Beiträge von Gärtner12

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man mit DVB-T in Ibiza auch deutsche Programme empfangen kann. Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen portablen DVD Player mit DVB-T Empfang anzuschaffen? Lohnt sich das?
    Oder bekommt man dann doch nur die spanischen Sender rein? Danke

Sparkasse stellt um auf neues Handy-Tan Verfahren? Empfehlenswert?

Hallo,
    die Kreissparkasse hat allen Kunden die bisher das Online Banking nutzten einen Brief geschickt, in dem steht, dass sie die Papiertanliste im Dezember abschaffen würden und sie auf das neue Handytanverfahren umstellen...Man solle sich bis Dezember entscheiden.

Alternativmöglichkeit wäre nur noch bei Onlinebanking dann die Möglichkeit mit einem Tan-Gerät sich die Tan Nummern selbst zu generieren.

Ich finde das sehr bedenklich, sich demnächst die Tannummer per SMS aufs Handy schicken zu lassen....

Was meint ihr dazu???

Heute nachmittag rief ganz überraschend der Verkäufer des Autohauses an, teilte uns mit dass sie gestern sehr lange mit dem Geschäftsführer überlegt hätten, wie Sie uns helfen könnten und sind zum Schluss gekommen, dass sie riesengrossen Mist gebaut hätten und sie den Panda für den Kaufpreis zurücknehmen wenn wir uns für ein Auto dort entscheiden...Sie haben sich vielmals entschuldigt....
    Komisch dass die Einsicht so plötzlich kommt. Einen Tag vorher sah die Sache noch anders aus, da hat der Geschäftsführer teils abgewiegelt...

Wir waren jetzt eben da, da ein gebrauchter Diesel als Jahreswagen sehr viel Geld kostet und der angebotene total verkratzt war auch mit Parkschaden...und nach etlichen Kalkulationen hin und her ob Diesel oder Benziner und etc., haben wir uns dann dort für einen neuen Benziner also Sondermodell mit Sonderpreis entschieden....

Puhh, bin froh, aus der Sache einigermassen heil herausgekommen zu sein....Ein bitterer Nachgeschmack bei Autohäusern bleibt...da dies ja nicht gerade ein kleiner Händler war sondern ein riesengrosses Autohaus mit mehreren Zweigstellen in ganz Deutschland...

Danke euch allen für eure Tipps...ihr habt mir sehr geholfen...

Danke, ich werde versuchen über die finanzierende Bank den Vorbesitzer rauszukriegen, dort liegt auch der KFz-Schein...so, morgen kommt wahrscheinlich der Gutachter,
    ich habe etwas Sorge, dass der bestochen wird vom Autohaus bzw. ein interner ist obwohl er von der Dekra sein soll...

War jetzt nochmal bei einem anderen Autohändler, der auch zufällig einen kleinen Renault Clio Diesel, Bj. 2008 da hatte, 45000 ca. gelaufen...
    Er hat sofort auch unabhängig vom 1. Autohändler den Schaden gesehen und sagte er müsse mir dafür auch 1500 Euro abziehen, er meinte sogar dass die Stossstange mal abgenommen wäre, weil der Schaden war garantiert ein Auffahrunfall...
    Er riet mir den Erstbesitzer zu kontaktieren oder den Panda weiterzufahren bis er Schrott wäre...weil ich sons zu viel Verlust hätte, den Panda haben wir damals für 5700 Euro gekauft...

Er könnte mir auch nur 3500 Euro immerhin aber mehr als der 1. Händler zahlen aufgrund des Unfalls. Sträubte sich aber irgendwie und als es um Finanzierung ging, meinte er über seine Hausbank könne man erst Kredite über 7500 Euro und höher abschliessen, das kann doch nicht sein oder??
    Der kam mir eigentlich rech seriös vor....
    Komisch...wenn sich alle so sträuben, dann muss doch was am Auto sein oder??
    Es liegt nicht an der Finanzierbarkeit unsererseits....

Wir sind daraufhin denn doch zum Autohaus gefahren, wo wir den Panda her hatten. Wir haben uns die Geschäftsleitung kommen lassen, diese hat sich das Auto angeschaut und gesagt, mmh, von Stossstange abnehmen könne er nix erkennen, Lack hat er auch gesehen das an manchen Stellen nachgebessert wurde, wegen der Orangenhaut sagte er dass entstehe nunmal beim Spritzen...
    also schon ziemlich abgewiegelt...

Nachdem wir aber dann Druck gemacht haben, will er jetzt einen Gutachter von der DEKRA bestellen, der sich den Wagen genau anschaut und guckt ob es ein Unfallschaden sein könnte...

Er meinte: Klar würden die anderen Autohändler soo runterhandeln, die würden ja schliesslich was an uns verdienen wollen...na ja, komisch nur dass zwei Autohändler beide einen erheblichen Schaden erkannt haben...
    WEr hat nun Recht? Können Spaltmasse an der Hintertür re. von NUR einem Parkrempler kommen?
    Kann die ganze Ecke hinten li. hinter der Hintertüre komplett nachlackiert werden wenn es kein Unfall war , wer macht sowas??? Also irgendwo stimmt doch was nicht...

