Beiträge von drueckerdruecker

    Von Zivilisten ist nichtmal die Rede, geschweige denn von deren Schädigung. Es geht einzig und allein um militärische Stellungen. Von allen Mitteln ist auch keine Rede. Oder mutieren bewaffnete Aufständische im Moment ihres Todes auf wundersame Weise zu bedauernswerten Zivilisten?


    Nicht vergessen darf man, daß zwei offizielle Soldaten der Ukraine ebenfalls getötet wurden.


    Wollen die Seperatisten mit allen verfügbaren Mitteln Armee und Staat vernichten?
    Unschuldige "Staatsangestellte" nimmt man anscheinend billigend in Kauf.

    Wenn der eine ständig lügt und der andere nicht immer die Wahrheit sagt, dann sind sie zwar beide Lügner, aber gleichwohl wäre es törricht, wenn man beide in einen Topf wörfe und lustig vom einem wie vom anderen spröche.

    Dieses ständige Schauen auf den vermeintlich gleichermaßen einflußnehmenden, vermeintlich sogar auslösenden und bösen, vermeintlichen Gegenspieler des Invasoren, Despoten, Land- und Menschenverbrauchers zeigt eigentlich nur, daß die entsprechende Agitation und Propagande Wirkung gezeigt hat. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es sowas derart ausuferndes nichtmal zu Lebzeiten des Wahrschauer Paktes. Klar haben sich dann Westkommunisten und Friedensextremisten durchaus zu Wort gemeldet und Kritik geübt. An den Versuch von um 180 Grad verdrehten Zuschreibungen erinnere mich aber nicht.


    Zu Zeiten der Kriege zwischen und gegen Stellvertreter war ich nicht dabei, aber wenn es damals schon ähnlich hohe und mächtige Gegenempörungswellen gegeben hätte, dann wäre das doch zumindest in neueren Berichten erwähnt. Wahrscheinlich hätte man sich auch längst daran gewöhnt. Also ist das wohl neu jetzt. Und wahrscheinlich wird genau dies ein erwähnenswertes bis geschichtsbildendes Merkmal späterer Berichte über die aktuellen Vorgänge werden. Irgendwas muss es ja geben und offenbar müssen wir irgendwie durch diese wahrscheinlich objektiv entbehrenswerte Phase durch. Mir tut es aber sowohl um die Verschwendung von Zeit und Resourcen leid. Aber auch und besonders finde ich schade, daß unser Hickhack ja keine Ausnahme mehr darstellt, sondern zu einem Phänomen geworden ist und eigentlich nur denjenigen Menschen in den betroffenen Ländern schadet, die sich derlei Geplänkelluxus weder leisten können, noch wollen.


    Wie keiner von uns und fast kein oder kein anderer sich nachhaltig und tatkräftig für die eindeutig Unterdrückten vom Prager Frühling, vom Tiananmen-Platz, von Guantanamo oder auch vom Gezi-Park einsetzte und einsetzt, so sind wir auch in der Ukraine ausschließlich weit entfernte, unbetroffene und auf Wortbeiträge beschränkte Zuschauer. Aber auch unsere Oberen snd ja keine in sich geschlossene, ausschließlich auf Erbfolge berufene Klasse, sodaß sie es uns auch rechtmachen wollen. Und auch und besonders, weil sich ja Jahre und Jahrzehnte später Dampf und Rauch genügend weit lichten liegt mir auch daran, daß ich mich nicht auf die letztlich menschlich und moralisch falsche Seite schlage. Andere setzen andere Schwerpunkte und auch denken sie andersfristig. Zurückschauen ja, aber nicht zur Rechtfertigung neuen Unrechtes. Und auch, wenn man die ferne und nahe Vergangenheit bedauern mag, so geht es doch immer, überall und für jeden immer nur vom aktuellen Zustand aus weiter, nicht von einem schon vergangenen oder nichtmal erreichten.


    Selbst wenig ukrainrussoeuroangelsächsich, das Ganze, aber sehr wohl davon ausgelöst. (-:=

    Dieses "Macht Amerika auch" ist ja ähnlich unterhaltsam und ergiebis wie die Pest. Gerüchte gibt's auch schon, wenn man selbst zum Klo geht. Und wenn man zwecks Negierung eins brauchen könnte, es aber noch kein entsprechendes gibt, dann macht man sich eben selber eins - Gerüchte brauchen ja keinerlei Beweis, Rechtfertigung, Wahrscheinlich oder auch nur Anhaltspunkt. Schon, daß es nicht vollkommen unmöglich ist mach jedes Gerücht möglich. Ich kann mich auch garnicht erinnern, daß jetzige Amerikaverweiser Rußlands Einmarsch nach Afghanistan als Nachahmungserlaubnis für Amerikas Afghanistankrieg gewährt hat.


    Wenn wenigstens die Mehrheit in der Ostukraine für ein Verlassen des ukrainisches Staatsgebildes und eine Angliederung an Rußland wäre. Aber nichtmal darauf deutet irgendwas hin. Das ganze dort ist so, als würden die gewaltbereitesten Teile einer deutschen Grenzbevölkerung einen Teilübertritt Deutschlands zum Nachbarland erzwingen wollen - oder umgekehrt deutschsprachige Bewohner jenseits der Grenze einen Übertritt hierher, mit allen denkbaren und vielen vorher undenkbaren Mittels,


    Die Kommentarfunktion bei SPON und Konsorten ist sowieso schon lange ohne jeden Nährwert. Daß es aber auch hier nicht nur ähnliche Leute gibt, sondern das auch noch von erfahrenen Langzeitmitgliedern kommt, das hat mich dann doch sehr überrascht. Persönlich bilde ich mir ein, daß es mir nicht um Agitation oder Rache für erlittenes Leid geht, sondern das Ziel eigentlich "nur" Erkenntnis und deren Fortschritt ist. Offensichtlich aber ist das leider keine Generalmotivation.

