Beiträge von drueckerdruecker

Das Kopfhörerkabel wird als UKW-Antenne benötigt. Sicher, daß das bei alten Tastenhandys ohne ging? Dann müssten die ja zumindest eine UKW-Stummelantenne eingebaut gehabt haben. So oder so, spricht ja nichts dagegen, den Kopfhörer zum Radiohören reinzustecken und dann auf Lautsprecher umzuschalten. (-:=

Gerüchteweise sollen Handys eines anderen, nicht unbedeutenden Herstellers ja überhaupt kein Radio haben - lässt sich ja auch weder beim Kunden, noch beim Sendenetz, noch beim Anbieter was mit einnehmen, also ist es von vornherein wegzulassen. <-;<

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Nichts für ungut, aber ich finde das relativiert sich ganz schnell, wenn man diese 7,2 Mb/s nur noch via HSPA+ nutzen kann, wo sich bekanntlich viele andere Nutzer eine Zelle teilen müssen. Die damit einhergehenden Schwankungen und Störungen wären mir keine EUR 15,-/Monat mehr wert. Wenn wenigstens der Zugang zum 4G-Netz erhalten bliebe, wäre ich schon sehr zufrieden. Allerdings ist es dann mit Videostreaming à la Netflix Essig, wo man mit 7,2 Mb/s nicht mehr unterbrechungsfrei hinkommt.

Wenn tatsächliche 7,2Mb/s keine Unterbrechungsfreiheit gewährleisten, dann wird man doch selbst mit wahnwitzig erscheinenden 50GB nicht weit kommen. 7,2Mb/s ergibt ungefähr 3,5GB/h, also geht das 15 Stunden bis zur Erschöpfung der 50GB. Halbe Stunde pro Tag und Schluß. <-:<

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    O.k., gepfuscht hat also irgendjemand zwischen fidor Bank und Bundesbank. fidor Bank und Bundesbank waren es ja nicht. Wer genau ist da noch dazwischen, dem man den Schwarzen Peter zugeschoben hat ;) ?

Wenn es zwischen zwei Subjekten zu irgendetwas kommt, dann bedeutet das keineswegs, daß da noch ein dritter entscheidend mitwirkt. Wenn zum Beispiel zwischen dir und mir Einigkeit oder auch Streit herrscht, dann bedeutet diese Formulierung ja auch nicht, daß irgendjemand anders beteiligt ist.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Garantiert Vodafone eigentlich auch eine Mindestbandbreite wie die Telekom in ihren Verträgen?

In ihren Mobilfunkverträgen? Sollte man ja eigentlich nicht erwarten, denn es kann noch nichtmal Flächendeckung garantiert werden, von Funklöchern, GSM-Only und Auslastung ganz abgesehen. Was bekommt man denn von der Telekom, wenn diese Mindestbandbreite doch nicht erreicht wird?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Langsam fange ich sogar an, die paranoide Einstellung des Baltikums nachvollziehen zu können ... bis zu uns ist von Moskau aus auch nicht wirklich weit. :p

Wohl fast niemand ist schon die ganze Zeit bewusst gewesen, daß es von Deutschland bis zur Ukraine nichtmal die Hälfte der Strecke ist, wie von dort bis nach Luhansk. Und wir wissen ja alle, in wie wenig Tagen Master Putin samt Armee Kiew erreichen und erobern kann.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Vielen Dank für den Tipp, hab dann auch erst mal zugeschlagen! Die Docking-Station ist natürlich Schwachsinn, wer die trotzdem braucht, bekommt sie für 5 Euro :) (Angebot bei Krokofarm)

Schwachsinn ist die Dockstation keineswegs und bei so günstigem Preis sollte man sie meines Erachtens bei auch stationärer Verwendung auf jeden Fall dazunehmen.[list=1][*]Man braucht keinerlei Software auf dem Rechner
    [*]Verbindung kann auch für Mobilgeräte (Tablet, Smartphone, Konsole, TV,...) mitgenutzt werden
    [*]Anschlußmöglichkeit über LAN-Kabel oder auch Switch
    [*]Verbindung/IP-Nummer kann dauerhaft gehalten werden
    [*]Stick kann mit Router empfangsgünstig plaziert werden (Fenster, anderer Raum,...)
    [*]Verbindung steht schon beim Rechnerstart zur Verfügung
    [*]Kein Gebaumel von Stick an tragbarem Gerät
    [*]Verbindung kann von mehreren Geräten parallel genutzt werden[/list=1]P.S.: Erstaunlich, daß es den immer noch - oder wieder? - für 24,99€ gibt. Fluppt echt gut, das Teil und bringt auch bei HSPA deutlich mehr als andere Sticks. Aber wo gibt's denn die Dockstation für 'nen Fünfer oder überhaupt günstig? Kann da nichts finden.