Ich denke nur, dass es ja auch so sein könnte, dass der Autohändler des Fiat mit dem Gutachter vorher spricht, also der vielleicht bestochen wird, dann hätten wir eh keine Chance...
    Er möchte aber mal nach Dieselautos schauen, vielleicht kann er uns was anbieten meinte er und dann wäre am einfachsten sie würden den Panda wieder zurücknehmen....

Puuh...was mein ihr zu der Sache??

Hallo,
    nach Gespräch mit der ADAC Rechtsberatung und hin und herüberlegen haben wir uns entschlossen gehabt, den Fusion zu kaufen und den Panda dem Händler in Zahlung zu geben.
    Nur zieht dieser jetzt zurück, was ich total hintenrum finde. Gestern hatte er ihn schon ausgiebig begutachtet, jetzt meinte er :
    Nein, er möchte jetzt weder Kaufvertrag noch sonstwas machen, er möchte bis Anfang der Woche warten, dann den Panda nochmals sehen, hochbocken etc. und ihn sich von unten anschauen, warum hat der das nicht gestern gesagt??? Dann erst wolle er entscheiden ob er das überhaupt macht. Den Kaufvertrag wolle er auch nicht machen...
    Also wenn jemand dazwischenkommt, ist der Fusion eh weg...

Naja, war wohl auch kein seriöser Händler sonst hätte der gestern schon gesagt:
    Ich muss mir den Panda erstmal genauer ansehen....ich kann noch keine Auskunft darüber erteilen.
    Aber gestern hatte er uns die 3000 Euro schon für den Panda zugesagt...
    Ich gehe davon aus, dass es Verzögerungstaktik ist und der sich eh nicht mehr meldet bzw. das Auto dann weg ist...

Echt komisch, hatten einen guten Eindruck eigentlich...
    Vor allen Dingen da er durch die Dekra ein Siegel für den Fusion machen lässt...
    Naja...
    werden wohl versuchen an den alten Käufer ranzukommen....mehr bleibt dann nicht...

Hallo,
    die Dekra meinte, dass ich beweisen müsste, dass der Schaden schon vor den 8 Monaten bestanden hat. Denn sonst könnte ich den ja theoretisch reingefahren haben, hätte ihn notdürftig zusammenflicken lassen und wäre dann zum Händler und würde mich beschweren von wegen Täuschung etc.
    Deswegen meint die Dekra Null Chance...

Also ich habe jetzt mit dem Rechtsanwalt gesprochen, er meinte es sehe sehr schlecht aus.
    Er sagt in den ersten 6 Monaen wäre der Händler in der Pflicht gewesen, zu beweisen, dass der Mangel nicht bestanden hätte bei Übergabe.
    Jetzt nach 6 Monaten müsse ich das beweisen...
    da die Dekra aber sagt, dass kann man nicht, sagt auch der Anwalt Null Chance....

Die einzige Möglichkeit wäre, hinzugehen zum Autohaus, dort zu "blöffen" und sagen so und so sieht das aus, und notfalls mit Anwalt drohen, aber da ich das nicht mehr beweisen kann, habe ich ein Problem.
    Ich soll Zeugen mitnehmen meinte der Anwalt. Normalerweise würden sie einlenken, wenn es ein renommiertes Autohaus ist....

Naja, jetzt stehe ich da und weiss nicht was nicht was ich machen soll..
    MIST...

Hallo,
    also ich habe jetzt bei der DEKRA angerufen, diese sagten mir, dass ich leider dem Autohändler nicht mehr beweisen könnte, dass der Schaden vor unserem Besitz entstanden worden ist.
    Das könnte der Gutachter nicht mehr bescheinigen....
    Denn seit Autokauf sind 8 Monate her...
    Also wohl null chance...
    Jetzt stehen wir da...so ein Mist...obwohl auf dem Auto noch Rest Gebrauchtwagengarantie ist...
    Aber wenn ich dort hinfahre, reden die einen doch platt. Die geben doch nie und nimmer den Schaden zu denke ich....
    Was kann ich jetzt tun?

Der Ford Fusion ist gerade 4 Jahre alt geworden, 40000 gelaufen, Sonderausstattung, soll 8000 Euro kosten mit Tüv und Au Neu, DEKRA Prüfsiegel und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie..

Soll ich den PANDA doch abstossen?

Könnt ihr einen Tipp geben, wie ich doch noch zu meinem Recht komme? Oder Panda doch abstossen und den Fusion kaufen?

Wie ist denn der Unterschied in den Reparaturkosten von Diesel zu Benziner? Hat da jemand ein konkretes Beispiel?

Habe jetzt noch einen Automobilclub kontaktiert, die machen auch Beratung vor dem Kauf, werde gleich zurückgerufen, mal sehen was die so zum Fusion sagen...

Danke!!