-
Sehe ich ganz anders.
Aus vergangenen, abgegoltenen Transaktionen erwachsen keine Rechte und Pflichten für die damalige Zukunft und jetzige Gegenwart. Auch denke ich, daß durch die "Nachrichtensperre" das Interesse eben doch abgeebbt ist. Auch jeder Nichtfan hat mitbekommen, daß höchstens alle paar Monate mal eine klitzekleine Nachricht kommt und soweit ich das sehe wird abgesehen vom Boulevarddreck (Bild, Bunte,..) auch nicht versucht aus dem spartanischen Nachrichtenfluß Geschichten und Geschichtchen zu machen. Gäbe es aber regelmäßige oder spezifische Information, dann würden sich die entsprechenden Medien und die Paparazzi wohl viel intensiver drauf stürzen, um vom Thema finanziell zu profitieren. Wie es derzeit fällt das vielleicht auch deshalb größtenteils flach, weil man nicht einer unter vielen wäre, sondern damit unangenehm auffallen würde.
Auch A-Promis schulden der Öffentlichkeit über ihre Verträge hinaus nicht mehr als du und ich.
-

Zwar noch ein Foto mit Wählscheibe, aber wahrscheinlich ohne Funktion, da nichtmal ein Hörer zu sehen ist. Und vielleicht ist das bei dem obigen Mercedesfoto auch so, denn so ein B-Netz Telefon hatte ja abgesehen von Tasten für Komfortfunktionen wie Nummernspeichern auch technisch notwendige Zusatztaste wie GFS (Gruppenfreisignal, + zweistellige Ziffer zur manuellen Auswahl eines der 19 westdeutschen Funkkreise). Die B-Netz-Telefone hatte ja auch alle ein numerischen Anzeigefeld. Vielleicht wär's ja sogar ohne gegangen, aber da man ja noch Jahrzehnte später nichtmal selbst das Telefonkabel zuhause selbst gegen ein längeres tauschen durfte, kann ich mir nicht vorstellen, daß man Wählscheibenautotelefonanlagen behördlich durchbekommen hätte. (-:=
-
Ich bin überrascht. A-Netz brauchte sich ja nicht zu entscheiden, daß es auf Handvermittlung beruhte. Aber bis dato dachte ich, daß schon B-Netz ausschließlich Tastentelefone hatte, was die entsprechende Google Bildersuche auch zu bestätigen schien.
Ist das da oben denn ein reguläres System oder vielleicht was individuelles? Der Apparat ist ja offenbar ein um die zwei grünen Lämpchen (Anrufsignalisierung statt Klingel?) erweiterter Standardwandapparat von Anfang der 80er (FeWAp 792-1). Der in der Ebay-Auktion ist das Standardtischtelefon aus selbem Zeitraum.
-
Die Signatur war mir nicht unbekannt. Gleichwohl sind solcherlei ausgewählte Einzelmeldungen suggestiv. Ansonsten müsste man eine Würdigung auch jedes anderen direkt und indirekt im Krieg verstorbenen Soldaten eine Meldung widmen. Und auch mein eigener Tod wäre mir durch erwartbaren "Respekt" um keinen Deut lieber. Einzig die Hinterbliebenen verdienen respektierenden und respektablen Umgang.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Jetzt wird bei einem missglückten Start eines Osprey ein Marine vermisst.
Quelle: http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=83658
Ja, und in China ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen: [Klick] . Oder versuchen wir uns hier an einer möglichst vollständigen Aufzählung, Addition und Verrechnung direkter, indirekter und anderer Opfer?
Zitat
Original geschrieben von Gallium
PS: Die Ukraine-Kriese war nunmehr bei mir der Anlass, Tagesschau & Co aus meinen RSS-feeds zu löschen. Nachgerückt sind dafür Telepolis und die NachDenkSeiten. Letztere hatte ich erst kürzlich durch Querlinks bei Telepolis entdeckt. Ich würde mich aber auch über weitere Anregungen freuen, da mein jahrzehntelang gehegtes 'Infomationsgewinnungssystem' augenscheinlich nichts mehr taugt :apaul:
Ausgerechnet diese abseitige Bemerkung hast du versehentlich in mehreren Beiträgen untergebracht. Sicher war das nicht deine Absicht. Aber immerhin wissen wir, daß du dank der Aufgabe der sogenannten "Systemmedien" nicht mehr nach Unzulänglichkeiten, Fehlern und Falschmeldungen durch suchen wirst, sondern dich stattdessen ganz und gar mit den so viel besseren und größtenteils fehlerfreien Alternativquellen befassen wirst.
