Danke, ich werde einen Fachanwalt kontaktieren...
Beiträge von Gärtner12
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man nach 8 Monaten den Unfallschaden so nachweisen kann, dass er nicht von uns kam, oder ist das schon zu lange her....
Danke -
Hallo,
also wir waren gerade eben beim Händler, der Wagen kommt von einem grossen Konzern, deren Mitarbeiter hat ihn gefahren.
Also Leasingfahrzeug von grosser Firma in Deutschland.
Wir sind Probe gefahren, fährt sich prima.
Er würde noch einen Ölwechsel machen, nächste Inspektion bei 60000. Er hat jetzt 40000 gelaufen.
Tüv und Au neu, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie+ Dekra Gebrauchtwagengutachten.Nun zum Problem: Den Panda den wir im Febr. bei einem grossen Händler gekauft hatten, steht auch im KAUFVERTRAG als Unfallfrei. Wir finanzieren diesen noch.
Diesen wollen wir in Zahlung geben für den Fusion.
Der Händler vom Fusion sah direkt, dass der Wagen wohl ein Heckschaden gehabt haben muss, und seitlich ist Orangenhaut, beide Schäden sind nicht richtig fachmännisch repariert worden. (der eine Schaden ist uns damals soweit ich weiss nur als Parkrempler gesagt worden)..wir wurden also richtig veräppelt, da wir keine Ahnung haben von sowas...
Es war ein grosses Autohaus damals...Er sagte es bliebe jetzt folgendes: Entweder ich müsse mich mit Fristsetzung an den alten Händler wenden und dort um Stellungnahme bitten oder er würde den Panda für 3000 Euro in Zahlung nehmen...bzw. wir müssten einen Rechtsstreit durchfechten....was langwierig sein könnte...je nach Händler...
Probleme:
1: Kann man nachweisen dass der Schaden nicht im letzten halben Jahr von uns verursacht worden ist?? Denn das ist definitv ein verschwiegener Mangel und wir waren es nicht.
2: Was kann man machen? Würdet ihr tauschen also Fusion gegen Panda denn der Panda fängt schon an einigen Stellen an zu rosten und er meinte da würden in ein paar MOnaten der REgen durchkommen, ist vom Unfall wohl...aber der war ja vorher passiert und nicht uns...
3: Es würde wahrscheinlich ein elender Kampf werden und teuer werden bis wir REcht bekämen, je nachdem wie der Händler drauf ist...
4. Wir haben auch nur eine Privat und Berufsrechtschutz, gilt denn der Schaden darunter? Oder ist das ein Schaden für die Verkehrsrechtschutz?Was tun?
Bitte um Rat. Danke
-
Hallo,
vielen Dank für die Tipps, wir werden uns das Auto anschauen und nachfragen.
Mich stört nur irgendwie, dass unser Auto erst 2 Jahre alt ist und dieser dann 4!
Weiss nicht ob das soo relevant ist??
Aber wenn ich rechne dass unser dann in 4 Jahren 120 000km gelaufen hätte, da wäre der Panda wahrscheinlich schon fast kaputt oder??
Sind Diesel denn wirklich sparsamer im Verbrauch bzw. langlebiger vom Motor her?
Danke -
Es ist ein 1.4 Diesel, Euro Norm 4, 1. Hand, Klimaanlage, Handy etc. mit dabei..Er kommt von einem örtlichen Händler!
-
Hallo,
wir haben seit Januar 2011 einen jetzt 2 jährigen Panda bei einem örtlichen Autohändler gekauft.
Wir haben ihn mit Abschlusscheck übernommen.
Er hatte damals 18850km ca. gelaufen. Jetzt hat er ca. 31000km drauf.
Wir fahren also sehr viel damit.
Jetzt haben wir am 24.8. Öl gemessen und er war fast leer, haben dann eine Flasche Öl (für den Wagen angemessenes Hochleistungsöl genommen und in der Werkstatt reinkippen lassen)...
Jetzt haben wir gestern wieder gemessen und es ist schon deutlich weniger geworden. Ich schätze, wir müssen in ca. 2 Wochen wieder nachfüllen, ist das normal?Wir überlegen jetzt den Panda wieder abzustossen und uns einen Diesel anzuschaffen, da wir in Zukunft noch mehr fahren werden bzw. müssen...
Lohnt sich das bei ca. 30 000km pro Jahr Fahrleistung?
Wir haben einen Ford Fusion gesehen, 41000km gelaufen, Bj. 2007 und soll 8000 Euro kosten. Hat ein Klimapaket, Navipaket, Ganzjahresreifen etc. 1. Hand. Preis angemessen?Wie ist denn ein Diesel, sind die anfälliger was Reparaturen angeht?
Danke!!
-
Wishmaster 1805 sehr empfehlenswert, schnelle zügige Abwicklung, alles Bestens!! Dankeschön!!
-
Hallo,
ich würde gerne mein Samsung Galaxy Ace Sonderediton Take That mit Originallieferumfang vom Hersteller und Rechnung sowie ungebrandet und simlockfrei gegen ein gleichwertiges neuwertiges Nokia C7 tauschen...Würde mich über eure Angebote sehr freuen...
-
Hallo,
meine Schwiegereltern möchten im Dezember mit Aldi Reisen nach Israel fliegen. Es ist eine Rundreise, allerdings mit 3 Sterne Hotels...
Ist jemand vielleicht schon mal mit Aldi geflogen? Ist das empfehlenswert??
Kennt jemand Israel, wie ist das hygienisch mit nur 3 Sterne Landeskategorie Hotels??
Sollte man sich gegen Hepatitis impfen lassen? Danke -
Hallo,
ich habe eine Frage zum Fiat Panda, Bj. 2009, seit Januar im Besitz meiner Eltern. Meine Eltern haben ihn mit 18000 km übernommen, sind jetzt in 5 Monaten insgesamt bei 25000km, der Panda war am Anfang nicht so laut, jetzt ist er vom Motor her ziemlich laut geworden. Kann das mit der Kilometerleistung zusammenhängen? Danke