Beiträge von djfoxi

Erst einmal danke Dominik für die tolle Darstellung (wie immer)

Für mich wäre es der Nachfolger für mein N8 gewesen, wenn es Micro SD,bzw. 64GB Speicher haben würde. Was helfen mir 7GB Cloud wenn ich in Botswana unterwegs bin... :confused:

Optisch gefällt es mir sehr gut und es scheint endlich auch mal in Kürze lieferbar zu sein.

Naja warten wir aufs EOS, wenn es denn kommt...

Ich habe zum Testen seit 2 Wochen ein Galaxy S4. Ich verglich es mit unzähligen Bildern und Aufnahmen mit dem N8, hatte hier anfangs auch eines gepostet.

Bei Tageslicht hat das N8 in Sachen Tiefenschärfe keine Chance gegen das S4, entfernte Schilder, welche beim N8 gar nicht mehr als Schild richtig zu erkennen sind, sind beim S4 so scharf gewesen, das ich auch noch die Aufschrift lesen konnte. Das ganze in allen Modi mehrmals wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Die Optik ist auch bis in den äußeren Rand knackscharf, wo so manches N8 schwächelt...

Teilweise neigt das S4 jedoch zu zu starkem Scharfzeichnen. Was das für Auswirkungen haben kann, sieht man ausführlich auf dieser Seite bei dem Foto mit dem Boot:

http://conversations.nokia.com…ys-in-the-making-part-12/

Dafür war der Himmel stärker abgesoffen als beim N8, einzelne Wolken am strahlend blauen Himmel wurdem vom S4 teilweise als Einheitsweiß wiedergegeben. Auch die eingebaute HDR Funktion kann das nicht vollends aufheben.

Die Farbwiedergabe ist generell beim N8 näher an der Realität als beim S4. (Was nicht jedem aber gefällt)

Bei schlechterem Licht (ohne Blitz) wendete sich dann das Blatt, was auch kein Wunder ist, wenn man sich die Stecknadelkopf große Optik des S4 ansieht.

Gras wurde generell als Matsch dargestellt, während das N8 noch jeden einzelnen Halm darstellte.

Nachtaufnahmen (ohne Blitz) ebenfalls, das N8 noch besser, wenn auch nicht welten dazwischen liegen.

Innenaufnahmen mit Blitz, mehr rauschen im Bild als beim N8 und natürlich eine schlechtere Ausleuchtung.

Makroaufnahmen sind die stärke des N8, die erreicht das S4 auch nicht.

Die Bedienung der Kamera GUI ist beim S4 natürlich viel besser als beim N8, Szenenmenü mit kurzem Beispielbild schneller intuitiver Wechsel das finde ich echt toll gemacht.

Wer ein sehr gutes Smartphone mit wirklich guter Kamera sucht kann getrost zum S4 greifen.

Wer eine sehr gute Kamera mit gutem Smartphone sucht, sollte zum 808 greifen.

Schnelle Bilderfolgen, bewegende Objekte, da ist das 808 praktischer als das ausschließliche Gefummel auf einem Touchscreen, wenn auch der Auslöseknopf auf den Volume-Schalter gelegt werden kann, es bleibt popelig.

Lustig ist bei manchen detailreichen Fotos, das das Galaxy knapp 5MB pro Bild verbraucht, das N8 nur 2MB, aber man auch bei großer Zoom-Stufe keinen rechten Unterschied erkennt, hier hatte Damian tatsächlich recht...

habe es oben ergänzt.

"May has already been massive for Nokia, with the Nokia Asha 210, Nokia Asha 501 and the Nokia Lumia 928 stealing headlines across the world in the last couple of weeks.

So what’s next? What else do we have in store?

Find out on Tuesday May 14th.

There’s a special, invite-only event in London. And it will all be here, too, on Nokia Conversations.

"
    http://conversations.nokia.com…-for-the-next-instalment/

ich sag ja, das EOS und oder ein Tablet kommt...

Auch 2013 möchte uns Nokia mit einem weiteren Mitglied in der Lumia Familie beeindrucken und bestätigte nun die Vorstellung des neuen Nokia Lumia 925 auf der offiziellen Keynote am 14. Mai 2013 in London.
    Viele Infos zum neuen Flagschiff der Erfolgsserie gab der Hersteller bis dato noch nicht heraus, aufgrund einer nun veröffentlichten Vorabseite bei Nokia lässt sich allerdings über einen neuen Kamera Rekord spekulieren. So wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine 8.7 Megapixel PureView-Cam mit Carl Zeiss Objektiv verbaut, welche vorallem bei Aufnahmen im Dunklen deutliche Vorteile gegenüber der bei Samsung's Galaxy S3 und Apple's iPhone 5 zeigt. Den Beweis hierfür liefert Nokia in Form eines offiziellen Videos, welches wir hier zum anschauen bereitstellen.
    Konkrete technische Daten und Preise versprechen wir uns zur Vorstellung am 14. Mai und werden das neue Smartphone umgebend zur Vorbestellung freigeben.

quelle:Notebooksbilliger.de

http://www.notebooksbilliger.d…dys+smartphones/lumia+925

Naja,schade das es zwei LED Funzeln hat. Xenon + LED wäre es.

An der Form der Kameralinse bin ich mir sicher das, sie nun auch genügend Rechenpower haben um auf einen mechanischen Shutter verzichten zu können (Lagfree Shutter).

Naja bin sehr gespannt auf morgen, vermutlich wird es dann auch bis Weihnachten erhältlich sein...

N8 vs. S4

Vielleicht etwas unfair der Vergleich, ein 3 Jahre altes N8 gegen ein aktuelles Samsung S4 im Nightshoot, aber das N8 geht hier meiner Meinung nach als Sieger hervor. Der Busch und auch das Gras wirken hier noch schärfer, beim S4 wirkt es verwaschen.

Aber dennoch gigantisch was man heutzutage auch nachts noch aus einer Stecknadelkopf großen Optik (S4) herausbekommt. Und natürlich dank automaitscher 4 Core Bild-Nachbearbeitung.

Bei gutem Tageslicht wendet sich dann das Blatt, hier wird das S4 zum Sieger. (Fotos folgen)

Oben N8 unten S4: