War jetzt nochmal bei einem anderen Autohändler, der auch zufällig einen kleinen Renault Clio Diesel, Bj. 2008 da hatte, 45000 ca. gelaufen...
Er hat sofort auch unabhängig vom 1. Autohändler den Schaden gesehen und sagte er müsse mir dafür auch 1500 Euro abziehen, er meinte sogar dass die Stossstange mal abgenommen wäre, weil der Schaden war garantiert ein Auffahrunfall...
Er riet mir den Erstbesitzer zu kontaktieren oder den Panda weiterzufahren bis er Schrott wäre...weil ich sons zu viel Verlust hätte, den Panda haben wir damals für 5700 Euro gekauft...
Er könnte mir auch nur 3500 Euro immerhin aber mehr als der 1. Händler zahlen aufgrund des Unfalls. Sträubte sich aber irgendwie und als es um Finanzierung ging, meinte er über seine Hausbank könne man erst Kredite über 7500 Euro und höher abschliessen, das kann doch nicht sein oder??
Der kam mir eigentlich rech seriös vor....
Komisch...wenn sich alle so sträuben, dann muss doch was am Auto sein oder??
Es liegt nicht an der Finanzierbarkeit unsererseits....
Wir sind daraufhin denn doch zum Autohaus gefahren, wo wir den Panda her hatten. Wir haben uns die Geschäftsleitung kommen lassen, diese hat sich das Auto angeschaut und gesagt, mmh, von Stossstange abnehmen könne er nix erkennen, Lack hat er auch gesehen das an manchen Stellen nachgebessert wurde, wegen der Orangenhaut sagte er dass entstehe nunmal beim Spritzen...
also schon ziemlich abgewiegelt...
Nachdem wir aber dann Druck gemacht haben, will er jetzt einen Gutachter von der DEKRA bestellen, der sich den Wagen genau anschaut und guckt ob es ein Unfallschaden sein könnte...
Er meinte: Klar würden die anderen Autohändler soo runterhandeln, die würden ja schliesslich was an uns verdienen wollen...na ja, komisch nur dass zwei Autohändler beide einen erheblichen Schaden erkannt haben...
WEr hat nun Recht? Können Spaltmasse an der Hintertür re. von NUR einem Parkrempler kommen?
Kann die ganze Ecke hinten li. hinter der Hintertüre komplett nachlackiert werden wenn es kein Unfall war , wer macht sowas??? Also irgendwo stimmt doch was nicht...
Ich denke nur, dass es ja auch so sein könnte, dass der Autohändler des Fiat mit dem Gutachter vorher spricht, also der vielleicht bestochen wird, dann hätten wir eh keine Chance...
Er möchte aber mal nach Dieselautos schauen, vielleicht kann er uns was anbieten meinte er und dann wäre am einfachsten sie würden den Panda wieder zurücknehmen....
Puuh...was mein ihr zu der Sache??