay meinte ich solle eine Email mit den Daten und seiner Email schicken dann wird das überprüft und ich solle dringend einen Rechtanwalt nehmen???

Haben jetzt wirklich Schiss....
    Was tun???? Haben ihm zurückgeschrieben, dass ich bzw. meine Frau Privat verkaufen und kein Gewerbe haben und das ich halt für Familie und mich verkaufe...

meine verkauften Sachen waren z.b. verschiedene Kameras teils neu oder gebraucht, aber von mir stammend bzw. Familie. Nicht immer die selben Modelle. Mal einen alten Drucker von mir ,dann eine Mikrowelle, Bobbycar, DVD Player usw....aber auch viel gebraucht...

Hilfe was tun? kennt sich jemand aus?

Hallo,
    und zwar hat meine Frau in den letzten 2-3 Monaten sehr viel Privat verkauft, viel gebraucht, teils neu, ca. 1170 Euro insgesamt. Kommt aber sonst nicht vor.
    Jetzt schrieb mich jemand über Frage zum Artikel an:

Wir sehen keinen Widerruf/Impressum in Ihren ständigen Neuware-Angeboten auf eBay. Und über 30 erfolgreiche Auktionen in 3 Monaten mit über 2500 Euro Umsatz ist bereits mehr als gewerblich. Es gibt sehr viele Gewerbliche hier bei eBay die erreichen diese Schwelle nicht einmal. Ich erwarte also die Anmeldung eines Gewerbes oder ich werde Sie beim Gewerbeamt und Finanzamt vor Ort melden!

Info zur Steuerhinterziehung:
    http://www.wortfilter.de/News/news3423.html

Kann mir der bzw. meiner Frau was, ich habe wirklich nur privat verkauft, habe hier auch kein Warenlager, bin wirklich NUR Privatverkäufer, Ebay riet mir mir sofort einen Anwalt zu nehmen???

Was tun, hat vielleicht jemand ähnliche Emails bekommen, habei ihm schon mal zurückgeschrieben, dass ich nur Privatverkäufer bin und für Familie bzw. mich verkaufe.

HILFEEE?? Was jetzt tun????

Ebay meinte ich solle den Namen mit der Email melden, damit die kontrollieren können ob gegen ihn schon was vorliegt??? Was meint Ihr?