    Und wir Einfaltspinsel dachten bisher, daß das faschistische, illegale und massenmörderische Maidanregime vom Westen gesteuert, bezahlt und ausgestattet wird. Aber nun wissen wir endlich, daß die Verrückten um jeden Preis einen Keil zwischen uns und Väterchen Russland treiben wollen. Wieder was dazugelernt. Zum Glück erklärt uns jemand kompetent, neutral und aufopferungsvoll die Welt und den Lauf der Dinge.

    Ohje, jetzt sind wir auch noch dumm, weil wir Konjunktivismen und Bildzeitungsfragezeichenbehauptungen nicht intentionsgemäß berücksichtigen und anerkennen. Nicht auf Erkenntnisgewinn zielende Fragen beantwortet einem sowieso niemand, mit oder ohne Konjunktivismen. Und da wir ja selbst ausschließlich Dreiwortsätze von uns geben darf man uns natürlich nichts längeres oder gar verschachteltes zumuten. Unbildung ist das neu In.


    Aber auch lustig, wenn man jedweden Hubschrauberflug als einen "Hubschraubereinsatz" bezeichnet. Dann machen wir uns alle mal an unsere Schlafeinsätze, Fahrradeinsätze und Drohneneinsätze. Auf der anderen Seite hat's aber auch die goldtige Erinnerung an "Hubschraubereinsatz" von Foyer "Neues aus Erlangen" des "Königing mit Rädern untendran" Arts erinnert:


    Handtaschenräuber! Handtaschenräuber!
    Überall, überall Handtaschenräuber!
    Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz!


    Auf das Podest vor dem öffentlichen Amt
    tritt ein namhafter Mann, allen bekannt,
    und bedauert anhand gewandter Worte
    und eines Mikrophons
    die Abnahme der Sicherheit
    im innerstädtischen Bereich
    und den damit verbundenen Verlust
    der Aufenthaltsqualität im gesamten City-Gebiet,
    "und so ist das Gebot der Stunde,
    und das befürworten die Menschen im Lande,
    insbesondere Sie, meine Damen ..."
    Jaja...


    "... Hubschraubereinsatz! Hubschraubereinsatz!
    Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz!"
    Handtaschenräuber! Handtaschenräuber!
    Überall, überall Handtaschenräuber!
    Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz!

    Ja, klar, alles andere als dieser eine Flug dieses einen Hubschraubers ist ja auch vollkommen uninteressant, irrelevant, falsch und höchstens das Gegenteil verdient Wahrheitserwägung. Der gute Mensch von Duisburg, wie er leibt und lebt - friedliebend auf der Seite der Armen, Unterdrückten und Bedrohten.

    Wenn man nicht gerade mit seiner Außendarstellung Geld verdient dann ist es am zweitwirtschaftlichsten, wenn man kommende Modelle garnichterst ins Auge fasst. Das allerwirtschaftlichste Modell ist, wenn man sein aktuelles Gerät verkauft und fortan das sowieso schon vorhandene Zweitgerät nutzt.


    Vielleicht werden Handyhersteller und Mobilfunkanbieter mal zu einer milliardenschweren Strafzahlung verdonnert, weil sie eine ganze Generation ausgenutzt haben mittels Überschreitung derer Horizonte für Mathematik, Selbstwertgefühl und Technik:


    Telefon und Internet: Schuldenfalle für junge Leute

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das 6er wird sowieso gekauft.


    Ich konnte damals als Studi 100-150 im als Monat Rücklagen bilden.Wenn wir davon ausgehen,muss der TE eben einen Monat weniger sparen.


    "Wirtschaftlicher Vorteil" ist einfach nur zweideutig formuliert,aber hat doch erklärt um was geht.

    Die Rechung stammt zwar nicht vom ominösen Milchmädchen und sie ist auch nicht falsch, aber sie überschreitet auch nicht wesentlich das wirtschaftliche Bewusstsein von Kindergartenkindern: Je mehr man einnimmt, desto mehr hat man. Je weniger man ausgibt, desto mehr behält man.


    Die meines Erachtens einzig sinnvoll Ableitung der Ausgangsfrage ist eben jene, nämlich die Ableitung. Vielleicht könnte man über die Ableitungen der Iphone-Gebrauchterlöse ermitteln, wann die innerhalb der ersten ein, zwei Jahre ihren steilsten Fall haben oder, wann vorher die Erlöse ihr relatives Plateau verlassen.


    Aber die sowas bräuchten sind dazu eher nicht in der Lage und die es könnten, die brauchen sowas nicht. <-;<

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ja,ungefähr darum gehts. ;)
    Die 100€ muss der Studi zuerst einmal nicht nur verdienen,sondern auch bei Seite legen können.

    Wenn jemand nichtmal den Hunderter beiseitelegen oder auch nur verdienen kann, dann sollte er sich garnichterst am jährlichen Vermarktungszyklus beteiligen. Oder gibt es etwa Leute, die sich bewußt sind, daß sie sich ein so teures Serienprodukt nicht durchgängig leisten können, aber eben doch für ein oder drei Viertel eines jeden Jahres? Dazu käme dann natürlich noch, ob man es sich von Anfang an oder zum Ende hin leisten kann. Ist natürlich so oder so ein absurder Gedanke, aber auszuschließen ist da nichts. <-;<


    Als wahrscheinlich einzig sinnvoller Verkaufszeitpunkt kommt wohl nur der Verkaufsstart selbst infrage, wenn die Nachfrage noch das Angebot übersteigt.