Nicht, daß ich persönlich jemals Tagesschau & Tagesthemen, Heute & Heutejournal oder irgendwelche RSS-Feeds für nötig oder sinnvoll gehalten hätte. So kann ich mich nichtmal plakativ davon abwenden oder mich auch nur über Oberflächlichkeit, Sofasport und Promiwahn beklagen kann.
-
Re: Vodafone Mobile Internetflat 6 GB LTE 42,2 Mbit/s + 360€ Cash + WLan HotSpot
Zitat
Original geschrieben von Handydealer24.de
Der Anschlusspreis ist frei.
[...]
Anschlussgebühr: einmalig 29,90€
[...]
Hier geht es zum Angebot: Anschlusspreis einmalig(4) 29,90€
4: Anschlusspreis einmalig 29,90€
Alles anzeigen
Oben steht frei, mittig und auf der Bestellseite und in den Fußnoten 29,90€. Eins davon dürfte Änderungsbedarf haben. (-;=
Zitat
Original geschrieben von Handydealer24.de
Monatliche Kosten: 29,99€
[...]
Hier geht es zum Angebot: Gesamtkosten 1- 24 Monat2 24,99 €/mtl.
Erfahrungsgemäß werden wohl die 24,99€ zutreffen.
Ist die Auszahlung seitens Vodafone auf 360€ gedeckelt oder lässt sich das theoretisch bei Verzicht auf den Mobilrouter erhöhen?
-
Nachdem Putin Hoffnung auf Besserung der Lage nach der diesmonatigen Parlamentswahl ausgedrückt hatte, widersprachen die gegenwärtigen Machtausüber in der Ostukraine, daß die Wahl dort nicht stattfinden werde. „Wir sind nicht die Ukraine“, sagte ihr Anführer Alexander Sachartschenko.
Ist ja klar, daß bei denen Souveränitätsüberlegungen und unbestreitbare Fähigkeit zur Selbstständigkeit im Mittelpunkt stehen, und nicht etwa in der breiten Bevölkerung möglicherweise eventuell unter Umständen nicht hinreichender Rückhalt. Schließlich sind das ja lupenreine, gutmütige, selbstlose Demokraten, die sich allein um die Bevölkerung sorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich wollte hier keinen Zank lostreten und auch keinen "Anspruch" auf Informationen kreieren. Auch das Interesse der Familie auf ihre Intimspäre stelle ich nicht in Frage.
Allerdings...
Allerdings bildet obiges Zugeständnis dann doch nur die Einleitung zu Fragestellung, Unterstellung, Spekulation, Vereinnahmung, Expertendiagnose, Urteil und Negativität.
Es gibt keine offenen Rechnungen zwischen Publikum und Prominentem. Mehr gibt es nicht zu sagen.
-
Wollen sie nicht. Brauchen sie nicht. Machen sie nicht. Fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Beim Computerbild- Test stecken die Smartphones irgendwie in der Hosentasche, z.B. neben dem metallischen Schlüsselbund, genau wie es auch real ist.
Spätestens nach einem Reinfall benutzt ja jeder das Netz, was für den eigenen Hauptbewegungsradius ausreichenden Empfang und dann vielleicht auch noch günstige Preise bietet. Die Kunden eines mindergut ausgebauten Netzes sind mit dem so eben tendenziell doch zufrieden und es funktioniert für sie ja auch. Über die allgemeine Qualität sagt das aber wenig. Die Kundschaft des eindeutigen Marktführers hingegen macht sich wenig Gedanken, weil sie entweder wissen, daß es allenthalben gut funktionieren wird oder aufgrund des hohen Preises das einfach voraussetzen.
Für einen zuverlässigen Vergleichstest nach der Methode Hosentasche und Schlüsselbund würde man doch wahrscheinlich eine riesige Anzahl an Teilnehmern brauchen. Und selbst dann hätte man keine Messdaten aus Gebieten, wo der eine oder der andere Netzbetreiber schlecht dasteht, denn das benutzt dort ja niemand.
Die redaktionellen und wissenschaftlichen Ansprüche an sich selbst müsste man ja ebenso berücksichtigen, wie auch gemeinsame Aktionen mit einzelnen Untersuchungobjekten und deren Folgen bei der gemeinsamen Kundschaft.
Persönlich würde ich das einem Stimmungsblättchen aus einem Stimmungskonzern dann doch eher wenig zutrauen. Nicht, daß die anderen alles richtig machen, objektiver aber durchaus.