Ebay Problem...
Hallo,
habe am 23.12. bei einem gewerblichen Verkäufer der 100% positive Bewertungen hatte einen Canon Drucker gekauft für 37 Euro neu incl.Versand. Es ist ein Canon pixma ip2600.
Habe direkt über Paypal bezahlt. Am selben Tag sendete der Verkäufer über Ebay Artikel versendet.
Als ich Anfang Januar immer nocht nix hatte, habe ich mal ins Ebay Konto geschaut und feststellen müssen, dass er gesperrt worden ist von Ebay.
Ich kam an sämtliche Kontaktdaten nur noch mit Mühe ran, habe jetzt von ihm seine Adresse und Email.
Zwischendurch schrieb er mir in ziemlich verworrenem schlechtem Deutsch...
naja, habe Käuferschutz über Paypal beantragt, da er aber den Drucker am 4.1. losgeschickt hatte und er den Sendungscode Paypal mitgeteilt hatte hat paypal den Fall geschlossen.
Nun kam heute der Drucker, er war nicht neu, verkratzt auf dem Gehäuse, es lag ein Bericht vom Canon Service Center bei worauf stand druckerpatronen leer...
Was das schlimmste ist, dass das Stromkabel fehlt. Also null Chance den Drucker anzuschliessen.
Ich habe daraufhin mit Paypal telefoniert, die sagten mir ich solle eine Email schicken dann würden die den Fall auch wieder öffnen, was ich tat.
Habe aber noch keine Rückmeldung von denen..
Sie meinten mir bliebe nur Anzeige zu erstatten, da ich gegenüber paypal beweisen müsse, dass was im Argen ist oder ein Gutachten bereitlegen müsse..
Das finde ich schon das letzte, mal eben so den Fall zu schliessen wegen Versandbelegvorlage, und der Käufer ist der Veräppelte :flop:
So, wenn ich jetzt Anzeige erstatte, hat das Erfolg dass ich mein Geld wiederbekomme?
Ich habe auch irgendwie Schiss, weil der nicht so weit von mir entfernt wohnt (1 Stunde ca.)...
Was könnte ich jetzt am besten machen?
Danke euch..