Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Im Gegensatz zu *dir*, sind meine Empfehlungen sachlich begründet und nicht einfach nur Stammstischgeplapper.

Klar kommt alles von dir genannte im wirklichen Leben mal vor, aber seltentst gehäuft in einem Haushalt, geschweige denn im Durchschnitt, in jedem schonmal garnicht. In meinem ganzen, generationenübergreifenden Leben habe weder ich selbst einen oder einen ähnlichen der von dir aufgezählten drei Glasschäden gehabt und auch keinen anderen. Darüber hinaus hatte meine Familie keinen und es ist mir auch niemand aus meiner Umgebung bewusst, der schonmal einen hatte.

Vielleicht ist sowas sinnvoll für jemand, der entweder in einem Glaspalast lebt oder aber so illiquide ist, daß er auch im Fall des Falles keine paar hundert Euro auftreiben könnte. Für mich und wohl auch für den Durchschnitt wären 30€/Jahr für eine Glasversicherung pure Verschwendung. Damit würde ich mich zwar einerseits absichern, andererseits aber auch Versicherungsglaspaläste, Versicherungsvorstandsgehälter und Versicherungsvertreternetze nicht unerheblich mitfinanzieren.

Es ist doch wie bei allen anderen Versicherungen. Schon wegen des Wasserkopfes sollte man Versicherungen tunlichst nur für solche Risiken abschließen, deren Eintritt einen entweder umbringen, ruinieren oder zumindest des angewöhnten Konsumverhaltens nachhaltig berauben würden. Für den einkommenslosen Schüler mag das beim unverdienten Luxusphone beginnen, für den Hartzer beim zusammengesparten oder aus besseren Zeiten herrührenden Riesenfernseher und für den Normalverdiener beim regelmäßigen Neuwagen. Aber generell gilt das nur für Krankheit und Privathaftung, je nach Familien- und Berufssituation auch für Ableben (natürlich nicht Sparkombivariante, sondern ausschließlich das Risiko), Berufsunfähigkeit oder Unfall. Aber Glasbruch ist ähnlich überflüssig wie die Versicherung von Handy, Mitfahrern, Gepäck oder Reiserücktritt. Versicherungen sind für existentielle Risiken gut, für sonst nichts.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Darüber hinaus darf jeder gerne überprüfen, wie viele Beiträge tatsächlich der Motivation entspringen, das Angebot zu verkünden. Und an der Stelle bin ich wirklich gelassen.

Sag ich doch. (-:=

Generell könnte man Suche/Biete-Themen auch gern aus Signaturen verbannen. Im konkreten Fall aber ist weder zu befürchten, noch zu erhoffen, daß die ein oder andere Entscheidung etwas am Kommunkationsverhalten ändern würde. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich sehe schon, ich werde dann wohl in Zukunft einfach einen "Biete Thread" in meiner Signatur verlinken und dort meinen Code anbieten.

Schein hier ja ausdrücklich erlaubt zu sein. Aber ich weiß auch nicht was an {DerAl-Signatur} besser ist als meiner alten Signatur aber egal ich werde es in Zukunft auch so machen.

Persönlich würde ich Signaturen wie seine auch nicht gutheißen, schon weil sie den Signaturinhaber ermuntert, daß er auch sinnfreie Beiträge an allen möglichen und unmöglichen Stellen unterbringt, nur um sein Angebot zu verkünden. Zumindest im konkreten Fall ist natürlich keineswegs anzunehmen. Aber die Regeln richten sich eben sowieso an etwas anderes:

Zitat

Das Platzieren von Angeboten im Rahmen von Partner- und Bonusprogrammen, Affiliate-Links, Linktauschprogrammen, Ref-IDs sowie ähnlichen Angeboten ist im Forum grundsätzlich nicht gestattet, dies gilt auch für das Benutzerprofil und die Signatur. Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.
    Wir behalten uns vor, derartige Angebote kommentarlos zu entfernen.

Es geht nicht um ein konkretes Ding, was man zu verkaufen hat oder was man sucht. Es geht um Referenz-Links, die von mehreren und meist beliebig vielen Interessenten wahrgenommen werden können. Jeder Interessent, der dadurch zum Konsumenten wird, wird dann ja auch irgendwas materielles oder immaterielles davon haben. Knackpunkt ist aber, daß jeder Anbieter solch einer Referenz bei jedem einzelnen mitverdient und seine einzige Leistung das Verbreiten dieser Referenz ist. Danach läuft alles von ganz allein. Das ist ein sehr verführerisches Motiv und sorgt im Nu dafür, daß diese Beifanginteressen in den Vordergrund geraten. Und genau deshalb ist sowas hier nicht erlaubt. [Die Moderation möge mich korrigieren, falls ich mich auf dem vollkommen falschen Dampfer befinden sollte.]

