Ich hab das N8 hier einmal auf Belle und auf Anna.
Fazit: das 2. wird auf Anna bleiben, da ich keine Vorteile weder bei der Geschwindigkeit noch sonstwo sehe, insbesondere die Bildergalerie ist unter Anna flüssiger...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab das N8 hier einmal auf Belle und auf Anna.
Fazit: das 2. wird auf Anna bleiben, da ich keine Vorteile weder bei der Geschwindigkeit noch sonstwo sehe, insbesondere die Bildergalerie ist unter Anna flüssiger...
Bzg. SMS-Chat-Ansicht.
Nutze ich das Original NOkia Theme was bei Belle mitgeliefert wurde, kann ich die SMS Ansicht dauerhaft für alle Ordner so einstellen, wie ich es gewohnt bin, als Liste.
Aktiviere ich ein anderes Theme, ist die Chatansicht in allen SMS Ordnern aktiviert...
ZitatOriginal geschrieben von JMartin
Hier kann man wirklich nur auf Nachbesserung hoffen. Wie Nokia das vergessen konnte, ist mir absolut schleierhaft. Es ist doch immer noch ein Telefon!
(Gleiches gilt für die schnelle Akku-Ladezustandsabfrage ohne ein Widget.)
Bei meinem Belle N8 geht das mit dem bereits vorhandenen "Provider-Info Shortcut" oder so ähnlich heißt das....
Was heißt SMS nur noch in GROSSBUCHSTABEN? Kein funktionierendes T9 mehr??
und euer SMS-Chat Ansichtsproblem konnte ich immer noch nicht nachvollziehen... ![]()
Naja die Uhr soll ja auch eine solche Uhr abbilden (Täglich grüßt das Murmeltier-Uhr)
Nur bei der Animation hats dann wohl gehakt...
ZitatOriginal geschrieben von Markus
Das funktioniert aber leider nur dann, wenn eine neue Nachricht eintrifft.
Komisch, bei mir werden allen Nachrichten (Auch alte!) nach Datum sortiert als Liste angezeigt...
Bei meiner Frau konnte ich auf dem N8 (Belle) diese Chatansicht nun doch deaktivieren. In der Ordneransicht (Posteingang/Ausgang...) unten rechts auf Einstellungen, da kann man die Ansicht abändern.
In allen Ordnern sehe ich jetzt die Nachrichten wieder als Liste ohne die Chatblasen...
Letztendlich finde ich Belle ist nur ein kosmetisches Update mit intuitiverer Bedienung. Der neue Homescreen mit den frei anordenbaren Symbolen, Highlight das Verbindungen (Bluetooth;WLAN;...) schnell per "Wisch" erreichbar sind.
Leider lässt sich nun der Akkupegel nicht mehr per "Touch " auf das Symbol in % anzeigen, bzw. schnell in den Energiesparmodus wechseln.
Bei ANNA konnte man die Chatansicht permanent abschalten...
Installation problemlos, bei Anna hat das N8 automatisch ein bekanntes Wlan genutzt, auch wenn es deaktiviert war um z.b. Online zu gehen. Bei Belle muss man erst WLAN aktivieren. Ist zwar nun konsequenter, aber praktischer war dies bei ANNA schon..., das wenn WLAN verfügbar er es automatisch auch wenn deaktiviert aktiviert hat und verbunden hat damit.... ein App, mein HDR APP musste ich nachinstallieren, laufen tun sie alle unter BELLE... :top:
Muss ich generell apps neu installieren nach Update von Anna auf BELLE?