Beiträge von Mertel

BIG blue:

Das Statement ist wohl völlig fehl hier. Ich denk dass zumindestens die meisten in diesem Thread ne Ahnung haben von was sie reden.

@ alle:
    Ich finde halt dass man die Spitzenhandys der jeweiligen Firmen schon vergleichen sollte. Da diese die neuesten Techniken beinhalten dienen sie unter anderem als Gradmesser für die Inovationsfähigkeit.
    Und ob ein Handy um nen halben cm kleiner oder größer ist, naja wenn das stört. Ich bin eigentlich froh dass ich etwas größeres in der Hand habe. Mit den kleinen Displays und Handytasten kann ich leider nichts anfangen.

Troll2002:
    Dann habe ich folglich den Größten! :top:

Naja soviel kleiner ist das SX1 nun auch wieder nicht. Außerdem rede ich vom P800! Das p900 ist beinahe mit dem SX1 rausgekommen! Bisle früher.
    Könntest du bitte die Unterschiede anführen. So weiß ich garnicht was du meinst. Wenn du deine These mit einigen Ausschmückungen hinterlegst wird das ganze verständlicher.

Hau ich habe gesprochen.

Ja klar!
    Aber das kann das p800 auch und das war ca ein Jahr vor dem SX1 draußen.
    Das SE Handy kostet mittlerweile zB bei Eplus nur noch 100 Euro während das SX1 um die 350 kostet.
    Außerdem ist Multitasking in dieser Preisklasse heutzutage nichts besonderes mehr.
    Wie gesagt ich behaupte ja nicht dass das SX1 nichts drauf hat, aber es ist einfach kein Handy mit neuen Features.

verplant:

Das S im Handynamen hat früher bedeutet dass man ein Produkt aus dem Hause Siemens hat, dass absolut neue Features hat. Und dies war beim S55 zum erstenmal nicht mehr der Fall! Es war einfach ein ganz normales Handy dass den Anforderungen der Zeit gewachsen war. Nicht mehr und nicht weniger. Und das fand ich sehr schade.
    Muss zugeben der Begriff Technik veraltet war ein wenig unglücklich gewählt. Hoffe ich konnte dir dass in den obrigen Zeilen erklären.

Zum SX1:
    1. Wenn ich Probleme habe mit der Series 60 dann müssen die das vorher einkalkulieren. Aber ich habe ja geschrieben eher so als eine Art Microsoft Handy.
    2. Viele schreiben hier dass das SX1 ein Überhandy ist. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig. Es hat bestimmt einige gute Ideen aber halt nichts wirklich innovatives. Außer dem Design. Das ich auch klasse finde.
    3. Was kann es den mehr als andere?
    Der große Wurf wäre etwas völlig Neues! Sowie das Siemens schon häufig geschafft hat. Z. B. die Verbindung von Pda und Handy like p800. Sowas in der Art.

@ interandi :
    Ja da hast du absolut recht! So war es eigentlich auch gemeint.

Die Bilder der Kamera zählen wirklich zu den besten unter den Photohandys.

Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Hab mir jetzt große Teile des Threads durchgelesen und bin derselben Meinung wie die meisten hier.
    Siemens hinkt hinterher.
    Ich war auch lange ein Siemens-Fan. Hab vom S25-S55 alle S-Klasse Handys gehabt. Das S55 war dann aber auch man letztes Siemens-Handy. Die Technik war einfach veraltert. Und das Display war wirklich nicht der Hammer!
    Aber ich wollte Siemens nochmal ne Chance geben. Tradition verbindet ja immerhin. Im Juli ´03 verkaufte ich also mein S55 und wollte mich mal so auf dem Markt rumhören. Geil SX1 kommt im Anfang September raus. Nun gut so lange kann ich noch warten. Mitte September machte ich mich auf die Suche nach einem guten Angebot für das Teil. Mittlerweile hatte ich mir ein anderes Handy vorübergehend gekauft. Deshalb schaute ich auch blöd aus der Wäsche als ich dann sah: erscheint erst Anfang Dezember! Und es gingen schon die Gerüchte um dass es erste 2004 rauskommen würde.
    Ich finde das eigentlich schlicht eine Frechtheit von Siemens ein Spitzengeräte erst ein 1/2 Jahr nach Termin rauszugeben. Immer noch besser als ein Handy voller Fehler und des dann nicht anständig läuft aber im großen und ganzem ne Sauerrei! Auf jeden Fall war ich nach diesen Enttäuschungen von Siemens bedient.
    Deshalb kaufte ich mir Oktober 03 das SE p800(Ein Nokia sollte es nicht sein; persönliche Präferenzen). Ein wirklich geiles Handy.
    Warum ich das erwähne? Dieses Handy war damals schon um Klassen besser als das SX1. Touchscreen, Speicherkarte, Mp 3, jede Menge Apps, High End noch heute.
    Darum kann ich auch nicht verstehen wie TTler behaupten können dass Siemens mit dem SX1 ein großer Wurf gelungen sein soll!
    Im Prinzip ist es wiederum nichts wirklich neues. Das war bis zum s45 anders. Da gab es bei Siemens immer was neues zu entdecken. Natürlich hat es mehr Klasse als die übrigen Produkte von Siemens, aber ein großer Wurf sieht anders aus. Auch wenn es mir persönlich sehr gut gefällt.
    Nun komme ich aber zum Ende:
    Auch wenn das große Geld winkt (siehe Billighandys) sollte man seine Tugenden nicht vergeßen!!
    :D Danke dass ihr mir zuhörte :top:

Leider habe ich in der Suche nichts gefunden!
    Daher eine Frage ins TT:

Ich habe bei Autostart die Programme Tracker, Kalender und Speicherwarner gewählt.
    Das Problem besteht in folgendem: Der Speicherwarner startet gleich nach dem Anschalten des Handys. So kann ich keinen Pin eingeben. Muss erst wieder auf den Ausschaltknopf drücken, Telefonmodus ein und dann kann ich den Pin eingeben. Ziemlich lestig. Jedesmal den Speicherw. zu starten werde ich erstens vergessen und zweitens habe ich keine Lust dazu.
    Hat jm anders ähnliche Probleme oder eventl. Lösungsvorschläge!

Hab gerade folgende Email bekommen:

Zwei für Eins
    Symbianware Sonderaktion bei SmartSam.de
    (english text below)

Zwei Programme zum Preis von einem oder 'eins kaufen, eins geschenkt'.
    Nach diesem Motto veranstaltet der Hersteller Symbianware
    in Zusammenarbeit mit SmartSam.de eine Woche lang eine Sonderaktion.

Das Prinzip ist einfach: Suchen Sie sich aus der Liste aller Symbianware
    Programme eines aus und kaufen es ganz normal.

Wenn Sie den Lizenzcode erhalten haben, schreiben Sie eine e-Mail an
    symbianware@smartsam.de. In dieser Mail geben Sie die Nummer Ihrer Bestellung
    und die IMEI-Nr Ihres Gerätes an.

Schreiben Sie dann noch Ihr Wunschprogramm in die Mail. Um Verwechslungen zu
    vermeiden, kopieren Sie am Einfachsten die genaue Produktbezeichnung oben aus
    der entsprechenden Smartsam Seite oder verwenden die jeweilige Produkt-ID aus
    der Browserzeile, die vier- oder fünfstellige Zahl hinter 'prod_id'.

Zum Beispiel: Tracker for SE P800/P900/UIQ V3.2 - Produkt ID: 9916

Nachdem diese e-Mail bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhalten Sie
    kostenlos eine Vollversion Ihres Symbianware Wunschprogramms.

Die Aktion gilt nur für Symbianware-Produkte, die über SmartSam.de gekauft
    wurden und ist begrenzt bis zum 14.01.2004

Liste aller Symbianware Programme: http://smartsam.de/vendor.php?id=1865
    Siehe auch: http://smartsam.de/shownews.php?news_id=304

Ist vielleicht für den ein oder anderen sehr interessant!

Hast es schonmal im Explorer bzw Arbeitsplatz versucht.
    Finde es nur sehr merkwürdig dass sichern und wiederherstellen und sis Dateien über die SyncStation funktionieren und diese Option nicht verfügbar ist.
    Dieses Problem hab ich noch nicht gehabt bzw. was davon gehört.