-
Also bitte, die Karte verwende ich in einem N8 und das sie wirklich defekt ist weiß ich nicht. Hätte ja sein können das jemand ein ähnliches Problem mit seinem N8 hat, was weiß ich Firmwareproblem etc..
Das nächste mal mach ich halt einen neuen Thread auf.
Leute gibts :confused: :confused:
-
Weil es ein Nokia N8 ist???
-
SIM Authentifizierung fehlgeschlagen?
Nun nach 6 Monaten ohne Probleme bekomme ich immer öfters die Meldung "SIm Karten Authentifizierung fehlgeschlagen!
Dies geschieht wenn das Handy im Standby herumliegt. Sporadisch 1x im Monat.
Nutze ist ausschließlich im GSM Netz, Karte ist 13 Jahre alt...
Jemand Tipps?
-
Im Automodus, mit Blitz auf OFF

-
Vielleicht hat ja noch wer Zypern maps auf seinem Handy rumfliegen...
-
Zitat
Original geschrieben von TobyB
Auf NDR Info lief am 06. Februar 2011 ein Radio Feature mit dem Titel "Überreste des Neuesten von gestern".
Thema war der Export unseres Elektroschrotts in afrikanische Länder. Um den Export mit diesen schwermetallbelasteten "Ex-Produkten" überhaupt einfädeln zu können, wird der Schrott als Gebrauchtware umdeklariert. Dort, auf improvisierten Deponien abgelegt, verdienen die ärmsten Menschen ihr Geld damit, das Kupfer aus dem Schrott herauszuschmelzen. Dass dies ohne Atemschutz und mit bloßen Händen geschieht, ist klar.
Ein Satz, der mir aus dem Feature sinngemäß in Erinnerung geblieben ist:
"Während wir also in einem überfülltem Auditorium einen Menschen anbeten, der das nächste von ihm erdachte Stück Wundertechnik in den Himmel preist, ist dies lediglich ein fauler Apfel, der den ärmsten Menschen in Afrika mit seinen Schwermetallen in spätestens zwei Jahren die Atemwege verätzen wird."
Wobei zumindest bei aktuellen Modellen kein Schwermetall mehr drin ist...
Das reißt einem die Augen auf:
http://videos.arte.tv/de/video…e_muellhalde-3700234.html
-
Re: Hmmmm... Praxisrelevanz?
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
Nur mal so ein Gedanke... wenn es so schwer ist die vermeintliche Unschärfe zu identifizieren, ist es dann wirklich ein Problem?
Wer sein Handy vornehmlich für Mauerfotografie verwendet sollte natürlich auf so etwas achten

Mit diesem einfachen Beispiel sieht man es nunmal am besten bei meinem N8 war 1/5 des Bildes unscharf. Fotografierte man im Hochformat, viel der Fehler nicht auf, da der unscharfe Bereich durch den blauen Himmel "geschluckt" wurde.
-
Einfach eine gemauerte Wand fotografieren, so dass im gesamten Bildbereich das gleiche Motiv ist.
Nur so kann man Unschärfe genau identifizieren.
-
Naja interessant zu lesen, aber wenn das Standard wäre, würden wohl vielmehr hier laut aufschreien und nicht sich über andere Kleinigkeiten aufregen.
Es gibt zahlreiche Messungen der Empfangsempfindlichkeit, dort lag das N8 überall im Durchschnitt, nicht überragend, aber besser als das Iphone4.
Die Schrauben rechts und links unten führen bei meinem N8 lediglich in den Kunststoffrahmen, die Antenne sitzt in der untere Plastikkappe und wird mittels Pogo-Pins kontaktiert.
Ein Berühren der Schraube (Iphone-Syndrom) bringt bei meinem N8, keinerlei Änderung der Empfangsstärke/Verbindungsabbrüche.
Vielleicht sind die Dienstwägen gepanzert... 
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
Weiß man schon wie das mit den geplanten updates für Symbian dann werden soll? Werden die überhaupt noch gemacht??
Das nächste Update wird dann das N8 zum Windowsphone konvertieren