Jaja, wir Europäer leiden ja so sehr darunter, daß Russland manche Agrarimportverbote bislang nicht zurückgenommen hat! Du und ich leider zwar nicht, wir kennen auch keinen Leidenden und könnten auch keinen benennen, aber auch hier werden die Leidenden mal wieder zur gefühltbehaupteten Mehrheit hochsterilisiert. Zum Beispiel beliefen sich 2012 die gesamten deutschen Agrarexporte in Drittländer (also Nicht-EU) auf unvorstellbare 7,5 Milliarden Eurodollar. Der größte Batzen ging in die winzige Schweiz, der drittgrößte in die außerozeanischen Bündnisamerikaner. Dazwischen lag das mit seinen gerade mal 145 Milliönchen Einwohnerchen gern überschätzte Altrussland. Alle weiteren Drittländer, angeführt von Saudi-Arabien, China und Norwegen folgten den größeren dreien mit größerem Abstand. Also schätzen wir die hiesigen Agrarexporte nach Russland einstweilen großzügig auf ein bis zwei Milliarden Nichtrubel. Und wenn davon nun die Hälfte entfällt, dann dürfen und müssen wir das schon als Leid bezeichnen und empfinden? Aus der Türkei sind schon viele Lebensmittelexporte nach Russland gereist und von dort trotz eigentlichen Bedarfs postwendend gleich wieder zurückgekehrt, denn Russland legt angesichts guter Erfahrungen EU-Standards an, die von anderen Ländern und auch der Türkei nicht unbedingt erfüllt werden können.

Es ist doch viel bedenklicher, daß ein riesiges, klimazonenübergreifendes Rußland nach wie vor nicht annähernd genug Lebensmittel für seine eigene Bevölkerung erzeugen kann, während ein winziges Deutschland zu Exporten in der Lage ist. Klar import Deutschland insgesamt noch mehr an Lebensmitteln als es exportiert, aber vieles wächst ja hier von vornherein nicht (Südfrüchte, Reis, Ölsaaten, Kaffee, Tee, Trauben, Fische u.s.w.) und ein erheblicher Teil davon ist ja auch nicht gerade lebensnotwenig.

Naja, und 30 Milliarden Jahresüberschuss in einem demokratisch höchstens angehauchtem Land, wo schon die tatsächlichen Militärausgaben nicht mit den Haushaltsangaben übereinstimmen? Aber wenn das tatsächlich so mal stimmen sollte, dann müsste es Russland ja richtig gut gehen, auch wenn es umgerechnet pro Einwohner auch wieder nur 200 Euro wären.

Russische Staatsmedien muss man gar nicht lesen. Und wenn, dann würde man das natürlich ausschließlich in der Originalfassung und in vertraubarer Übersetzung lesen - nicht aber in multilingualer Ausführung, deren Auslandsausrichtung sich möglicherweise von der Inlandsausrichtung unterscheidet. Natürlich dürfte man's trotzdem lesen, aber eben nicht als seriöse Nachrichtenquelle. Da kann man auch gleich Bild, Pjöngjang Prawda, Gaza/Hamastan News, Titanic, Postillon und Telefontreff zur Grundlage seiner politischen Bildung hernehmen. Ab und zu wird man ja so oder so mitbekommen, was diese oder jene Propagandapresse wieder herausgehauen hat, sodaß man gegebenenfalls einen Ernstnehmbarkeitswandel schon mitbekommen würde. Falls natürlich schon im informatiorischen Lügenland angekommen sein sollte und sich selbst von den anderen Nachrichtenquellen losgesagt hat, dann wird eine freiwillige Rückreise doch eher schwierig und unwahrscheinlich.

Gegeben hat's diese Flat M (Netzflat, Festnetzflat, mit oder ohne Internetflat) meines Wissens schon immer nicht nur für O2, sondern auch für E-Plus. Nur war ersteres immer preislich interessant und zweiteres immer uninteressant. Könnte sein, daß es das auch für Vodafone und Telekom gab, da bin ich mir aber nicht sicher und es könnte auch ohne Festnetzflat gewesen sein.

Wie zu erwarten hat das Friedensnobelpreiskomitee die Weisheit und die Ratschläge der hier gefühligen und gefühlten Mehrheit erhört und den Irsinn und die Bosheit der gefühllosen und gefühlten Minderheit ignoriert. Und natürlich hätte ja der Friedensfürst Putin samt seiner Fürsprecher den Friedensnobelpreis mindestens gleichermaßen verdient.

Die wären ja auch doof, wenn sie trotz Eindeutigkeit unnötige Kommunikation auch auf eigener Seite erzwingen würden. Ist ja auch nicht damit zu rechnen, daß sie sich nennenswert was einsacken könnten, wenn sie darauf bauten, daß Kunden zuerst eindeutig was einzahlen, dann aber auf Nimmerwiedersehen vergessen. <-;<

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Völlig richtig aber die Realität ist noch viel ernüchternder: Ich hatte mir testweise über Amazon Instant Video eine ca. 45-minütige Doku in FullHD angesehen. Danach waren bereits ganze 4,5 GB "versurft". :eek:

Nicht ganz so krass, aber mit einer geschwindigkeitsoffenen VF-Karte im LTE-Tablet hab' ich nach 'ner Weile bemerkt, daß die Speedtest (alias speedtest.net) bei typischen LTE-Geschwindigkeiten pro Test ungefähr 50MB zu verblasen scheint. Mal gut, daß das nicht eine Karte mit nur ein paar hundert ungedrosselten MB ist. <-;<